Pokémon Platin Top 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, bin neu hier. Möchte demnächst Pokémon Platin beginnen und hab vorher ein bisschen geschaut.


    Würde gerne am Ende mit folgenden Pokémon antreten:

    - Panferno

    - Staraptor

    - Luxtra

    - Roserade

    - Bronzong

    - Bojelin


    Was halten die Experten davon?


    Über das Moveset hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

  • Na ja durchgespielt bekommt man jedes Pokémon-Spiel mit nahezu jedem Team, da man vorher ja im Zweifelsfall einfach leveln kann und wenn man ein gewisses Level über den Gegnern ist, dann ist es auch nicht mehr sonderlich schwer am Ende auch zu gewinnen.


    Ansonsten sieht das nach einem Team aus, das man relativ schnell am Anfang zusammen bekommt, ich glaub bis kurz nach dem zweiten Orden kann man das Team (halt noch unentwickelt) quasi komplett haben, also jetzt zumindest nothing special.


    So oder so, jetzt mal nur ausgehend von der Top-4 - Hebaro solltest du prinzipiell gut mit Panferno und Staraptor händeln können, wenn irgendeines deiner Pokémon dann vllt auch noch Erdbeben kann (in Platin kriegt man die TM meine ich schon vor der Liga), macht ggf. auch das Piondragi keine Probleme.

    Teresa sollte mit Bojelin und Roserade (Roselia aber zwecks Lernen von Attacken nicht zu früh entwickeln, glaub bei Steinentwicklungen war das damals generell so, dass die dann nichts mehr lernen, vllt heute auch noch, aber da bin ich mir unsicher) kein Problem sein, wenn Bronzong Schwebe als Fähigkeit hat, sollte das auch noch hilfreich sein.

    Gegen Ignatz sollte Bojelin natürlich auch sehr gut funktionieren und allg. auch viele deiner Mons die nur neutral getroffen werden kannst du da sicher gut einsetzen.

    Lucian sollten Luxtra (der bestimmt Knirscher können wird - eventuell aber schauen dass du nicht unbedingt Rivalität als Fähigkeit bekommst) und Bronzong (macht vllt nicht viel, aber erhält I guess vom meisten auch nicht wirklich Schaden) in Schach halten können.


    Cynthia...wird eventuell schwieriger, aber Cynthia ist prinzipiell immer schwierig. Also Panferno sollte Lucario regeln, Roserade ihr Milotic, ihr eigenes Roserade wirst du mit Panferno und Staraptor kleinkriegen und gegen Togekiss hast du Luxtra. Kryppuk macht selbst nicht viel Schaden, ist aber nervig weil es keine Schwäche hat, da musst du wohl einfach mit deinen stärksten Angreifern (keine Normal- oder Kampf- oder Psychoattacken!) draufhauen.

    Knakrack könnte schwierig werden, weil das Luxtra und Panferno mit Erdbeben sehr effektiv trifft und Roserade und Bronzong von Flammenwurf sehr effektiv getroffen werden. Entsprechend musst du gegen es eig. Staraptor und Bojelin verwenden (wobei ich gerade unsicher bin, ob es nicht auch noch Steinkante hatte, aber selbst wenn nicht Drachenstoß böllert halt auch ordentlich rein) - im besten Fall sollte dein Bojelin schneller sein, auf alle Fälle wäre aber eine (starke) Eisattacke ratsam, sodass du zumindest ein Tool hat um Knakrack sehr effektiv zu treffen, sonst wirst du wohl je nach Level auf welchem du dich befindest...sehr viele Tränke und Beleber benötigen. :3