DPP, SW & S2W2 - wie ist das nun mit dem GTS / Onlinemodus seit 2014?

  • Hey ihr Lieben,


    kann mich mal bitte jemand aufklären, was mit den oben genannten Editionen online noch möglich ist und was nicht? Wie ich verstanden habe, gab es bis 2014 ein Online-System für den Nintendo DS und die Wii, der eingestellt wurde. Bedeutet das, dass ich überhaupt nicht mehr online mit anderen Spielern agieren kann, sondern nur noch lokal? Oder bezieht sich das nur auf diesen Modus, wo man sein Pokémon zum Tausch anbieten kann und angeben kann, welches man dafür möchte? Und wie ist das diesbezüglich mit Pokémon Bank? Und was hat der Pokemover damit zu tun?


    Fragen über Fragen, ich freue mich über eine ausführliche Aufklärung^^

                                                                                                                         

    Partneravatarschaft & Titelbild mit Duscario   

  • Also...

    Die Nintendo WiFi-Connection wurde, wie du schon selbst angemerkt hast, 2014 abgeschaltet. Seitdem gehen keinerlei Online-Funktionen für DS- und Wii-Spiele nicht mehr, da deren Online-Funktionen über eben dieses Netzwerk gelaufen sind. Die Spiele in einen 3DS oder eine WiiU zu stecken, bringt da leider nichts.

    Wie aber eben gesagt, betrifft das nur die Online-Funktionen, zu denen auch die GTS gehört. Alle anderen lokalen Funktionen funktionieren bei allen diesen Spielen noch einwandfrei.

    Pokémon Bank und der Pokémover sind davon nicht betroffen, da diese über das Nintendo-Network laufen, welches es seit dem 3DS und der WiiU gibt.

    Der Pokémover liest als legale Software die Daten der Pokémon-Editionen der V. Generation (also Schwarz/Weiß/Schwarz 2/Weiß 2) aus und bietet dir die Möglichkeit, Pokémon auf die Pokémon Bank zu übertragen. Von dort aus kannst du sie dann entweder auf Spiele der VI. und VII. Generation übertragen (wobei Pokémon, die einmal auf Spielen der VII. Generation waren, nicht auf Spiele der VI. Generation mehr übertragen werden können) oder auf Home weiter transferieren.


    Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten ^^ uwu

  • Das konntest du! uWu


    --> Das bedeutet also leider, dass ich mit Freunden niemals Online spielen kann.

    --> Der Pokémover liest also die Daten der V. Gen ein um sie auf die Bank zu übertragen und dann ggf. beliebig weiter.

    --> Um Pokémon der IV. Gen zu transferieren, muss ich sie mittels freigeschaltetem Pokeporter erst auf die Gen. V transferieren.


    Ich weiss, dass man bei einem Transfer von Gen. III auf Gen. IV alle Pokémon im Sinnoh-Dex gesehen haben muss. Bei den oben genannten Generationen muss aber lediglich die Hauptstory durchgespielt worden sein, oder?

                                                                                                                         

    Partneravatarschaft & Titelbild mit Duscario   

  • Ich weiss, dass man bei einem Transfer von Gen. III auf Gen. IV alle Pokémon im Sinnoh-Dex gesehen haben muss. Bei den oben genannten Generationen muss aber lediglich die Hauptstory durchgespielt worden sein, oder?

    Sobald du das Porterlabor auf Route 15 erreichen kannst (was nach der Hauptstory der Fall ist) kannst du den Porter uneingeschränkt nutzen.

    Bei den Spielen der VI. und VII. Generation gibt es keine Einschränkung, ab wann du übertragene Pokémon auf diese Spiele übertragen kannst. Die Einzige Einschränkung ist die, dass du Bank erst dann mit einem Spiel(stand) verbinden kannst, wenn du auf diesem den Pokédex erhalten hast (was ja relativ früh im Spiel geschieht)


    Das bedeutet also leider, dass ich mit Freunden niemals Online spielen kann.

    Theoretisch schon, über private Netzwerke...

    Aber das ist ein Thema, wofür hier nicht unbedingt der richtige Ort dafür ist