Zwirrklop EV Optimierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen! Ich hätte gerne ein Zwirrklop, das als Doppelkampfpartner mit Bizarroraum arbeiten soll. Hab mal gelesen, dass Zwirrklop mit nem Evolith ziemlich böse werden kann. Jetzt frage ich mich aber, wie ich die EVs im defensiven Bereich optimieren kann?


    Ich kämpfe immer gerne im Kampfbaum und hab neue Pokemon bis dato immer mit Medizin (Protein etc.) hochgepusht, damit die schnell (!!) einigermaßen gute Werte bekommen. Gibt es grundsätzlich noch andere Wege außer Training und Medikamente, wie ich mein Zwirrklop definsiv in Sachen EV optimal aufstellen kann? Für ein ausgiebiges Training ohne Hilfsmittel fehlt mir leider die Zeit und die Medizin ist ja leider ziemlich teuer...


    Vielen Dank schon mal :thumbsup:

  • Bei Zwirrklop maximiert man meist die KP (also 252 EVs) und der Rest geht dann in die Verteidigungen (z.B. 120 EVs in die Verteidigung und 136 EVs in die Spezialverteidigung).


    Als EV Training hab ich immer die Machtitems verwendet. Zusammen mit dem Pokerus und den Quereinsteigerpokemon (durch das Zitterorb) hat man die EVs sehr schnell verteilt.