Pokemon von Platin nach Omega Rubin übertragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Habe in den letzten Tagen etwas aufgeräumt da ich bei SW/SD an Rangkämpfen bzw. Online Turnieren teilnehmen möchte und das bisher nicht getan habe. Deswegen habe ich nun mal etwas aussortiert da ich gesehen habe das wohl sich mehrere gecheatete PKMN sich dazwischen befanden und ich somit festgestellt habe das das ein oder andere PKMN vor allem natürlich Legis und Mysteriöse PKMN nicht legal waren.


    Deswegen nun zu meiner eigentlichen Frage kann ich mit meinen 2 Geräten die da wären Nintendo DS Lite und Nintendo 3DS meine PKMN von der Platin Edition bis zu Omega Rubin transferieren? Dazu bleibt auch zu sagen das ich zwischen der Platin Edition sowie Omega Rubin nur noch Heart Gold besitze, muss ich mir demnach noch die Schwarze Edition 2 holen?


    Wäre mir sehr wichtig da ich auf meiner Platin noch ein Darkrai und Shaymin gefunden habe die definitiv legal sind von dem damaligen Event Darkrai von der Neumond-Insel und Shaymin aus dem 11. Film.


    mfg

    Steffen

  • Ja, um Pokémon von Platin auf Omega Rubin übertragen zu können, benötigst du ein Spiel der 5. Generation (ganz egal ob nun Schwarz/Weiß oder Schwarz 2/Weiß 2)

    Sobald du dort das Spiel durch hast, kannst du dann Pokémon auf die Edition übertragen.

    Dann benötigst du aber noch Pokémon Bank und den dort beinhalteten Pokémover, um Pokémon von den Spielen der 5. Generation auf Bank und von dort aus auf Spiele der 6./7. Generation übertragen zu können.