Das Teestübchen - Shinies, Events, DV-Legendäre & seltene Items


  • :tee: Herzlich willkommen in meinem Teestübchen! :tee:



    Nach nun mehr als einem halben Jahrzehnt Inaktivität ist es mal wieder an der Zeit, die Pokemon-Boxen auf den neuesten Stand zu bringen und einen Basar zu eröffnen.
    Da ich kaum Spielstunden auf der Generation 7 (Sonne/Mond & US/OM) und Generation 8 (Schwert & Schild) habe und nach Generation 6 weitestgehend aufgehört habe aktiv zu spielen, freue ich mich umso mehr, das nun wieder zu ändern!


    Die hier angebotenen Pokemon befinden sich deshalb derzeit alle auf Generation 6 (X/Y; OR/AS; Pokemon Bank) und werden vor dem Tausch - wenn nicht anders angegeben - legal geklont.


    Angebotene Items, Ballpokemon, Pokemeilen und Gewinnpunkte befinden sich auf der jeweiligen Generation wie angegeben.


    Getauscht werden kann auf Generation 6, 7 oder 8. Da sich der Großteil der hier angebotenen Pokemon auf Generation 6 befindet, ist es möglich, direkt auf dieser zu tauschen. Ich kann die Pokemon jedoch auch auf Generation 7 oder auf die Switch zu Generation 8 porten und dort mit euch tauschen. Lediglich die angebotenen Items, Pokemeilen und Gewinnpunkte müssten auf der jeweiligen Generation, in der ich sie anbiete, getauscht bzw. eingelöst werden.



    In diesem Beitrag gebe ich euch kurz eine Übersicht und alle notwendigen Informationen. Außerdem werde ich hier immer wieder meine Wants aktualisieren.

    In Beitrag #2 meines Basars findet ihr mein Angebot an Shiny Pokemon, in Beitrag #3 seht ihr alle meine derzeit angebotenen Event Pokemon.

    Beitrag #4 hält DV Legendäre, DV-Shiny Legendäre sowie Items, Gewinnpunkte und Pokemeilen für euch zum Tausch bzw. zur Einlösung bereit.




  • :tee: Basarteil - Shiny Pokemon :tee:



    In diesem Teil meines Basars findet ihr eine Übersicht über mein Angebot an Shiny Pokemon. Alle Pokemon befinden sich derzeit auf der sechsten Generation (X/Y; OR/AS; Pokemon Bank) und werden - wenn nicht anders angegeben - vor dem Tausch legal geklont. Des Weiteren sind alle Pokemon in der Regel kalos-born, also auf Pokemon X/Y gefangen oder gezüchtet worden, es sei denn es ist explizit etwas anderes angegeben! Pokemon mit der Herkunft "Entfernter Ort" stammen aus OR/AS und befinden sich aktuell auf X/Y. Alle meine Pokemon sind UT & deutsch, es sei denn es ist anders angegeben.


    Für eine Übersicht über mein Shiny Pokemon Angebot nutzt bitte mein Excel Sheet hier: Meine angebotenen Shiny Pokemon


    Jedes dort aufgelistete Pokemon, bei dem alle Felder ausgefüllt sind, befindet sich in meinem Besitz und wird hier zum Tausch angeboten.

    Pokemon, bei denen nur die Pokedexnummer, Shiny Sprite und Name angegeben sind (Tabellenblatt B, C und D) und sonstige Felder frei geblieben sind, befinden sich nicht in meinem Besitz.

    Sollte ich Pokemon doppelt besitzen, sind diese auch doppelt aufgeführt und stehen jeweils zum Tausch bereit.



    Ich suche alle Pokemon, die sich nicht in meinem Besitz befinden und darüber hinaus auch geschlechterspezifische und formenspezifische Shiny Pokemon, die sich in ihrer Art oder Form unterscheiden.


    Beispiel 1: Ich besitze ein männliches Shiny Hippoterus Hippoterus (schillernd) und suche daher noch ein weibliches Shiny Hippoterus Hippoterus ♀ (schillernd)

    Beispiel 2: Ich besitze ein Shiny Sesokitz in der Frühlingsform Sesokitz Frühlingsform (schillernd) und suche daher noch Shiny Sesokitz in der Sommer-, Herbst- und Winterform Sesokitz Sommerform (schillernd) Sesokitz Herbstform (schillernd) Sesokitz Winterform (schillernd)


    Des Weiteren suche ich insbesondere alle Alola & Galar Shiny Formen sowie die Shiny Pokemon der Gen. 7 & Gen. 8, da ich von diesen noch keines besitze.


    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich insbesondere nur Shinys suche, die auf Generation 6 / 7 oder 8 bzw. Pokemon GO gefangen wurden (nicht Gen. 5 / 4 oder 3).



    Da mittlerweile keine Weitertauscherlaubnis mehr benötigt wird, sind auch alle DV-Shiny Pokemon in meinem Besitz in der Liste aufgeführt und nicht noch einmal extra gelistet! Ein DV-Shiny Pokemon erkennt ihr daran, dass der DV-Split aufgeführt wird. Für alle Pokemon, die weniger als 4x31 DVs besitzen, bleibt diese Tabellenspalte leer (bzw. ist mit einem "-" gekennzeichnet). Sollten euch die Zuchtattacken gezüchteter Pokemon interessieren, fragt bitte explizit nach, da für die Auflistung dieser kein Platz mehr in der Tabelle war.


    Wenn ihr nach einem bestimmten Pokemon sucht, nutzt bitte die "STRG+F" Suchfunktion in der Tabelle. Beachtet dabei, dass lediglich die englische Namsvariante eines jeden Pokemons eingepflegt ist. Ansonsten könnt ihr euch auch an der Pokedex Nummer orientieren.



    Der Übersichtlichkeit halber findet ihr auch nochmals hier, welche Shiny Pokemon ich suche:



    Hier findet ihr noch einmal mein Angebot an Shiny Pokemon. Alle zum Tausch stehenden Pokemon wurden von mir selbst gefangen oder stammen ursprünglich von vertrauenswürdigen Personen aus dem BisaBoard!



  • :tee: Basarteil - Event Pokemon :tee:



    Hier findet ihr eine Übersicht aller meiner Events, die zum Tausch stehen. Alle hier aufgeführten Pokemon aus Eventverteilungen befinden sich auf der sechsten Generation (X/Y; OR/AS; Pokemon Bank) und werden vor dem Tausch legal geklont.

    Alle Pokemon sind UT, soweit nichts anderes angegeben ist.


    Getauscht werden kann auf Generation 6. Sollte euch ein Tausch auf Generation 7 oder 8 lieber sein, kann ich die Pokemon vor unserem Tausch porten.



  • :tee: Basarteil - DV Legendäre, Items & mehr :tee:



    Im letzten Teil meines Basars findet ihr ein Angebot an DV Legendären und DV-Shiny Legendären aus älteren Generationen sowie ein Angebot an Items, Pokemeilen und Gewinnpunkten, die ihr individuell verwenden könnt.

    Die Legendären Pokemon befinden sich auf Generation 6 (X/Y; OR/AS; Pokemon Bank) und werden vor dem Tausch legal geklont. Getauscht werden kann auf Generation 6. Sollte euch ein Tausch auf Generation 7 oder 8 lieber sein, kann ich die Pokemon vor unserem Tausch porten.

    Alle Pokemon sind legal mittels RNG gefangen worden und wurden hier im BisaBoard ertauscht.


    Die Items sowie Pokemeilen und Gewinnpunkte befinden sich auf der jeweilig benannten Edition und können dort eingelöst und getauscht werden.


    *Dieser Basarteil befindet sich noch im Aufbau und wird erweitert*


  • Tee

    Hat den Titel des Themas von „[NOCH NICHT ERÖFFNET / BITTE KEINE BEITRÄGE POSTEN]“ zu „Das Teestübchen - Shinies, Events, DV-Legendäre & seltene Items“ geändert.
  • Hallo Tee


    Ergänze bitte noch eine Liste der angebotenen Items bei deinem Itemangebot in der Kategorie "Pokemon X/Y". Zudem fehlen in deiner verlinkten Google-Tabelle gemäß den Pflichtangaben mehrere Angaben bei bestimmten Pokémon, welche bitte nachgetragen werden müssen:

    • Angaben zum OT und ID bei dem Shiny Onix im Flottball
    • Für Shiny Events fehlen das Fangdatum und der DV-Spruch bei Shiny Metang (OT: Troy), Shiny Metagross (OT: Troy) und Shiny Deoxys
    • Das Level einiger Shinys fehlt. Hierbei ist wichtig, dass nicht das Level, auf dem es erhalten wurde, sondern das aktuelle Level eingetragen ist. Die Liste der Shinys, habe ich dir in einen Spoiler geschrieben, um Platz sparen.

    Willkommen zurück und viel Erfolg mit deinem Basar.


    MfG ~Hydro, Tauschbasar-Moderation

  • ~Hydro

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Willkommen zurück und viel Erfolg mit deinem Basar.


    MfG ~Hydro, Tauschbasar-Moderation

    Ich danke dir ~Hydro :tee:

    Vielen Dank, für's Freischalten und dass du noch einmal genauer hingesehen hast! Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Events sind aus dem Shiny Excel-Sheet entfernt worden, die gehören da ohnehin nicht hin. Die Level der Pokemon, bei denen ich es verbummelt habe, wurden hinzugefügt. OT/ID bei Onix eingepflegt. Die Items auf Gen. 6 nehme ich vorerst heraus, bis ich eine Liste erstellt habe.


    LG :tee:

    ____________________________________________________

    In diesem Sinne: Eröffnungspush :sekt:

  • Tee

    Hat das Label DV-Pokémon entfernt
  • Ich hätte im meiner Box ein S-Legios, dass ich aus einem anderen Basar ertauscht habe und hätte gerne dafür ein shiny Scampisto (falls ich die Tabelle richtig gelesen habe Tee )

    (Daten kommen wenn ich an der Switch bin)

    Edit: Ich hätte auch ein S-Waumpel, das ich selbst gefangen habe auf OR (und nur tauschbar auf OR)

    Ben

  • Hey, diesmal bin ich ganz als Kunde hier (:

    Beim Freischalten sind mir nämlich ein paar deiner DV Shinys ins Auge gesprungen. Ich habe nämlich Interesse an den UT-Versionen von Shiny Igamaro, Shiny Froxy und Shiny Viscora. Zudem wüsste ich noch gerne den Init-DV-Wert von dem Gramokles mit dem OT: Kian. Könntest du den für mich vllt nachschauen?

    Ich weiß jetzt dein Tauschverhältnis nicht ganz, aber zu bieten hätte ich zB. ein selbstgefagenes Shiny Reshiram und Shiny Zekrom auf Gen.6. Die Daten zu dem Reshiram kannst du hier finden und die Daten vom Zekrom mus ich noch im Basar ergänzen, deswegen hab ich sie dir grad in den Spoiler gepackt. Falls du lieber was anderes möchtest, dann würde ich dich grad an meinen Basar mit einer großen Gen.6-Abteilung verweisen (:


  • S-Legios würde für mich passen, wenn du die Daten noch nachträgst, sobald du an der Switch bist. :)

    S-Waumpel klingt auch interessant. Ich müsste mal nachsehen, in was sich mein S-Waumpel entwickelt, da ich dann natürlich noch das Gegenstück zu Schaloko/Panekon suchen würde. Ich kann dir da ja mal nachher Bescheid geben.


    Hey, diesmal bin ich ganz als Kunde hier (:

    Beim Freischalten sind mir nämlich ein paar deiner DV Shinys ins Auge gesprungen. Ich habe nämlich Interesse an den UT-Versionen von Shiny Igamaro, Shiny Froxy und Shiny Viscora. Zudem wüsste ich noch gerne den Init-DV-Wert von dem Gramokles mit dem OT: Kian. Könntest du den für mich vllt nachschauen?

    Ich weiß jetzt dein Tauschverhältnis nicht ganz, aber zu bieten hätte ich zB. ein selbstgefagenes Shiny Reshiram und Shiny Zekrom auf Gen.6. Die Daten zu dem Reshiram kannst du hier finden und die Daten vom Zekrom mus ich noch im Basar ergänzen, deswegen hab ich sie dir grad in den Spoiler gepackt. Falls du lieber was anderes möchtest, dann würde ich dich grad an meinen Basar mit einer großen Gen.6-Abteilung verweisen (:


    Freut mich dich jetzt auch als Kunden begrüßen zu dürfen! :)
    Einen Tauschkurs habe ich in der Tat noch nicht vorgegeben, das wird jedoch auch zeitnah noch aktualisiert und ausgepfeilt. Prinzipiell würde ich reguläre klonbare Shinys auf Gen. 6 mit RNG Shinys gleichsetzen. Legendäre und DV-Shinys würde ich - insbesondere auf Gen. 6 - höher vom Wert her einstufen, da hier doch deutlich mehr Investment betrieben werden muss.

    Grds. also ein DV-S für ein Shiny Legi. Ich würde dir aber auch drei DV-S dafür geben. Bin es mittlerweile nämlich einfach nur noch Leid auf Gen. 6 zu resetten (wie du vlt. im OR/AS Thread gesehen hast, bereiten mir insbesondere Reshiram und Zekrom wegen der Software Abstüze Probleme). Kämen wir da ins Geschäft?

    Das Zekrom hat aber nicht deinen OT, oder sehe ich das falsch?


    // ps. den Init Wert von Gramokles schaue ich nachher mal nach und gebe dir Bescheid.

    // pps. Das S-Manaphy wäre darüber hinaus auch äußerst interessant, da ich mein S-Manaphy bisher nicht auffinden konnte, ich es aber für den Living S-Dex auf HOME gut gebrauchen könnte haha

  • Tee

    Name: Legios

    OT: Luna

    ID: 275701

    Level: 56

    Erfahrungspunkte: 175616

    Fähigkeit: Siegeswille

    Wesen: Solo

    Herkunft: Ein Pokemon Nest

    Mit Lv. 56 erhalten


    Aus dem Basar Meine kleine Fundgrube ~ VF - Ballpokemon & Shiny [Giveaway - Flampion]

  • Der OT des Zekroms ist vom dem Spiel meiner Schwester ~Dede . Das Zekrom habe ich aber selbst resettet, also quasi nur das Spiel dafür ausgeliehen. Das betrifft auch zwei DV Legis mit Pentagon, siehe hierzu mehr.

    Das Shiny Manaphy habe ich bisher nur für DV Legis oder DV Events getauscht. Mein Sammel-Schwerpunkt liegt nicht so stark bei DV Shinys, ich wollte nur das ein oder andere Pokémon für die Vollständigkeit, weswegen ich eigentlich nur ungern das Manaphy dafür tauschen würde :/

    3 DV Shinys für die beiden Shiny Legis sind für mich vollkommen in Ordnung ^^ Je nach Init-Wert des Gramokles hätte ich noch an dem Mon Interesse. Mal schauen, was ich dir dann dafür noch bieten kann.

  • Hey Tee


    ich würde dir gerne helfen deine Shiny sammlung zu vervollständigen.


    Zu einem ist dein Most Want: Wadribie (schillernd) in meinem Gesuch schon erhältlich für dich :grin: zum anderen kann ich sehr viele Pokemon aus Gen.1-4 besorgen.


    Das wäre ein mega auftrag, wenn du aber dran interesse hättest können wir es gern machen: zur Verfüngung stehen alle weiblich und wilden Pokemon der Gen.4 Platin bzw. zum Teil auch HG ist aber gerade in wartungsarbeit.


    Würde aber etwas Zeit dann kosten, weil ich die Shiny dann noch fangen muss. Aber wenn du das Angebot annimmst können wir gerne über die Details sprechen. :grin:


    schönen Abend dir noch :)


    vG Simon

  • wollte dir ein PN senden aber das ging leider nicht deswegen hier: :grin:


    huhu,

    ich nochmal, erstmal dein PB ist mega cute, schickes Bisa mit dem TEE. :grin:


    Also ich hab bei dir mal geschaut es sind um die 50 Shinys die ihr dir anbieten kann. Nun kommt es nur auf die Zeit an, weil in einer Woche schaff ich vermutlich das nicht so schnell :upsidedown: .


    Deswegen sag mir am besten wie du es magst aber wenn du mir Zeit gibst kann ich wie gesagt viele safe besorgen. Morgen schick ich dir dann eine Liste von denen die zur Verfügung stehen.

  • Ben: Wunderbar, danke dir! Das passt für mich so! Kommt ja auch aus bekannter und vertrauenswürdiger Quelle :)


    ~Hydro: Hatte es mir schon fast gedacht, wollte mich dennoch nochmal vergewissern. :) Kein Stress mit Manaphy. Ansonsten suche ich allerdings nur Shinys bzw. Shiny Legis born in Gen 6+.


    Simon: Danke für das umfassende Angebot! Allerdings liegt mein Fokus der Suche wirklich nur auf Gen. 6 / 7 / 8 Shiny Pokemon. Muss das mal noch konkret anpassen. Für das weibliche Wadribie könnte ich ggf. ne Ausnahme machen, weil das echt ne Quest ist das zu farmen anderweitig. Woran hättest du denn Interesse überhaupt?


    LG
    :tee:

  • Das tut mir Leid für dich an dieser Stelle :(

    Das Shiny Shaymin ist schon etwas, was ich nicht einfach so hergebe.

    Aber vielleicht kommen wir dennoch ins Geschäft: Ich denke, meine geschlechtsspezifischen Gesuche können wir darüber gut abwickeln, da ich die Pokemon ja quasi ohnehin doppelt suche (einmal männlich udn weinmal weiblich). Wenn du nun sagst, dass du die weiblichen erledigen kannst, können wir davon einige abhaken. Du müsstest mich dann nur aufklären, welche Pokemon möglich wären. Also schick mir gerne wie geplant deine Liste.

    Über den Tauschkurs können wir uns dann ja Gedanken machen.


    LG :tee:

  • huhu,

    ok ist stell dann mal eine Liste zusammen. Das Wadribie kannst du dir aber wie gesagt über das Giveaway holen.


    vG Simon und schönen Tag euch noch :thumbsup:


    Liste: (weiblich)

    2x Rattfratz (schillernd) 2xPikachu (schillernd)2xZubat (schillernd)Hypno (schillernd)2xSichlor (schillernd) Mogelbaum (schillernd) 2xGriffel (schillernd)Felino (schillernd)Girafarig (schillernd) 2xSniebel (schillernd)Ursaring (schillernd)2xKeifel (schillernd)Donphan (schillernd)Papinella (schillernd)Pudox (schillernd)2xMeditie (schillernd) 2xRoselia (schillernd)2xCamaub (schillernd)Noktuska (schillernd)3xStaralili (schillernd)2xBidiza (schillernd) 2xZirpurze (schillernd)3xSheinux (schillernd)Pachirisu (schillernd)2xBamelin (schillernd)3xKaumalat (schillernd) 2xGlibunkel (schillernd)2xFinneon (schillernd)2xShnebedeck (schillernd)Tangoloss (schillernd)