Checks für Agoyon und GMax-Lapras [BSS]

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Gut Kick in die Runde!


    Ich beiße mir im Battle Stadium Singles / 3vs3 extrem meine Zähne bei Agoyon-Cores und Gigadynamax-Lapras aus und finde keinen verlässlichen Check für beide Pokémon.

    Das Problem bei Naganadel ist, dass es mit seinem Movepool extrem viel des Metas stark neutral trifft und mit LO immens Schaden drückt und durch Dynamax guten Bulk für 3 Runden bekommt. Hinzukommt das Revenge-Killen schwer ist, wenn es +1 Speed hat. (Nasty Plot gibts auch noch!)


    Teams die um GMax-Lapras gebaut sind, sind an sich kein Problem, allerdings steht Lapras halt wie eine 1 bei seiner Dynamax-Form, bekommt Auroraveil for free und steht einfach rum. Ohne GMax, kann man es nicht sicher wallen, weil es mit Eiseskälte gespielt wird. Lapras ist auch ein viel größeres Problem, durch Auroraveil für den Rest des gegnerischen Teams...


    Ich finde keine verlässlichen Checks, am besten sogar ein Check der beides parallel abdecken kann.

    Meine einzigen Ideen sind Magnezone Magnezone sowie Heatran Heatran, allerdings müsste Zapdos Zapdos für Zone ersetzt werden, was mein Match-Up gegen Kaguron Celesteela stark verschlechtert (mit Zapdos eh schon etwas schwierig).

    Habt ihr Ideen? :saint:

  • Walzer

    Hat das Label Wi-Fi hinzugefügt
  • Hey Walzer, hast du schon mal Nihilego Anego ausprobiert?


    Es ist zurzeit sehr beliebt im Battle Stadium Singles. Mit seinem sehr guten speziellen Bulk tankt es problemlos einen von Naganadels Agoyon Draco Meteoren und kannst es anschließend mit Meteorstrahl KOen.

    Auch wenn beide Pokemon dynamaximiert sind solltest du mit Nihilego im Vorteil sein. Wenn du mit dem Max Rockfall den Sandsturm erzeugst, wird ja zusätzlich auch noch deine Sp. Vert erhöht. Einen Boost durch Ränkeschmies solltest du allerdings wenn möglich vermeiden, sonst wird es schwierig.


    Auch gegen LaprasLapras steht es ganz gut. Sind beide Pokemon gemaxt machst du mit Max Rockfall gute 50 % während Lapras mit dem anschließenden Max Gyser nur ca. 30 % Schaden macht (vorsicht vor Schwächenschutz).


    Hier noch einmal das Set on Smogon und der Link


    Anego

    Nihilego @ Power Herb

    Level: 50

    Ability: Beast Boost

    EVs: 72 HP / 4 Def / 176 SpA / 4 SpD / 252 Spe

    Timid Nature

    - Meteor Beam

    - Sludge Wave

    - Grass Knot

    - Thunderbolt


    Durch diesen EV-Split bekommt es übrigens einen Init Boost wenn es ein gegnerischen Mon besiegt :pika: