Episode 1.143: Auf der Suche nach Ritterlichkeit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 19.02.2021]


    Um mit seinem Galar-Porenta ein stärkeres Team zu werden und es zu unterstützen, trainiert Ash selbst mit einer Lauchstange im Kirsch-Park gegen Goh. Auch Galar-Porenta wird, angetrieben durch die Niederlage gegen Galagladi, immer stärker und trainiert dafür jeden Tag sehr hart. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1143_01.png 1143_02.png

  • Ich fand die Folge sehr interessant, vor allem, da ein Top 4 Mitglied vorgestellt wurde. Das fehlt mir irgendwie in anderen Staffeln manchmal, hier wurde es aber umgesetzt und man sieht Thymelot in Aktion. Hätt nicht gedacht, dass er so drauf ist, wie er drauf ist haha. Irgendwie immer den Stahlharten Ritter vor mir gesehen, aber so ist er auch ganz süß. Die Challenges waren irgendwie cool, andererseits auch nicht ganz so das, was ich bei einem Stahl-Profi erwartet hab. Als Ritterausbildung kann es aber sicherlich nicht schaden. Viel wichtiger war hier aber, dass sich Ash und Porenta angenähert haben und das wahrscheinlich besser als bei jedem anderen Training, was die beiden absolvieren hätten können. Auch Goh hat nicht zurückgesteckt, was ich auch cool fand. Die Entwicklung zu Scherox hat das ganze dann abgerundet, was die Folge ganz schön beendet hat.

  • Gerade wieder die Folge gesehen und muss gestehen, sie gefällt mir richtig gut. Mochte die IDee hinter Thymelot schon damals bei seiner Einführung aber in der Folge sah man noch ganz andere Facetten des Trainers. Auch Durengard, dass immer ein Taschentuch griffbereit hatte, mochte ich sehr, die Synchronstimme passt da auch ausgezeichnet.


    Zur Folge: Eine etwas andere Einführung eines Mitglieds der Top 4 aber eine willkommene. Die Aufgaben waren interessant gestaltet und konnten Ash und Porenta näher zusammenbringen, der Kampf am Ende wirkte auch vielversprechend, wurde dann aber leider, wie im Anime doch recht häufig, mittendrin beendet.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.143: „Thymelot von den Top Vier! Die Halle der Ritterlichkeit!!““ zu „Episode 1.143: Auf der Suche nach Ritterlichkeit!“ geändert.