Wohl keine weiteren Themendecks, wird es ein neues Format im PTCGO geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Offenbar wird es keine weiteren Themendecks mehr für das PTCG geben, da diese in Zeiten von Pokemon GX, V und Vmax nicht mehr zeitgemäß sind. So ist die Erweiterung Kampfstile bereits ohne neue Themendecks erschienen.

    Allerdings soll es in Zukunft weitere V‑Kampfdecks wie die Anfang Februar erschienenen Kampfdecks Bisaflor V und Turtok V geben. Durch die enthaltenen Pokemon V und weitere relevanten Karten und Spielmechaniken sollen diese Decks Einsteigern das Spiel besser näher bringen als die bisherigen Themendecks.


    Was haltet ihr von den (neuen) V-Kampfdecks?

    Spielt ihr das PTCGO? (dann schaut mal in unserer PTCGO Liga vorbei)

    Meint ihr, dass mit den neuen V-Kampfdecks (wenn es davon ein paar meht gibt) evtl. ein neues Format ins PTCGO Einzug erhält?

  • Bin kein Fan von diesen Decks. Abgesehen von der V-Karte sehe ich keinen Unterschied.

    4 xHop und 4 xDan zum Karten ziehen -> schlecht

    Nächster Kritikpunkt 2 basismons + 1 Phase-1-mon: Cottomireihe bei Bisaflor und Barrakiefareihe bei Turtok -> unzuverlässig

    Im Bisaflordeck ist das Cottomi wegen heilung insbesondere eine wichtige Option, da viele Angreifer sich selbst schaden und man ansonsten nur 2 Tränke hat. Daher besonders schlimm da es nur 1 mal enthalten ist.

    Die Extratrainerkarten sind nett, aber warum sind die nicht schon von Anfang an drin? Außerdem gibt es bessere Karten für Reprints (Rosa).


    V-Battle Decks sind nichts für mich, Kampfligadecks hingegen schon.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Das aktuell verfügbare V-Kampfdeck-Set mit Turtok und Bisaflor reißt mich leider nicht wirklich von Hocker. Die V-Karten sind nett, aber es ist leider nur eine enthalten und der Rest der Karten so lala. So großartig sind sie nicht zusammengestellt. Da gab es in der Vergangenheit schon deutlich besser Themendecks. Die kommenden Decks werden Gardevoir und Victini als Thema haben, wobei die V-Karten ein alternatives Artwork besitzen. Wir werden sehen was ...


    Auf der anderen Seite finde ich die Liga-Kampfdecks großartig und freue mich schon auf Intelleon MAX. Gespannt bin auch schon auf ein Produkt mit 'Play Level 3'. Vermute aber, dass es sich dabei um eine Art Trainer-Toolkit handeln wird.