Kristall VC Version nur auf Englisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend. Ich habe mir heute die Kristall VC Version für den 3DS gekauft und bin leider etwas enttäuscht dass es scheinbar nur auf Englisch geht und man es nicht auf deutsch umstellen kann. Gibt es denn keine Möglichkeit die Sprache zu ändern? Und sollte es eine deutsche Version geben könnt ihr mir dann bitte den Link schicken?

  • Grinder

    Ich besitze das Spiel auch und es gibt definitiv eine deutsche Version des Spiels, sodass es irgendeinen Grund dafür geben muss, dass deine Version nicht deutsch ist.


    Schau Mal bitte im eshop nach, ob du auch wirklich die deutsche Version gekauft hast, bzw da die EU-Version bei vielen Spielen sich den Regionalcode mit Australien teilt, ob du einfach irgendwo im Menü vom 3DS eingestellt hast, dass du im englischsprachigen Raum wohnst und deshalb das Spiel auf englisch ist.


    Woher hast du denn den Downloadcode des Spiels?

  • Ich habe das Mal mit Pokémon Rot ausprobiert, da ich Kristall schon besitze, sehe aber nirgends die Möglichkeit, eine Sprachversion auszuwählen, sodass ich dir da leider auch nicht mehr helfen kann. Tut mir wirklich Leid für dich. Evtl weiß Arrior noch was.


    EDIT: Im schlimmsten Fall einfach Mal den Nintendo-Support anschreiben, das Problem erklären und hoffen, dass die das Geld zurück bekommst, sodass du dir die deutsche Version kaufen kannst.

  • Ja ich denke ich werde es so machen da ich zwar schon einigermaßen englisch kann aber das Spielerlebnis wird dadurch trotzdem getrübt da ich die Dialoge auch geniessen und wirklich alles verstehen will nicht nur das wichtigste


    Ich habe mir nun die deutsche Version direkt im E-Shop über den 3DS runtergeladen. Scheinbar habe ich mir zuvor tatsächlich die englische Version heruntergeladen denn da heisst es Crystal und bei der deutschen Kristall. Werde beim nächsten mal bei Downloads solcher Art vorher besser aufpassen

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grinder mit diesem Beitrag zusammengefügt.