Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte man erkennen können, was aus einem Ei schlüpft?? 686

    1. Ja (338) 49%
    2. Nein (239) 35%
    3. Egal (109) 16%

    Hey ihr, mich interessiert, was ihr denkt, ob man anhand der Eier erkennen sollte, welches Pokemon schlüpft.
    Ich denke, dass man an sofort erkennen sollte, welche Pokemon aus Eiern schlüpfen werden. Und nun kommt es auf eure Meinung an: Wollt ihr das so offensichtlich oder soll Spannung aufgebaut werden?? Ich geh mal als gutes Beispiel voran:
    Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Es gibt Kriterien, die für und gegen die markierten Eier sprechen.
    Pro: Man weiß eben schon im Vorraus, was aus dem Ei schlüpft. Ausserdem sehen sie nebenbei auch noch voll krass aus.
    Kontra: Der Reiz an den nicht markierten Eiern wäre, das man bis zum Zeitpunkt des Schlüpfen ungewiss ist, was daraus schlüpft. Und diese Spannung ist auch nicht gerade schlecht....^^
    Okay, dann seid ihr jetzt dran.
    Lg-->xXxBlitzaxXx

  • ich denke wenn das ei selbst gezüchtet wurde könnten ja die pensionsleiter einfach ne art aufkleber dran machen das man weiß ah da ist ja mjein evoli-ei oder so und wenn man dann ein ei von einem freund bekommt fehlt einfach dieser "aufkleber" ich find die idee gut das man erkennen kann welches poki aus dem ei schlüpf ich verliere oft den überblick wenn ich viele eier hab von verschiedenen pokis

  • Solange keine Ohren oder ähnliches am Ei ist, solls mir recht sein. Ich fände es besser, wenn man eben durch die Farbe "erahnen" könnte, was schlüpft. In HG/SS bekommt man zu Anfang ein Rätsel-Ei. Hätte dieses das Muster von Togepi, hätte man sofort gewusst, was schlüpft. Aber ein paar andere Farben, wie zum Beispiel andersfarbige Punkte oder so was in der Art, fände ich gut.

  • ich würde das nicht gut finden. schließlich sollten bei einem Ei keine Schwänze/Flügel/etc. rausgucken. da wüsste man sofort was schlüpft. was ich gut finden würde ist, dass die Punkte eine andere Farbe haben. zb je nach typ. würde zb vulpix schlüpfen, wären die Punkte rot. würde Sniebel schlüpfen, wären die Punkte schwarz usw. aber ansonsten wäre das nicht so toll.

  • Die Ohren, Schweife oder Flügel müssen nicht sein, dass würde einem die Spannung wegnehmen was aus dem Ei schlüpft. ich könnte mich aber mit der Idee anfreunden, dass das Ei verschiedene Musterungen anstatt Punkte besitzt. Oder die Punkte die gleichen Farben besitzen würde, wie das daraus schlüpfende Pokemon.

  • Ja gut, ich sehe ja ein das die Beispiele, die Sprites sind, sehr extrem sind. Einigen wir uns darauf, dass das mit den Schwänzen von Vulnona zu extrem ist...und ich bin auch heimlich still und leise für nur andere Muster. Das hat einfach mehr Stil finde ich. Aber so langweilig...ne, das sollte sich iwie ändern...^^'
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • @ aerialis: sie meint die spannung die entsteht wenn man vergessen hat welches poki schlüpft oder das ei von einem freund hat und nicht weißt was schlüpft


    ja die beispiele sind extrem und ich das mit den farben ist auch gut ich find die eier sollten die farben der pokis haben und nicht nur des typs aber warum sollten die farben dann einfach verschwinden wenn es getauscht wird damit die spannung bleibt. da muss i-wie ein kompromis her

  • Ich finds im Anime ganz praktisch. Bei Misty's Togepi hat mans ja am Anfang schon am Ei gesehen, weil es das gleiche Muster hat wie Togepi. Und als Luchia von Lyra das Ei bekommt, sieht man ja auch was es mal wird, und zwar ein Feurigel. Aber im Spiel fände ich das überflüssig. Es nimmt einem irgendwie die Vorfreude und die Spannung^^ Ist doch viel lustiger wenn da plötzlich ein unerwartetes Pokemon rausschlüpft.

  • Is ja doof. Ein Ei mit Flügeln oder einem Schweif? Sieht irgendwie doof aus.
    Wenn ich ein Ei habe, weiß ich ja sowieso schon vorher, was schlüpfen wird, da ich ja zwei Pokémon in die Pension gemacht habe :D Und so viele Eier bekommt man ja nciht von NPC's geschenkt, dass man sowas bräuchte. Im Anime ist das ja gut gemacht, dass das Feuriegelei z.B. dessen Farben hatte und so. Es sieht dann halt schöner aus, aber ich brauchs nicht, und wissen was schlüpft tut man sowieso.

  • Ich fänd es schon toll, wenn zum Beispiel ein Raupy-Ei hellgrün-dunkelgrün wäre, oder ein Kleinstein ei wie ein Stein gemustert wäre.
    Es wäre mal was neues, und in der Serie ist es ja auch so, dass man zum Beispiel bei einem Wonneria- Ei erkennen kann, dass man ein Rosa Pokemon ausschlüpft^^
    Auch wüsste ich dann endlich, welche Pokemon sich noch in den Eiern in meinen Boxen befinden.
    Vielleicht könnte man ja sogar an einem Ei erkennen, ob das Pokemon shiny ist, das fänd ich klasse, weil man dann die anderen nicht ausbrüten müsste...
    Nur mit den Ü Ei Paketen hier im BB wird es dann schwierig, aber naja, was solls^^
    So wie in dem Startpost soll das aber nicht aussehen, weil ein Ei mit Flügel ist unrealistisch.
    Aber wenn das ei eben die FARBE von Zubat hätte, dann fänd ich das sehr cool.

  • Ich finde,dass die Spannung bleiben sollte.Wenn man z.B ein Ei geschenkt bekommt,würde ich nicht gleich wissen wollen,was drinn ist.Aber bei der Pension könnten Eier schon farbig sein z.B bei Pikachu könnte das Ei gelb sein,damit man nicht durcheinander kommt,wenn man viele Eier hat.Doch Eier sollten nicht Flügel/Hörner/Ohren usw. haben. ;D

  • Ich finde es sollte so bleiben, wie bisher.
    Wie schon mal gesagt wurde, wenn man von einem "Passanten" ein ei bekommt, weiss man dann nicht, welches es ist. ist doch viel spannender.


    Ausserdem: wenn man sich eier selber macht, um die vorstufe gesehen zu haben, spielt es doch sowieso keine rolle, wenn mans am ei an nicht sieht.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • ein wenig.
    aber nur farbe und ansonsten nix mehr.
    so wäre ein karnimani ei eben blau und ein panflam ei rot
    aber
    - ein ein mit ohren Ô.o
    - spannung im arsch weil man eben schon weiß was rauskommt
    - aufwendige ei designs (noch längere entwicklung)
    - passt nicht in diese box in der es immmer in der serie ist
    - sieht iwie ulkig aus


    im großen und ganzen bin ich deutlich dagegen
    wegen dem grund der überraschung und dem aussehen
    aber eine gute idee

  • ich hab da so eine idee.


    so eine art kompromis zwischen verschiedenen ei farben und immer die gleichen so eine art ultraschal raum/typ in der pension die könnten dann entweder eine siluette (kp wie man das schreibt) oder einfach den typ des "babys" oder i-wie sowas ist nur ne idee


    dann kann man wenn man sich überraschen lassen will das lassen und wenn man wissen will was raus kommt das ei einfach so einem ultraschal unterziehn lassen wie bei schwangeren um zu schau ob sich das kind gut entwickelt oder eine einfache lampe unter ein hühner ei um zu schaun ob was drin ist (außer ei weiß und eigelb)

  • Also ich fände es sollte auf keinen Fall so sein wie die Beispiel Eier. 1. Sie sehen doof aus.
    2. Es kann doch nicht die zweite oder dritte Entwicklung eines Pokemon schlüpfen und
    3. Das ein Teil eines Pokemon heraus schaut ist echt nicht toll.
    Ich finde es sollte eher so wie in der Serie sein wie soweit ich weiß hier ein paar schon gesagt haben: Das man nur die Farbe und vielleicht ein kurzes Muster sieht und mehr auch nicht.
    So ist die Spannung i-wie noch da und sie sehen auch nicht alle gleich aus, aba ich weis nicht ob Nintendo das schaft, weil dann müssen sie auch noch 493 - bis mehr Pokemoneier einbauen was mehr speicher und so benötigt, ob sie das machen ist fraglich.
    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • naruchii da hast du einen kleinen denk fehler du hast selbst gesagt dass die eier nicht die entwicklung zeigen sollen weil sie ja nicht schlüpft sondern die basis stufe und wenn du alle basis stufen zusammenzählst kommst du denk ich vielleicht auf 100-200 den ein großteil fällt weg weil es nunmal entwicklungen sind ist zwar immer noch einiges aber nun mal nur noch ein bruchteil
    zurück zu den eier. ich denk mal das du die beispiele mal ändern solltest. weil mehr als die hälfte die herrausragenden teile kritiesirt haben. das man eben nur durch die farbe erahnen kann was schlüpft

  • Also das mit den herausragenden Teilen gefällt mir nicht so. :sleeping:
    Aber die Idee, dass man an der Farbe erahnen kann, was schlüpft, finde ich gut, bzw könnte man umsetzen. Aber wenn man an der Farbe den Typ erahnen soll, was machen wir dann mit Doppeltypen(z.B Bisasam? ) Zweifarbig? ?(


    ~Spunky~