Der Osterhase hat im TCG-Bereich vorbeigeschaut - findet jemand alle Verstecke?

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hallo Freunde der Sammelkarten!


    die Osterzeit ist auch im TCG-Bereich eingekehrt!




    Der Osterhase war unterwegs und hat fleißig seine Eier im kompletten Bereich "Sammelkarten" verteilt.


    An euch liegt es nun alle Eier zu finden! Mister Hase hat ganze 7 Stück in unserem Bereich versteckt.


    Gesucht sind Bilder der TCG Karte Glücks-Ei aus dem Set Platin Arceus (88/99).


    Wo könnt Ihr die Eier finden?



    Die Eier können überall Versteckt sein - in angepinnten Themen, in normalen Beiträgen, in Startposts, ...


    Weil wir das Jahr 2021 schreiben hat unser Hase bei den "nicht-angepinnten" Themen ein bisschen sortiert: Mister Hase hat nur normale Themen aufgesucht, die mindestens einen Beitrag aus diesem oder dem letzten Jahr haben - die Eier dann aber im kompletten Thema verteilt. Das Thema kann aber durchaus aus früheren Jahren kommen. Wenn der letzte Beitrag im Jahr 2020 war kann also auch ein Ei versteckt sein. Achtet auch auf gute Verstecke :)


    Für die fleißigsten Sucher hat unser Häschen auch ein besonderes Ei besonders gut versteckt, ob das einer findet?


    Man munkelt, dass die Hasenkinder gesehen haben wo es versteckt wurde und euch einen Tipp geben wenn ihr alle andern 6 Eier gefunden habt ;)


    Aber Mutter-Hase hat doch ein wenig Mitleid mit euch und gibt euch je Ei einen Tipp freu Haus, aber ob die Tipps euch auch helfen werden?









    Gesucht sind immer:


    1 Ort des Fundes (ein Link geht auch)

    2 Nummer der Karte (die Karten sind nummeriert)



    Eure Antworten schickt ihr mir bitte per PN (Titel: TCG-Osteraktion euer Name).



    Wenn die Eier bis Mittwoch den 07ten um 23:59 Uhr nicht gefunden werden haben wohl die Schnecken die Eier aufgegessen :/ Darum beeilt euch, damit wir die Eier alle retten können!




    Medaillen:

    Die Teilnahme qualifiziert euch für eine oder mehrere Psycho-Medaillen aus dem Sammelkarten-Bereich. Diese könnt ihr für folgende Aktionen beantragen:

    • Finde mindestens 2 Eier und gebe deine Funde per PN an den Spielleiter weiter

    Da das ganze über 2 Kalenderwochen geht habt ihr in beiden Wochen die Chance euren Tipp abzugeben, also wenn ihr möchtet bis zu 2 Medaillen beantragen, am Sonntag-Abend und am Finaltag werde ich jeweils einen Post absetzen mit allen die sich für eine Medaille qualifizeirt haben, nutzt das dann bitte als Verweis :)


    Desweiteren fließt die Teilnahme an der Aktion auch in den Meilenstein-Fortschritt für legendäre Medaillen ein, wozu wir demnächst noch Genaueres ankündigen werden.




    Eine frohe Osterzeit wünschen euch


    BlueFirefly, Impergator + Osterhase

  • Wie es aussieht gewinnen dieses Jahr die Schnecken das Rennen - bisher hat nur ein Pfadfinder auch ein genug Eier gefunden um sich die Möglichkeit einer Medaille einzuräumen ..


    Jakob hat als einziger bisher Erfolg bei der Suche bewiesen,


    was meint ihr? Wollt ihr den Schnecken das Feld und denen die Ostereier überlassen? Ein paar Tage brauchen die schleimies in ihrem Tempo noch um die Eier zu erreichen, also haltet euch ran - oder sind die Hinweise doch nicht Hinweis genug?


    Osterliche Grüße,

    BlueFirefly

  • Und damit wären wir am Ende dieser kleinen Suchaktion angekommen,


    wie es ausschaut haben sich doch noch einige Fählein Fieselschweifs auftreiben können, die Zeit und Geist geopfert haben um die Ostereier zu retten!

    Viele haben sich sogar an den Abstauber rangetraut, darum meinen Glückwunsch an alle die die vollen 7/7 rangetraut haben!

    Damit kommen wir zur Auflösung der einzelnen Tipps und der Verstecke der Ostereier:








    und die Bonus-Runde:


    Meinen Dank an die zahlreiche Teilnahme und die ganzen verschiedenen Lösungsansätze die ihr teilweise verfolgt habt, war spannend mitanzusehen wie die Ostereier teilweise von euch aufgespürt wurden <3


    Wer von euch möchte kann in dieser Woche eine Medaille im Bereich Psycho beantragen, alle habt ihr die Anforderungen erfüllen können. Einfach diesen Beitrag hier als Nachweis verlinken :)


    Liebe Grüße,

    BlueFirefly