Umfrage der Woche (Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke – Edition)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hallo liebe BB-User,


    hier gibt es nun jeden Montag eine Umfrage, wie schon aus anderen Bereichen bekannt.


    Die Dauer ist unbegrenzt und dreht sich um diverse Themen der Plauderecke. Zur besseren Übersicht, bleibt dieses Thema außer für die jeweiligen Umfragen geschlossen.


    Habt ihr dennoch Lust über die aktuell laufende Umfrage zu diskutieren oder zu plaudern, wird ein entsprechend passendes Thema aus der Plauderecke verlinkt, sofern dieses vorhanden ist.


    Habt ihr Ideen für zukünftige Fragen, meldet euch gerne jederzeit bei Leafeon oder mir ( @Duscario) per Konversation.


    Viel Spaß beim Voten!


    Eure Moderatoren der Plauderecke

  • Wie bewertet ihr die Umsetzung der Erweiterungspässe „Insel der Rüstung“ und „Schneelande der Krone“ zu den aktuellen Spielen Pokémon Schwert und Schild? 37

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die 1. Umfrage dreht sich zum Jahresabschluss um die aktuellen Hauptspiele der 8. Generation, genauer gesagt um die erstmalig von Game Freak umgesetzte Fortsetzung der Spiele in Form von einem Downloadable Content (kurz DLC), statt einer Sonderedition.


    Mittlerweile sind die Spiele auch als Bundle mit dem DLC im Handel erhältlich.


    Diese beiden Erweiterungspässe nennen sich "Insel der Rüstung" und "Schneelande der Krone", mittlerweile konnten sich einige Spieler ein Bild davon machen, wie diese umgesetzt wurden.


    Wie würdet ihr diese bewerten und wie lautet eure Meinung, was würdet ihr besser machen? Würdet ihr zur 9. Generation lieber erneut zum DLC tendieren, oder eine Sonderedition bevorzugen? Diskutiert und plaudert hier gerne im entsprechenden Thema Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen darüber.

  • Shiho Miyano

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • In welcher Region würdet ihr euer Leben verbringen? 52

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nun ist wieder Montag, diesmal geht es darum, in welcher Region ihr gerne euer Leben verbringen würdet. Es gibt mittlerweile acht Generationen und somit auch acht Regionen, eine ist schöner als die andere. Es gibt Regionen die an Japan angelehnt (Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh), durch die USA inspiriert (Einall, Alola) oder an europäische Länder wie Frankreich und England (Kalos, Galar) orientiert sind.


    Die eine Region wird durch einen riesigen Berg in zwei Hälften geteilt, die andere besteht aus mehreren Inseln und einem tropischen Klima, jede hat ihre eigenen außergewöhnliche Geschichten und Sehenswürdigkeiten.


    Welche Region würdet ihr bevorzugen was eure Wahl betrifft, gibt es sogar eine bestimmte Stadt in denen ihr dann dort auch gerne leben würdet? Liegt es an der Natur, dem Klima oderden dort antreffbaren Pokemon/Menschen? Diskutiert und plaudert gerne im entsprechenden Thema In welcher Region/Stadt würdet ihr euer Leben verbringen? darüber.

  • Welchen "Route 1"- Vogel mögt ihr am liebsten? 50

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es ist mal wieder Montag und Zeit für eine neue Umfrage. Wer kennt sie nicht? Man fängt sein Abenteuer an und meistens direkt auf Route 1 begegnet man das Vogel-Pokemon der Region schlechthin. Da man damals aufgrund der VM02 Fliegen auf diese in der Regel angewiesen war, fing man sich direkt einen ein. Auch heute trotz PokeMobil oder dem Krarmor-Taxi, sind diese nicht weniger unbeliebt. Welcher ist von all denen euer liebster Vogel?


    Diskutiert und plaudert gerne im entsprechenden Thema Lieblings Vogel darüber.


    Die Zeitbegrenzung ist bei den Umfragen ab sofort aufgehoben.

  • Welche Generation hat das beste "Starter-Team"? 51

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    In der 3. Kalenderwoche des Jahres, wollen wir wissen, welche Generation hat das beste Starter-Trio hervorgebracht? Diskutiert und plaudert gerne im folgenden Thema: Welches Starter-Team ist das Beste ? darüber. Woran macht ihr das fest? Welches Trio überzeugt euch absolut nicht?

  • Welchen Boss findet ihr am besten? 41

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die 4. und somit auch schon letzte Kalenderwoche vom Monat Januar startet heute, diesmal geht es darum welcher euer liebster Boss aus den ganzen Spielen ist? Wessen Ziele sind die grausamsten, wer personifiziert einen Antagonisten für euch am besten? Plaudert und diskutiert gerne im folgenden Thema Böser Boss darüber. Viel Spaß beim Voten und noch eine entspannte Woche!

  • Welches Pokémonspiel hat das beste Intro? 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo, es ist mal wieder Montag, haben den Januar hinter uns gelassen und befinden haben nun schon den 01. Februar. Ich habe mir diesmal folgende Umfrage ausgedacht, über diese ihr euch im folgenden Thema: Welches Pokémonspiel hat das beste Intro ? unterhalten könnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    All die Jahre, seit der Geburtstunde der Pokemon-Hauptspiele, gab es immer ein so genanntes Intro, als man das Spiel zum ersten mal einlegte und startete, was letztendlich mit dem Startbildschirm endete, dort war dann in der Regel das jeweilige Cover-Pokemon der Edition zu sehen.


    Auch wenn man es sich meist nur einmal anschaute und die nächsten Male immer übersprang, hatte es dennoch irgendwie einen Kultstatus erreicht und gehörte praktisch zu einem Pokemonspiel dazu, manche waren legendär gut gemacht und mit epischer Musik, andere blieben nicht so in den Köpfen hängen.


    Mein persönliches Lieblingsintro, war das der Kristall Edition.


    Seit Pokemon Schwert und Schild ist es nicht mehr der Fall, dort fährt nur eine Kamera durch ein Stadion, nach Abschluss des Champ Cup`s ist dort der eigene Protagonist mit seinem Team aus dem jeweils aktuellen Turnier zu sehen.


    Welches ist also euer liebstes Intro, oder findet ihr das gut, wie es bei Schwert/Schild gehandhabt wird?

  • Welches Kreuzfahrtschiff ist euch am meisten in Erinnerung geblieben? 42

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hierbei merke ich, wie schnell die Zeit vergeht, es ist wieder Montag. So schnell wie die Zeit vergeht, so schnell sind diese auch in Vergessenheit geraten, obwohl diese zu Beginn in jeder Generation einmal vorkamen. Genauer gesagt, die Luxusdampfer, man betrat diese um eine VM zu erhalten oder während der Fahrt dort Kämpfe zu bestreiten. Welcher Luxusdampfer bzw. welches Schiff hat euch am besten gefallen, würdet ihr diese gerne in kommenden Spielen wiedersehen? Plaudert und diskutiert gerne im Thema: Bester Luxusdampfer... darüber.

  • Welches ist euer liebstes Fossil? 41

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Der 7. Montag des Jahres, wie viele Montage es schon in der Geschichte gab, vor Urzeiten bis heute. Apropos Urzeiten, das bringt mich auch gleich zum Thema der neuen Umfrage, genauer gesagt, geht es diesmal um Fossilien. Also Überreste von Tieren und Pflanzen, in dem Falle Pokemon, die nach dem Tod nicht zerfallen oder verwesen, sondern versteinert sind und neu zum Leben erweckt werden können. Welches Fossil mögt ihr am liebsten? Wieso und warum, diskutiert und plaudert gerne darüber im folgenden Thema: Fossilien.

  • Welche ist eure liebste Attraktion der Kampfzonen? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es ist einmal mehr Montag, wir sind diesmal ganz entspannt und schauen Richtung Kampfzone, welche war damals eure liebste Attraktion beziehungsweise, würde diese es heute auch noch sein? Wieso und weshalb, da eignet sich das folgende Topic hervorragend zum plaudern und diskutieren: Beste Kampfzone? oder habt ihr eure eigenen Vorstellungen zu einer Kampfzone? Dann nutzt gerne das Thema um uns an eure Ideen teilhaben zu lassen: Die Kampfzone - Wünsche und Vorstellungen.

  • Welches ist euer liebstes sagenumwobene Pokemon der 4. Generation bzw. der Sinnoh-Region? 48

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Jetzt wo die Remakes der 4. Generation angekündigt worden sind, zusätzlich dazu auch noch ein Spiel mit dem Namen "Pokemon Legenden - Arceus" und hier gerade fleißig im BB Meilensteine von sagenumwobenen Pokemon verteilt werden. Da wollte ich fragen, welches euer liebstes der Sinnoh-Region ist beziehungsweise auf welches ihr euch am meisten freut oder freuen würdet. Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread und Pokémon Legenden - Arceus (Allgemeiner Diskussionsthread) bieten sich am zum diskutieren und plaudern.

  • Welche*r Arenaleiter*in ist euer/eure Favorit*in? 39

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wir bleiben diese Woche noch in der Sinnoh-Region, letzte Woche ging es um die sagenumwobenen Pokemon dieser Region, während der VdW die Städte behandelt, geht es in dieser Umfrage um die Arenaleiter.

    Da wollte ich fragen, welche/r euer/euer liebste/r Arenaleiter/in Sinnoh-Region ist beziehungsweise auf wen freut ihr euch am meisten bzw. hat euch schon damals in den Spielen gut gefallen? Woran lag es, oder lag es sogar am Aufbau der Arena? Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread und Pokémon Legenden - Arceus (Allgemeiner Diskussionsthread) bieten sich auch hier zum diskutieren und plaudern an.

  • Welcher ist euer liebster Elektro-Nager? 46

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Diese Woche widmen wir uns dem Fanbegriff "Elektro-Nager", darunter versteht man eine Gruppe von Elektro-Pokemon, die auf Pikachu basieren. In jeder Generation kam mindestens ein weiteres dazu, so das davon mittlerweile zehn existieren. Auf Twitter gab es dieses Jahr zum 25-jährigen Jubiläum eine Wahl zum beliebtesten Pokemon in Japan, wo vor drei Wochen Dedenne zum Sieger gekürt wurde. Außerdem scheinen Elektro-Nager aktuell hier im Trend zu sein, was Profilbilder betrifft. Welches ist denn euer liebster Elektro-Nager? Stimmt also gerne hier darüber ab! Ein Thema zum plaudern und diskutieren gibt es hierzu nicht.

  • Welches hundähnliche Pokemon ist euer Favorit? 49

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Zum Abschluss vom 1. Quartal, gibt es diesmal eine Umfrage zum besten Freund des Menschen, genauer gesagt geht es diesmal um Hunde. Welches Hundepokemon (inklusive der möglichen Entwicklungen) wäre euer liebster Begleiter in der Welt der Pokemon?

  • Wie sollten die Eier von Pokemon ausschauen? 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Diese Woche fängt das neue Quartal an, zusätzlich ist Ostern, womit verbinden wir Ostern mit unserer Kindheit? Genau, vermutlich die meisten mit dem Suchen von Ostereiern, was natürlich nichts mit dem eigentlichen Sinn der Feiertage zu tun hat, mich aber zur nächsten Umfrage bringt. In diesem Falle geht es um Eier, genauer gesagt diese, die man i.d.R. aus der Pension erhält während der Zucht oder von manchen Trainern geschenkt bekommt. Findet ihr das die Eier sich unterscheiden sollten oder ist dieses Standard-Ei für euch vollkommen in Ordnung? Nutzt gerne das folgende Thema zum plaudern und diskutieren: Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft??.

  • Welches Hauptquartier ist euer Favorit? 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue Umfrage dreht sich um die Hautquartiere der aus den Hauptspielen bekannten Verbrecherorganisationen. Welche ist in euren Augen am besten gelungen und welche nicht? Woran macht ihr das fest und was hätte man eventuell besser darstellen können, damit sich dieses besser mit der Verbrecherorganisation identifiziert? Plaudert und diskutiert gerne im folgenden Thema darüber: Welches Verbrecher-Hauptquartier findet ihr am besten?.

  • Mit welchem Ziel/Wunsch würdet ihr euch am ehesten identifizieren als Antagonist? 37

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die nächste Umfrage, bleiben wir nochmal etwas in der Welt der Schurken. Ihr habt es satt, immer nur das Gute zu sein, wie wäre es denn, wenn man einfach mal selbst das Böse ist? Ist es die Weltherrschaft, Erschaffung eines neuen Universums, wollt ihr die Meere vergrößern oder dafür sorgen, das die Pokemon von ihren Trainern getrennt werden? Die Schurkenteams, manchmal auch eher nur der Boss selbst, haben es in den Spielen vorgemacht, nur sind diese mehr oder weniger gescheitert. Mit welchem Ziel/Wunsch würdet ihr euch am ehesten identifizieren? Hab die Ziele versucht so kurz wie möglich zusammenzufassen, damit es als Antwort passt, evtl. entstehen Irritationen. Ein Thema welches dieser Situation noch am nächsten kommt wäre Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die Schurken wärt?. Nutzt dieses gerne zum plaudern und diskutieren. Eine angenehme Woche.

  • Welcher Champ ist euer/eure Favorit*in? 39

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Zum Start der neuen Woch (schon ausnahmsweise Sonntag), stellen wir uns endgültig der Frage. welcher Champ ist denn nun der oder die beste? Woran macht ihr das fest? Dafür könnt ihr im folgenden Thema diskutieren und plaudern: Bester Champ. Viel Spaß.

  • Wie ist euer erster Eindruck der Lentil-Region? 30

    1. Super, ich freue mich schon darauf, sie bald selbst zu erkunden! (9) 30%
    2. Gar kein Interesse an der Region. Ich werde mir das Spiel auch nicht kaufen. (9) 30%
    3. Ich habe noch nicht so viel von der Region gesehen, sodass ich mir kein Urteil bilden kann. (8) 27%
    4. Keine Spoiler!!! (ich habe mir aus diesem Grund noch keine News zum Spiel angesehen) (2) 7%
    5. Es geht. Sie ist weder gut noch schlecht. (1) 3%
    6. Sobald ich das Spiel habe, bilde ich mir eine Meinung dazu. (1) 3%
    7. Gar nicht. Mir gefällt die Pokémon-Insel aus dem Original Snap besser! (0) 0%

    Bereits diese Woche Freitag ist es so weit und New Pokémon Snap erscheint für die Switch.

    Aus diesem Grund möchten wir diese Woche von euch wissen, wie eure ersten Eindrücke der Lentil-Region sind.


    Falls ihr euch unsicher seid, könnt ihr hier unsere Seite mit den gesammelten Infos (wird bei Release komplettiert) oder die offizielle Seite besuchen.

  • Welches ist euer Lieblingsort in New Pokémon Snap? 13

    1. Wandelwald (Bellus) (3) 23%
    2. Copia-Riff (Copia) (3) 23%
    3. Dichter Dschungel (Bellus) (2) 15%
    4. Lentil-Meeresgrund (2) 15%
    5. Frostiges Schneefeld (Durrus) (2) 15%
    6. Sengende Sandwüste (Volca) (1) 8%
    7. Floreo Naturpark (Floreo) (0) 0%
    8. Rosa Strand (Copia) (0) 0%
    9. Brodelnder Vulkan (Volca) (0) 0%
    10. Entlegende Höhle (Durrus) (0) 0%
    11. Ruinen des Schutzes (Aurum) (0) 0%

    Fleißige Fotografen sind bereits seit Freitag auf Fotosafari in der Lentil-Region unterwegs und erkunden ihre Geheimnisse.

    Aus diesem Grund möchten wir diese Woche von euch wissen, welches ist euer Lieblingsort in New Pokémon Snap?