Wird nationaler Pokédex gefüllt wenn man diesen noch nicht freigeschaltet hat?

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hallo,


    ich bin nach 7 Jahren nun endlich durch Pokémon X durch :blush: . Bevor ich nun die Pokémon von X nach Home transferiere, wollte ich diese kurz auf Alpha Saphir zwischenlagern.


    Der Zwischenstopp auf Alpha Saphir soll die Suche nach fehlenden Pokémon beschleunigen indem ich die Pokémon, welche bereits registriert wurden überspringe (wie üblich erkennbar an dem Pokéball neben dem Namen während eines Kampfes). Keine Ahnung ob das so und kurz nach Start von Alpha Saphir möglich ist oder ob ich erst den nationalen Pokédex freischalten muss. Alternativ kann ich die Pokémon auch erstmal in Alpha Saphir liegen lassen. Hätte die aber lieber früher als später in Home.

  • Du meinst, ob die Pokémon im Nationaldex registriert sind, wenn sie schon mal auf der Edition waren, es zum Zeitpunkt, wenn man den Nationaldex bekommt, allerdings nicht mehr sind? Puh, ich spiele aktuell Omega Rubin, eventuell kann ich es dir in ein paar Wochen sagen. Zumindest ist es aber so, dass man den nationalen Pokédex schon vor dem achten Orden erhält, nicht erst nach der Liga, falls dir das weiterhilft.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon

  • Hey, sardello,

    nun bin ich so weit und stelle fest, dass der nationale Pokédex tatsächlich gefüllt wird (sogar besondere Formen wie Shinys wurden gespeichert), selbst wenn die Pokémon zum Zeitpunkt des Erhalts nicht mehr auf der Edition gelagert sind. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon

  • Beitrag von sardello ()

    Dieser Beitrag wurde von [SPG] Jaslyn aus folgendem Grund gelöscht: Bedanken bitte nur per "Bedanken" Button ().