Pokémon "Next Generation" - Eure eigene Pokémon-Miniserie!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Hallo! Herzlich Willkommen in der Welt der Pokémon! Mein Name ist Eich! Man nennt mich den Pokémon-Professor! Diese Welt wird von Wesen bewohnt, die man Pokémon nennt! Für manche Leute sind Pokémon Haustiere, andere tragen Kämpfe mit ihnen aus. Ich selbst ... ...habe mein Hobby zum Beruf gemacht und studiere Pokémon. Wie lautet Dein Name? [...] Richtig! Dein Name ist ...!

    Eine unglaubliche Reise in die Welt der Pokémon erwartet Dich! Eine Welt voller Wunder, Abenteuer und Geheimnisse! Kurz gesagt, ein Traum wird wahr!"

    - Prof. Eich, RBG



    Wer kennt dieses legendäre Intro nicht? Egal ob die Spiele der ersten Generation, deren Remakes oder die Let's Go-Ableger, so startet der Spieler in der Kanto-Region in die wunderbare Welt der Pokémon. Dieses Intro wird gerne in ähnlicher Art und Weise auch in allen anderen Regionen aufgegriffen und auch Rot (oder auch Red) aus Pokémon Origins startet so sein Abenteuer.


    Im Hauptanime startet Ash zwar nicht mit diesem Intro aber ähnlich zu Origins wird der Kampf zwischen Nidorino und Gengar aufgezeigt, Origins wiederum teilt sich das Hauptmenü (Spieler, Zeit, Orden & Pokémon) mit Generationen, sprich egal ob Hauptanime, Origins oder Generationen, einige Elemente der Spiele findet man in allen drei Spin-Offs wieder. Ebenfalls ein klassisches Element der Spiele ist der Starter, den man meist von einem Professor erhält. Rot aus dem Manga, den man hier als "Pokémon Adventures" kennt, beginnt zwar nicht mit einem Starter, erhält aber schon sehr früh in den Bänden ein Bisasam, das ihn und sein Quaputzi auf Reisen begleitet, auch bei Generationen ist Bisasam der Startet des Trainers. Sowohl im Manga wie auch in Generationen wird früh ein Pikachu gefangen, was nach wie vor als Maskottchen des Franchise bekannt ist. Nur Ash, das Anime-Hauptpendant von Rot, erhält noch früher sein Pikachu, während Rot aus der Origins-Serie mit einem Glumanda beginnt und Pikachu erst nach der Liga für den Dex-Eintrag fangen.




    Wer sich die obere Einleitung durchgelesen hat, der merkt, es ist meist eine ähnliche Geschichte: Nidorino kämpft gegen Gengar, der Prof. begrüsst uns und gibt uns meist das erste Pokémon und irgendwo wird der Spielstand gesichert und ein Pikachu gefangen, zudem ist meist Kanto zunächst im Fokus (selbst die aktuellste Staffel zur 8. Gen ist mehr auf Kanto als auf Galar selbst fixiert. Auch heissen die Protagonisten in der Regel "Ash" oder "Rot/Red".




    Dies dies ist zum Glück nicht immer der Fall! Tatsächlich gibt es auch einige Mini-Serien und Spin-offs, welche sich auf andere Protagonisten und Pokémon konzentriert. Bei der Hauptserie wären es zum Beispiel die "Pokémon Chroniken", besser bekannt als "Pokémon Chronicles", welche sich auf wieder tauchende Charaktere aus dem Anime konzentriert und einigen Figuren der OS thematisiert, zudem tauchen dort auch einige Hoenn Pokémon auf, wenn auch die Handlung sich eher auf Johto und Kanto konzentriert. Ähnlich zu Chronicles gibt es zwischen den Generationen auch häufig Specials, die vergangene Begleiter von Ash thematisiert und zeigt, was sie nach dem Abschied noch so erleben. Die Kurzfilme, welche auch häufig vor einem Kinofilm gezeigt wurden, konzentrieren sich auch nicht auf die menschlichen Protagonisten, sondern zeigt kleinere Abenteurer von Pikachu, Mauzi & co.




    Ein besonders erwähnenswerte Mini-Serie währen die Mega-Entwicklung - Sonderfolgen mit dem Trainer Alain im Fokus. Dieses 4-teilige Special thematisiert zunächst die Mega-Entwicklung und zeigt neben Kämpfe zwischen Mega-Pokémon auch die Protagonisten Michaela und den schon erwähnten Alain. Michaela sammelt zusammen mit ihrem Igamaro "Igami" erste Erfahrungen als Trainerin und zeigt die fröhliche, unerfahrene und unbeschwerte Seite des Trainerdaseins auf, während Alain einen ernsten, seriösen und begabten Eindruck macht und man ihm seine Trainererfahrung wie auch sein Band zum Partner-Pokémon Glurak deutlich ansieht. Alain wirkt zu Beginn sehr distanziert, aber als der Partner von Michaela krank wird, setzt er alles daran, dieses Pokémon zu heilen um Michaela wieder strahlen zu sehen. Diese Mini-Serie ist deshalb interessant, da die Figuren aus der Sonderfolgen später für den Hauptanime wichtig werden. Somit ist das Finale der Kalos-Liga das erste Finale, wo zwei Protagonisten gegeneinander antreten müssen.




    Weitere Mega-Entwicklungen sieht man bei einem der beiden Spieletrailer. Während man im ersten Spieltrailer einen guten Eindruck über das neue Team Plasma aus S2W2 erhält, zeigt der ORAS-Spieletrailer die Anfänge der Protagonisten der Hoenn-Edition zeigt. Zudem sieht man im ganzen Trailer alle Mega-Pokémon, die erst mit dem Remake eingeführt wurden.




    Auch zu PMD gibt es neben einem Spieletrailer zu "Portale in die Unendlichkeit" drei Spin-Off Folgen, die eine greift die Startphase aus Mystery Dungeon Rot & Blau auf, während der zwei Teiler zu Zeit & Dunkelheit die heisse Phase kurz vor Ende thematisiert.




    Auf pokémon.de oder auf YouTube selbst findet man die schon erwähnten Spin-Offs "Generationen", welches Schlüsselszenen aller Regionen bis Kalos aufzeigt und "Origins", welches die originale Handlung der Spiele ziemlich genau nacherzählt mit einer Neuerung, die auf das damals neue Feature der Mega-Entwicklung hintet. Das neuste Spin-Off, Zwielichtschwingen thematisiert die Galar-Region, jedoch nicht als klassische Reise wie wir es von Ash und Rot gewöhnt sind, sondern erzählt viel mehr, was die verschiedenen Charakteren wie Arenaleiter, Assistentinnen oder Champs ausserhalb von Kämpfen machen. Im Fokus steht dabei der junge John, der ein grosser Fan von Delion ist, jedoch wegen einer Krankheit ans Bett gefesselt ist und nicht gross sein Zimmer im Krankenhaus verlassen darf. Man erlebt also Galar aus der Perspektive einer anderen Figur.




    Da wir bereits YouTube erwähnt haben: Auf YouTube findet man eine Vielzahl von animierten Fanmade Videos mit einer alternativen Erzählung, sei es bebilderte Erzählungen von Nuzlocken Herausforderungen wie den Rubin oder Platin-Durchlauf von Jaidon aus Jaidon Animations oder den Kampf gegen die Top Vier, wie ihn Notepaddle darstellt, die Geschichten von Youngster Joe und seinem "Top Percent-"Rattfratz in der Version von LZbros , die Geschichte, wie man ein Dragoran trainiert von DeityToons oder auch ganz eigensinnige Kreationen wie die von Alan Becker der die Geschichte der Johto Region aus Sicht eines Strichmännchens erzählt. Zu Gunsten des 25. Jubiläum hat Youtuber Pedro Araujo ein Video veröffentlicht, der Rots Anfänge bis hin zum ersten Orden aufzeigt, generell hat dieser Youtuber einige Videos aus der Sicht von Charaktereren wie Gold oder Giovanni herausgebracht und erzählt deren Geschichten in selbstgemachten Animationen.


    Bildquelle: Youtube - Pedro Araujo


    Um genau diese andere Perspektive geht es in dem Thema: Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr eine Kurzserie gestalten würdet. Würdet ihr gerne einen Manga zu einem bestimmten Ereignis lesen & entwerfen oder lieber einen Kurzanime zu einer Figur aus den Spielen, dem Hauptanime oder dem Manga sehen? Was würde ihre Kurzserie erzählen? Wäre es ein Prequel zu "Origins" mit Gold/Klarin, Silber, Krista oder Lyra im Fokus? Ein Manga über ein Lucario, dass sich zum Ziel gesetzt hat, dass stärkste Pokémon aller Zeiten zu werden (Tekken-Stil)? Folgen über die bösen Organisationen der Pokéwelt der neben den Anführern auch ein bisschen die Vorstände in den Fokus rückt? Ein Spin-Off zu Marnie und Betys? Einen Comic über lustige Pokémon wie Enton oder Woingenau? Eurer Fantasie ist hierbei keine Grenzen gesetzt. Erzählt den Fans, was für eine Handlung ihr gerne neben dem Hauptanime und dem Manga sehen würdet und berichtet über die Highlights eurer Idee wie zum Beispiel den ersten Orden, den Sieg über die Ganoven, einen wundersamen Pokémon-Fund oder der Begegnung mit einem mysteriösen Charakter/Pokémon.


    Natürlich dürft ihr euch hier euch über Fanmades anderer Leute austauschen. Gibt es irgendeine Version der Pokémon-Saga, die euch sehr zusagt & wieso? Habt ihr auf YouTube und co. eine interessante Fananimation gesehen (achtet euch da bitte darauf, dass diese Animation auch für die User*innen des Boards geeignet sind), die ihr gerne mit Fans teilen würdet oder die ihr gar als Grundlage für eure eigene Idee nutzen möchtet (wie zum Beispiel das oben verlinkte Youtube-Video unter dem Bild zu Giovanni als Grundlage für einen Rocket Anime).


    (Ich selbst habe gerade folgende Idee im Kopf: "Pokémon - Cynthia, die Entstehung einer Legende", doch diese Idee würde die Länge des Startposts sprengen ^^)


    Ich bin gespannt auf eure Versionen und freue mich schon jetzt darauf, die eine oder andere Version der Bisafans zu studieren :D


    BTW: Mit Ausnahme des letzten Bildes, welches ich zum dazugehörigen Youtube-Video verlinkt habe, gehören alle Bilder zu bisafans.de, tolle Seite, solltet ihr unbedingt alle einmal besuchen!

  • Ein Handlungsstrang, der mir persönlich gefallen würde, wäre die Suche oder Erforschung eines bestimmten Legendären Pokémons. Die Serie dazu könnte so gestaltet sein, dass zuerst Hinweise auf diese Pokémon gesucht, bestimmte Personen befragt oder Orte aufgesucht werden, die mit dem Pokémon in Verbindung stehen und so das Rätsel um das Pokémon langsam gelöst wird. Speziell dachte ich dabei an Xerneas, dessen Ursprung zwar ein bisschen erklärt wurde, aber bisher auch eher unbefriedigend behandelt wurde. So würde eine etwas andere Reise entstehen, da Kämpfe in diesem Fall eher entfallen und der Fokus mehr auf das Zusammenleben mit Pokémon und verschiedene Wunder auf der Welt gelegt würde. In jedem Fall würde die Serie einen ähnlich entschleunigenden Ansatz verfolgen, wie es bereits der Sonne-Mond-Anime und Zwielichtschwingen gemacht haben.

  • I - Es war einmal ein N...

    Eurer Fantasie ist hierbei keine Grenzen gesetzt. Erzählt den Fans, was für eine Handlung ihr gerne neben dem Hauptanime und dem Manga sehen würdet und berichtet über die Highlights eurer Idee wie zum Beispiel den ersten Orden, den Sieg über die Ganoven, einen wundersamen Pokémon-Fund oder der Begegnung mit einem mysteriösen Charakter/Pokémon.

    Okay, mit diesem geilen Thema hast du meine alten Wall-of-Text-Postingkräfte wiedererweckt (It's been 3000 years...)! Der Hauptgrund, warum ich hier bisher nicht geantwortet habe, ist, dass ich normalerweise, wenn ich so eine Idee für eine Geschichte habe, sie mir sofort aufschreibe, weil ich daraus ja später eine Fanfic machen kann. :biggrin: Aber es juckt mich zu sehr in den Fingern, hier zu posten, also habe ich spontan gebrainstormt, was für eine Geschichte ich unbedingt als kurze Anime-Serie sehen wollen würde!

    Welt, darf ich vorstelleN:

    Der neue Slice-of-Life Hit-Anime: Trainer N is bad with people!


    Die Prämisse: Nach den Ereignissen von Pokémon Schwarz/Weiß haben wir alle gesehen, wie N überepisch auf seinem Drachen davongeflogen ist. Natürlich hat er jetzt erstmal viel zu verdauen und er landet auf ... Alola! Das ist rein geographisch gar nicht so weit von Einall entfernt.

    Hier versucht er, seine Vergangenheit zu verarbeiten, muss sich vor der Internationalen Polizei verstecken und trifft eine Trainerin auf Inselwanderschaft, mit der er sich anfreundet.

    Das Warum: Weil ich vor zehn Jahren total in N verschossen war N ein sehr interessanter Charakter ist, der meiner Einschätzung nach mal die Hauptfigur einer ganz eigenen Geschichte sein sollte.

    Style: Vom Zeichenstil her sollte der Anime wie in Pokémon-Generationen sein. Im regulären Anime war mir N viel zu chibi! Der war ja kaum größer als Ash, dabei ist er in meiner Vorstellung mindestens einen Kopf größer als ich, also definitiv über 1,80. Außerdem kommt in dem Stil seine Schönheit sehr gut zur Geltung.

    Die Hauptfiguren: Einerseits natürlich N, durch dessen Ankunft auf Alola die ganze Geschichte erst in Gang kommt. Er kann nicht so gut mit Menschen und ist etwas verloren, weshalb er sich entschließt, auf Alola unterzutauchen und nach ihrer ersten Begegnung der zweiten Hauptfigur, Akahi, zu folgen. Er hat übrigens ein Reshiram Reshiram, weil das optisch gut zu ihm passt, als Bonus nette "Die unendliche Geschichte"-Vibes verbreitet und er sich in der Geschichte mit der Wirklichkeit anfreundet. Im Laufe der Geschichte spürt N durch seine wachsende Beziehung zu Reshiram, dass es ein verwegenes Pokémon ist, das gerne sportliche Kämpfe macht und akzeptiert sich selbst als Pokémon-Trainer.

    Akahi ihrerseits ist ein trans Mädchen, aber hat sich nicht getraut, das ihren Eltern zu sagen. Auf Anraten von Inselkönig Hala ist sie jetzt auf Inselwanderschaft, um zu schauen, wie wohl sie sich im öffentlichen Leben als Frau fühlt, wenn sie mal Abstand vom Elternhaus hat. Ihr Pokémon ist ein Marikeck. Marikeck Da sie alleine losgezogen ist und schnell merkt, dass N mehr Angst vor allen anderen Menschen hat als sie vor ihm, erlaubt sie ihm, sie zu begleiten.

    Die dritte Hauptfigur/anfängliche Antagonistin ist Matière! Diese ist mittlerweile nicht mehr nur die Assistentin von LeBelle, sondern eine frischgebackene Agentin der Internationalen Polizei. Ihre Aufgabe ist es, N einzufangen und sie liefert sich mit ihm und seinem Reshiram auch mindestens einen echt heftigen Pokémon-Kampf! Ihr Pokémon ist natürlich Flauschi das Psiau. Psiau

    Grobe Story: Ich würde die Story grob auf etwa zehn Episoden auslegen weil ich nicht in der Lage bin, wesentlich längere Geschichten zu planen das Ganze ja eine kurze Serie sein soll.

    In der ersten Episode fliegt N, von Flashbacks seines Lebens unter G-Cis geplagt auf Reshiram übers Meer und ist einfach nur müde. Er fragt sich, was er jetzt aus seinem Leben machen soll, wo sich herausgestellt hat, dass sein Traum ihm nur eingetrichtert wurde.

    Gleichzeitig sehen wir, wie Akahi den Kampf gegen Captain Elima und das Herrscher-Manguspektor gewinnt. Gegen Ende der Folge zieht sie weiter aus der Stadt und ein erschöpfter N landet mit Reshiram mehr oder weniger vor ihren Füßen.

    In der zweiten Episode bietet Akahi N an, ihn zur nächsten Stadt zu begleiten und die beiden freunden sich etwas an, da sie beide Elternkomplexe haben und nicht so gut mit Menschen können. Am Ende der Folge sehen wir, dass Matière auf Alola angekommen ist und N fangen soll!

    In der dritten Folge geht die richtige Action los: Matière stellt N zur Rede und kämpft mit ihrem total gestörten Flauschi gegen N und Reshiram, wobei sie im Gegensatz zu N auch selbst kämpft und N so in die Ecke drängt, auch wenn sein Pokémon wesentlich stärker ist (außerdem sieht N sich noch nicht als echten Pokémon-Trainer, was ihn noch etwas schwächer macht). Obwohl Akahi am Anfang Zweifel wegen N hat, erkennt sie, dass er kein böser Mensch ist und verhilft ihm mit ihrem Pokémon zur Flucht.

    In Folge Vier geht es für Akahi und N zurück in Akahis Heimatstadt, Lili`i, da sie dort ihren Kampf gegen Inselmeister Hala ausfechten soll. Akahi zieht sich vor ihren Eltern wie ein Junge an und behauptet, dass N ihr Boyfriend wäre, damit sie keinen Verdacht schöpfen. Sie kämpft nicht mit ganzem Herzen gegen Hala, da er ihr geholfen hat und sie nervös ist, weil ihre Eltern zuschauen. N zieht ein Cheerleader-Outfit an und feuert sie an, was dazu führt, dass sie sich aber zusammenreißt und den Kampf gewinnt. Zur Belohnung gibt Hala ihr einen Z-Kraftring und das seltene Primarenium Z. Unbemerkt hat ihnen Matière während dieser Folge hinterherspioniert und erkannt, was es mit Akahi und N auf sich hat.

    Folge Fünf wird aus Matières Sicht erzählt. Sie hat gesehen, dass N an sich nicht böse ist, sondern nur von G-Cis manipuliert wurde und kannte aus ihrer Zeit einige andere trans Kinder, mit denen sie auf den Straßen von Illumina City befreundet war. Sie telefoniert mit LeBelle, der ihr rät, ihrem Instikt zu vertrauen. Am Ende der Folge fordert sie Akahi und N gleichzeitig heraus, um zu prüfen, wie sie wirklich drauf sind. Sie packt diesmal noch wesentlich stärkere Pokémon aus und schafft es, die beiden zu besiegen. Sie sagt ihnen aber, dass die beiden sie überzeugt haben, dass sie keine Verbrecher sind und, dass sie N allerdings überwachen muss, weshalb sie sich ihnen vorerst auf ihrer Reise anschließt.

    In Folge Sechs ... habe ich nicht mehr die mentale Energie, um diese Geschichte aus dem Stegreif aufzubauen, drei Character-Arcs zu überblicken und das ganze halbwegs zu pacen! :biggrin:

    Vielleicht mache ich daraus wirklich eine Fanfiction, dann könnt ihr die Story irgendwann zu Ende lesen. :whistling:



    II - Die Ideen der anderen

    Ein Handlungsstrang, der mir persönlich gefallen würde, wäre die Suche oder Erforschung eines bestimmten Legendären Pokémons. Die Serie dazu könnte so gestaltet sein, dass zuerst Hinweise auf diese Pokémon gesucht, bestimmte Personen befragt oder Orte aufgesucht werden, die mit dem Pokémon in Verbindung stehen und so das Rätsel um das Pokémon langsam gelöst wird.

    Oh, das ist eine richtig geile Idee! :love:

    Ich musste dabei sofort an die "Knochenkriege" der beiden Paläontologen Marsh und Cope denken. Als die Paläontologie erst aufkam, waren das zwei reiche Leute, die ständig versucht haben, mehr und coolere Fossilien als der andere zu finden. Zu sehen, wie die wissenschaftliche Forschung in der Pokémon-Welt abläuft und ob es da auch Konkurrenzkampf oder sowas gibt (bisher hatten alle Professor*innen durch glücklichen Zufall verschiedene Forschunsgebiete), wäre voll interessant!

    (Ich selbst habe gerade folgende Idee im Kopf: "Pokémon - Cynthia, die Entstehung einer Legende", doch diese Idee würde die Länge des Startposts sprengen ^^)

    Tja, jetzt wo ich den Monster-Post hier abgeliefert habe, ist irgendeine Post-Länge keine Ausrede mehr! :tongue:

    Nein, ernsthaft: Magst du ein paar deiner Ideen für die Geschichte von Cynthia erzählen? Die ist wirklich so eine Figur, bei der alle ihre kleinen Headcanons haben, aber wie deine Geschichte ungefähr aussehen würde oder aufgebaut wäre, fände ich sehr spannend zu lesen. :saint::thumbup:



    III - Persönliche Empfehlung


    Zum Schluss möchte ich diesen Post noch nutzen, um eine Comic-Neuinterpretation von Pokémon, die ich total feiere, vorzustellen: Black Adventures!

    Lesen kann man ihn bei Interesse hier und er ist auch schon abgeschlossen (das ist oft wichtig bei Comics im Internet, die werden so oft abgebrochen ^^").

    Black Adventures ist ein total lustiger Comic, der eine Neuinterpretation der Handlung von Pokémon Schwarz und Weiß vornimmt, also Black und N tun sich zusammen und reisen gemeinsam durch Einall und müssen die Welt retten. Die Story ist total absurd (und der Anfang auch etwas politisch unkorrekt), aber sobald die Story losgeht, dreht sie so richtig auf. N ist hyper-niedlich und lustig und man will einfach immer weiterlesen - was zum Glück auch geht!

    Außerdem hat Author!Black (die Person, die den Comic gemacht hat), auf der Seite danach noch einen neuen Comic angefangen, zur Geschichte von X und Y, der allerdings nicht fertiggestellt wurde, aber das was davon da ist, ist wieder megalustig! :love:



    So, das war es jetzt vorerst von mir, ich gehe den ORAS-Kampf gegen Kamillo weiterschreiben... :biggrin:

  • N ein sehr interessanter Charakter ist, der meiner Einschätzung nach mal die Hauptfigur einer ganz eigenen Geschichte sein sollte.

    Speziell nach Pokémon Schwarz und Weiß ist das auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz, um die Zeit bis zu Ns Auftauchen in Schwarz 2 und Weiß 2 zu überbrücken. Nachdem er ursprünglich starkt manipuliert wurde und sein eigener Wille praktisch unterdrückt wurde, ist es eine interessante Idee, N die Vergangenheit aufarbeiten zu lassen und zu zeigen, wie er langsam seine Menschenscheuheit überwindet.


    Ich werde bei dem Storyansatz aber das Gefühl nicht los, dass es weniger um N und viel mehr um Akahi und Matière geht. Das grundsätzliche Thema mit gesellschaftlicher Integrierung bringst du in allen drei Charakteren auf eine bestimmte Art zur Sprache und in der Hinsicht finde ich Matière eine gute Wahl, da sie selbst einmal in einer ähnlichen Position war. N kommt bei der ganzen Sache bisher allerdings etwas kurz und da würden sich konkrete Erlebnisse mit ihm im Mittelpunkt anbieten. Sei das nun, weil irgendwer mit Pokémon schlecht umgeht oder weil er sich aus irgendeinem Grund mit anderen unterhalten muss; das würde schon dazu beitragen, dass auch er selbst an den Erlebnissen wächst.


    In jedem Fall würde mich der weitere Verlauf interessieren.

  • I - Für eine Handvoll Feedback

    Ich werde bei dem Storyansatz aber das Gefühl nicht los, dass es weniger um N und viel mehr um Akahi und Matière geht. Das grundsätzliche Thema mit gesellschaftlicher Integrierung bringst du in allen drei Charakteren auf eine bestimmte Art zur Sprache und in der Hinsicht finde ich Matière eine gute Wahl, da sie selbst einmal in einer ähnlichen Position war. N kommt bei der ganzen Sache bisher allerdings etwas kurz und da würden sich konkrete Erlebnisse mit ihm im Mittelpunkt anbieten. Sei das nun, weil irgendwer mit Pokémon schlecht umgeht oder weil er sich aus irgendeinem Grund mit anderen unterhalten muss; das würde schon dazu beitragen, dass auch er selbst an den Erlebnissen wächst.


    In jedem Fall würde mich der weitere Verlauf interessieren.

    Hi Rusalka! Intelleon

    Ich habe mich riesig gefreut, dass du auf meinen Post geantwortet hast und vor allem, dass es dann in Richtung konkretes Planungsfeedback ging! Also ehrlich, das war supertoll, und solche Gedanken bekomme ich nicht allzu oft von anderen! :blink::thumbup:

    Ja, das Überthema ist wohl die gesellschaftliche Integration von Außenseiter:innen, das ist mir im Nachgang auch aufgefallen. :saint: Und du hast Recht, dass N gerade etwas zu sehr im Hintergrund der Haupthandlung steht, die in den ersten fünf Folgen eher dadurch vorangetrieben wurde, dass N auf andere Menschen (Akahi, Matière) trifft und eher in deren Geschichten hineingezogen wird.

    Dein Feedback hat mich auf jeden Fall so motiviert, dass ich die letzten fünf Folgen auch grob durchgeplottet habe! Also, let's go! Reshiram



    II - Trainer N is (still) bad with people!


    Folge 6: Nachdem sich in Folge 5 Matière N und Akahi angeschlossen hat, erreicht unser Trio am Anfang der Folge die Insel Akala. Dort sehen sie ein großes Poster, das ein Turnier am Dome Royale ankündigt. Akahi will sich vom Preisgeld mehr Mädchenkleidung und Schmuck besorgen, Matière würde das Geld für bedürftige Kinder spenden und N will alles für Pokémon-Futter ausgeben, denn Reshiram frisst mit seiner Körpergröße wie ein Mähdrescher damit er alle Pokémon die er trifft füttern kann. Am Strand sehen sie, wie ein ehemaliger Punk von Team Skull am Strand den Pokémon seine Tanz-Moves vorführt. N hält das sofort für Pokémon-Quälerei (so schlecht sind die Moves) und versucht, den Trainer zur Rede zu stellen, was aufgrund von Ns Fähigkeiten famos scheitert. Es kommt zum Kampf und als N Reshiram rausholt, ruft der Gegner ein paar andere ehemalige Team-Mitglieder zu Hilfe und Akahi sowie Matière werden auch hineingezogen. Unser Trio siegt relativ problemlos, aber dann taucht Fran auf!

    Folge 7: Fran hat mitbekommen, wie N ihre eigentlich harmlosen Freunde zum Weinen gebracht hat und fordert N zu einem Kampf heraus. N sagt zu, aber sein Reshiram wird von Frans Amfira Amfira vergiftet, während dieses den Angriffen mühelos ausweicht. N versucht zu erklären, dass er aufgrund eines Missverständnisses mit den Ex-Team-Skull-Leuten gekämpft hat, aber scheitert daran. Akahi und Matière können die Situation etwas entschärfen, aber Fran sagt zu N, dass er, wenn er sich gut um sein Pokémon kümmern will, auch selbst als Trainer gute Strategien entwickeln muss. Sie fordert ihn auf, in einer Woche beim Turnier am Dome Royale teilzunehmen, da sie auch da sein wird. N spürt, dass Reshiram kämpfen will, und verspricht ihm, sich mehr Mühe zu geben.

    Folge 8: Training! Akahi und N trainieren unter Matières Anleitung Pokémon-Kämpfe auf dem Plätscherhügel. N kämpft gegen einen alten und knurrigen Angler. Er versucht um jeden Preis, nett zu sein und zu lächeln (mit gruseligem Ergebnis) und, sich nicht nur von den wilden Gefühlen des Reshiram leiten zu lassen, sondern als Trainer auch darauf zu achten, dass es den gefährlichen Wasser-Attacken ausweicht.

    Akahi traut sich nicht, ihrem Pokémon die Befehle zu laut zuzurufen, weil sie befürchtet, dass ihre Stimme dann zu jungenhaft klingt.

    Matière versucht ihr bestes, aber kann die beiden noch nicht so richtig unterstützen. Dann taucht Captain Tracy auf und legt N mit ihren Witzen darüber rein, dass sie ein Kyogre gefangen hätte. Matière fordert sie mit Flauschi zu einem Pokémon-Kampf heraus, bei dem sie alle Register zieht und den halben See hochjagt. Am Ende haben sie und Tracy ein Untentschieden. Matière steht total schlammverschmiert vor N und Akahi und die beiden erkennen, dass sie Psiau Gelegenheiten gegeben hat, sich mit seinen explosiven Psycho-Kräften auszutoben, aber es gleichzeitig geschafft hat, größeren Schaden zu verhindern. Außerdem ist sie der Beweis, dass man feminin sein und trotzdem laut und schmutzig werden kann. Das Trio macht sich auf den Weg zum Dome Royale.

    Folge 9: Das große Turnier beginnt! N, Akahi und Matière kämpfen sich problemlos bis ins Halbfinale, aber auch Fran ist wie angekündigt dabei. Die Finalrunden sollen im Fernsehen übertragen werden und Akahi erhält einen Anruf von ihren Eltern, dass sie sich die Runden mit ihr ansehen werden. Matière erhält einen Anruf, dass die internationale Polizei sie bald anderswo braucht. Sie soll zweifelsfrei prüfen, ob N als Person und als Trainer des gefährlichen Reshiram keine Bedrohung darstellt.

    Das Halbfinale beginnt: In der ersten Runde kämpft Akahi gegen Matière (in der zweiten Runde ist dann N gegen Fran dran).

    Akahi hat sich wieder als Junge angezogen und ist sehr nervös, was auch ihr Marikeck spürt. Sie traut sich immer noch kaum, Befehle laut zu rufen. Matière dominiert den Kampf auf eine aggressive Art, aber ruft Akahi auch in Erinnerung, dass sie genauso stark sein kann. Akahi beginnt auf der Tribüne zu weinen und bittet um eine Pause. Sie geht in den Pausenraum und zieht sich wieder ihre Mädchenkleidung an. Als der Kampf fortgesetzt wird, konzentriert sich Akahi nur noch auf das, was sie will: Zusammen mit ihrem Pokémon eine tolle Reise als sie selbst durchführen. Marikeck spürt das und entwickelt sich weiter zu Primarene. Primarene Akahi und Matière liefern sich nun einen erbitterten Kampf, bei dem Akahi sich nicht mehr auf die Umgebung konzentriert, sondern nur auf ihr Pokémon und den Kampf. Am Ende gewinnt sie knapp und verspricht Matière, Ns volle Fähigkeiten im Kampf für sie zu testen. Als sie einen Anruf von ihren Eltern erhält, traut sie sich nur gemeinsam mit N und Matière ans Telefon. Ihre Eltern brauchen Zeit, um zu verstehen, dass Akahi trans ist. Aber sie wollen sie unterstützen und haben ihr ehemals blau gestrichenes Zimmer in rosa umgestrichen. Akahi findet das etwas klischeehaft, aber freut sich, dass ihre Eltern sie akzeptieren.

    Folge 10: Beim Finale der Serie geht es hoch her: N und Fran kämpfen mit allen Mitteln. N achtet darauf, dass Reshiram nicht vergiftet wird und schafft es mit einem Volltreffer, Frans Pokémon zu besiegen. Er schafft es, sich aufrichtig für das letzte Zusammentreffen zu entschuldigen. Fran grinst und sagt, dass er sie an ihre kleinen Geschwister erinnert. Sie wird ihn im Auge behalten.

    Dann geht es ohne Verzögerung in den Endkampf: Akahi und N stehen sich gegenüber! Beide geben ihr bestes. Akahi entfesselt jetzt, wo sie nicht mehr durch Zweifel zurückgehalten wird, sogar eine Z-Attacke mit Primarene. N spürt Reshirams Gefühle und sorgt am Himmel für eine infernalische Vorstellung, bei der aber niemand von den Zuschauern verletzt wird und beweist, dass er ein echter Trainer ist. Nach einer gewaltigen Explosion endet der Kampf in einem Unentschieden.

    Akahi und N verabschieden sich tränenreich von Matière mit dem Versprechen, für immer Freunde zu bleiben. Akahi setzt ihre Reise fort und N begleitet sie: Auch er will sich jetzt als Trainer den Inselprüfungen stellen.

  • Dein Feedback hat mich auf jeden Fall so motiviert, dass ich die letzten fünf Folgen auch grob durchgeplottet habe!

    N mehr einzubinden scheint dir wohl nicht nur in der Hinsicht geholfen zu haben, drei Hauptcharaktere zu haben, sondern auch eine engere Rahmenhandlung zu haben als „Oh, N ist ein Verbrecher, aber vielleicht auch nicht“. Auch wenn es etwas seltsam anmutet, dass Reshiram gegen Amfira den Kürzeren zu ziehen scheint, macht es in Zusammenhang mit Ns kämpferischen Fähigkeiten doch Sinn. In dem Sinn nehme ich mal an, dass Reshiram sich hier direkt N unterordnet und nichts ohne seine Anweisungen machen würde. Unter dem Gesichtspunkt ist auch das anschließende Training gut integriert, um allen die Möglichkeit zur Verbesserung zu geben.


    Der eigentliche Höhepunkt stellt aber wohl das Turnier und ganz besonders das erste Halbfinale dar. Hier erfährt dann auch Akahi endlich ihren großen Moment, der eigentlich nur eine Frage der Zeit war, und versteckt sich nicht mehr. Das mit Marikecks Entwicklung zu verbinden ist durchaus gut gelöst, auch wenn die Auflösung mit den Eltern im Nachhinein wieder etwas schnell vonstatten ging. Das Finale klingt witzig und ich frage mich, ob die Veranstaltung gegen Explosionen versichert ist. In jedem Fall weiß die Handlung zu gefallen und dass Raum für weitere Geschichten in Alola ist, macht eine Fortsetzung umso wahrscheinlicher. Aber erst mal die Handlung ausformulieren, hm?

  • Uff, es wird Zeit, hier endlich mal meine eigene, seit Monaten geplante Miniserie vorzustellen. Es ist gar nicht so einfach, eine solche komplexe Geschichte zu koordinieren, obwohl sie sich hauptsächlich an bekannten Ereignissen orientiert. Ich klaue mir jetzt einfach mal den Postaufbau von @Emerald.


    I - Next Generation (Arbeitstitel)



    Disclaimer: Diese Geschichte habe ich grob schon seit ca. 1,5 Jahren im Kopf. Tatsächlich gibt es ziemlich viele Parallelen zu Emmis Anime-Story - der Protagonist ist ein Rivalen-Nebencharakter, der auch im regulären Anime auftritt und reist im Verlauf der Handlung nach Alola. Bei mir geht es hauptsächlich um Alain, aus *hust* ähnlichen Gründen.


    Titel: Mir ist noch nichts Hübsches eingefallen. Ich hätte gern irgendetwas mit einem Bezug zu Hell & Dunkel als Anspielung auf die Haarfarben der Protagonisten (siehe Banner) oder etwas mit der Zahl vier.


    Storyline: Alain, Sieger der letzten Kalos-Liga, reist nach Alola, um seine Vergangenheit zu verarbeiten. Dort trifft er auf Lilly, die er fortan bei der Forschung um Wölkchens Herkunft unterstützt, wobei die beiden auch dem Geheimnis der mysteriösen Ultrabestien auf die Spur kommen, die seit einiger Zeit immer häufiger in der Region gesichtet werden.

    Der zweite Handlungsverlauf, der sich ab ca. der Hälfte mit dem ersten verbindet, dreht sich um Gladio, der für Team Skull arbeitet, aber gleichzeitig auf der Suche nach Ultrabestien ist, um sie zu vernichten, und eines Tages auf Mond trifft.


    Themen: Die Handlung basiert auf Pokémon Sonne und Mond, vermischt mit den Ereignissen aus der 21. Staffel des Animes. Grundsätzlich geht es um die Bekämpfung der Ultrabestien und die Verschwörung der Æther Foundation, währenddessen entwickelt sich ein Doppelshipping zwischen Alain & Lilly sowie Gladio & Mond.


    Setting: Die Geschichte beginnt in Illumina City, ein paar Monate nach dem Ende des Kalos-Animes, auf dessen Ereignisse auch Bezug genommen wird. Die Hauptereignisse findet in Alola statt. Allerdings spielen sie in einer anderen, alternativen Welt als der Alola-Anime, da Ash in dieser Region planmäßig nicht vorkommt.


    Charaktere:

    ALAIN - Alain ist ein Pokémon-Trainer, der vor Kurzem die Kalos-Liga gewonnen hat. Nach dem Sturz von Team Flare, für das er gearbeitet hat, verlor er auch seine Lebensgrundlage und seine Ideologie. Er verfällt in Depressionen, da im Prinzip alles, woran er die letzten Jahre geglaubt und wofür er gekämpft hat, nur ein Lügenkonstrukt war, das Flordelis ihm aufgezwungen hatte. Nach der Liga lebt Alain einige Zeit bei Professor Platan und unterstützt ihn bei der Forschung, doch der Professor merkt, dass Alain noch nicht mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat.

    Aus diesem Grund schickt er ihn nach Alola, wo Alain einerseits seine Schuldgefühle loswerden soll, sich andererseits auch mit dem Schicksal seiner verstorbenen Eltern auseinandersetzen muss, die vor vielen Jahren bei einem Schiffsunglück vor der Küste Alolas ertrunken sind. Auch seine kleine Schwester ist dabei ums Leben gekommen, weshalb Alain einen so starken Beschützerinstinkt für Michaela entwickelt hat.


    GLADIO - Gladio ist der Sohn der reichen Vorsitzenden der Æther Foundation, Samantha. In ihrer Kindheit wurden er und seine Schwester Lilly von ihrer Mutter stark vernachlässigt, da diese sich nur um ihre Forschungen kümmerte und ihre Kinder mehr als Besitz ansah. Der Vater der Geschwister, Mohn, ist vor vielen Jahren von einer Ultrabestie entführt worden, und so wurden die beiden zwar materiell verwöhnt, aber waren meist auf sich allein gestellt.

    Als Gladio eines Tages mitbekommt, dass die Æther Foundation grausame Experimente an Pokémon durchführt und unter anderem ein Pokémon quält, welches für Kampf gegen Ultrabestien erschaffen wurde, stiehlt er Typ:Null aus dem Labor und flieht mit ihm, um selbst auf die Jagd nach Ultrabestien zu gehen und seinen Vater zu rächen. Dabei schließt er sich auch Team Skull an, hauptsächlich, um seinen Lebensunterhalt durch kleinere Dienstleistungen zu finanzieren - wobei er sich weigert, Verbrechen zu begehen. Nebenbei will er auch gegen die Inselkönige kämpfen, um stärker zu werden.


    LILLY - Seit einem Vorfall in ihrer frühen Kindheit hat Lilly Angst vor Pokémon und traut sich nicht, sie zu berühren oder in ihre Nähe zu kommen. Dennoch liebt sie Pokémon und möchte so viel wie möglich über sie lernen, um eines Tages ihre Phobie zu überwinden. Nach dem unerklärten Verschwinden ihres Bruders hält auch Lilly es nicht länger zu Hause aus. Bei ihrer Flucht begegnet sie einem mysteriösen Pokémon, welches sich verletzt hat und pflegt es trotz ihrer Angst gesund. Sie gibt dem Cosmog den Spitznamen Wölkchen. Seitdem ist es das einzige Pokémon, das Lilly berühren kann. Als sie von einer Gruppe Team-Skull-Rüpel überfallen wird, die Wölkchen stehlen wollen, setzt das Pokémon seine Kräfte ein und verhilft ihnen mit Teleport zur Flucht, wobei es stark geschwächt und Lilly bewusstlos wird.

    Die beiden werden an einem Strand von Professor Kukui gefunden und er nimmt Lilly fortan bei sich auf, wo sie ihm bei seiner Forschung hilft. Wölkchen beschließt, bei ihr zu bleiben, und Lilly hält das Pokémon vor allen Menschen außer dem Professor geheim.


    SELENE / MOND - Selene basiert teilweise auf dem Anime-Charakter Mond. Sie ist in einem Wald auf Akala aufgewachsen (vermutlich der Schattendschungel), wo sie mit dem dort wohnenden Pokémon zusammenlebt, spricht aber trotzdem auch die menschliche Sprache. Den Kontakt zu Menschen scheut sie normalerweise, trägt aus Naturmaterialien gefertigte Kleidung und wagt sich nur selten in das nahegelegene Dorf. Sie hat keine Erinnerung mehr an ihre Eltern, ihre Vergangenheit oder ihren Namen, daher nennt sie sich selbst Mond. Außerdem kann sie sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen, um sich zu verteidigen oder Nahrung zu beschaffen (ähm, natürlich nur Beeren und so) und kennt sich mit den verschiedensten Heilkräutern und Behandlungsmethoden bestens aus.


    Handlung:


    II - Die Ideen der anderen

    @Emerald, ich hatte dir glaube ich schon mal geschrieben, dass ich deine Miniserie total spannend finde. Es freut mich sehr, dass du Matière als Protagonistin gewählt hast! Sie ist mMn ein echt underrateter Charakter, und ich mag es generell immer, wenn Personen aus verschiedenen Regionen aufeinandertreffen.

    Eine Frage ist mir dazu aber gekommen: Matière soll ja eingentlich N im Auftrag der Internationalen Polizei festnehmen. Kann sie dann am Ende ihre Kollegen/Vorgesetzten überzeugen, dass N kein Krimineller ist, oder wie wolltest du das auflösen?

    Das Finale der Geschichte klingt jedenfalls wunderschön. Ich habe beim Lesen schon Tränen in den Augen und ich bin mir sicher, die Szene mit dem Kampf zwischen Akahi und Matière wäre extrem emotional und berührend. Die Ziele der Protagonisten sind wirklich vollkommen unterschiedlich, aber trotzdem passen sie zueinander. Also ich würde jedenfalls sehr gern eine FF zu den dreien lesen. Wir könnten sogar ein Crossover unserer Geschichten planen. x3


    Rusalka, deine Idee finde ich auch sehr interessant. Gerade in der Hauptserie werden die Lores der Legis oft vernachlässigt... Denkst du bei deiner Idee an bereits existierende Charaktere als Protagonisten oder eher an völlig neue Personen? Und sollen in der Geschichte auch Kämpfe thematisiert werden, oder geht es mehr um den Forschungsaspekt?


    Webu Johnson, mich würde es auch interessieren, wie du dir Cynthias Karriereweg vorstellst. ;3


    Andris, Arrior, @Hellmouth, ihr habt doch sicher auch ein paar Ideen. ^^


    III - Werbung!

    (gehört vermutlich gar nicht hier her, aber ich mache es trotzdem)

    Ich möchte gern noch, passend zum Thema meiner Miniserie, zwei Shipping-Fanfictions vorstellen, die ich mal gelesen habe. Nämlich meine Lieblings-ContestShipping-FF's! Die sind allerdings beide auf Englisch geschrieben, aber mit ein paar grundlegenden Kenntnissen leicht verständlich.


    Als erstes kann ich The Girl With the Red Bandana von "IWriteFandomStuff" auf Fanfiction.net empfehlen. In dieser Geschichte werden die Ereignisse aus dem Anime aus der Sicht von Drew wiedergegeben, wobei auch viele selbstgeschriebene Szenen enthalten sind. Es geht hauptsächlich um Drews Karriereweg als Koordinator und seine (rein freundschaftliche!!) Beziehung zu Solidad, die unglaublich wholesome ist. Maike kommt vor allem am Anfang nur am Rande vor, aber trotzdem beinhaltet die Geschichte auch viele Shipping-Momente zwischen den beiden. Die Persönlichkeiten der Charaktere sind nMn perfekt umgesetzt und die Dialoge sind superwitzig. Lohnt sich also für alle, die Drew mögen und eher Fan von ... weniger extremen Shippings sind. Übrigens hat die Geschichte über 340.000 Wörter, so viel wie 1-2 dicke Bücher - also definitiv eine Menge Lesestoff.


    Die zweite Empfehlung ist Seven von "I am Lu", die ebenfalls ContestShipping behandelt, aber deutlich intensiver als die andere FF. Hier wird die Reise von Maike und Drew durch Johto beschrieben und zeigt dabei eher Maikes POV. Diese Fanfiction hat nur knapp 25.000 Wörter, ich habe sie an einem einzigen Nachmittag gelesen. ^^'


    Quellen: Pokémon-Anime, Pokémon-Manga, Pokémon-Sammelkarten, https://www.wallpaperbetter.com/, https://aminoapps.com/, https://www.pinterest.com/

  • Ich erlaube mir mal, etwas mehr auf deine Serienidee einzugehen, Evoluna. Interessant ist jedenfalls, dass auch bei dir Alola die Hauptregion für die Geschichte ist, aber das Setting weiß auch wirklich zu überzeugen.

    Denkst du bei deiner Idee an bereits existierende Charaktere als Protagonisten oder eher an völlig neue Personen? Und sollen in der Geschichte auch Kämpfe thematisiert werden, oder geht es mehr um den Forschungsaspekt?

    Ich muss zugeben, dass ich mir damals um die näheren Umstände gar nicht so viele Gedanken gemacht habe. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich definitiv neue Personen bevorzugen, einfach weil man sich mehr mit den Hintergründen und persönlichen Geschichten austoben kann. Einzig Professoren würde ich hier gegebenenfalls übernehmen, da meist von ihnen die Arbeiten an bestimmten Forschungsfeldern ausgehen. An jemand Speziellen hatte ich hier aber auch noch nicht gedacht.

    Kämpfe würden durchaus eine Rolle spielen, aber eben nicht so frequent vorkommen, wie sie der Anime oftmals vermittelt. Pokémon sind in meinen Augen so viel mehr als nur Mittel zu Kämpfen und gerade das tägliche Zusammenleben mit ihnen wird oft vernachlässigt. Daher rührt auch der Wink Richtung Alola-Stimmung, da während dieser Serie der Fokus auf den Charakteren und der Zusammenarbeit mit ihren Pokémon lag. Etwas Ähnliches schwebt mir dabei ebenfalls vor, wenn auch nicht unbedingt auf eine bestimmte Region festgelegt. Mir persönlich macht es jedenfalls Spaß, Pokémon ihren eigenen Charakter zu geben und sie aktiv in die Geschichte einzubinden. Wenn das am Ende einen Kampf bedeutet, wird der natürlich auch ausgefochten.

  • Evoluna

    Whoa, das ist ja eine richtig krasse Story, die du dir da ausgedacht hast!

    Ich finde die Handlung sehr cool und es kommt ziemlich viel Action vor, was mir persönlich immer gefällt. :saint:

    Bei mir geht es hauptsächlich um Alain, aus *hust* ähnlichen Gründen.

    So lobe ich mir das! xD

    Wir haben immer nur noble und tiefsinnige Gründe für unsere Pokémon-Fanfics :biggrin:

    (Fragt nicht, wie Team Skull es schafft, Alain und Gladio zu besiegen. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. :/ )

    Vielleicht sind sie durch die Kämpfe in der letzten Episode geschwächt (gegen Yasu und Necrozma) und hatten in der Eile keine Zeit, ihre Pokémon ausruhen/heilen zu lassen oder so? Das wäre das erste, was mir eingefallen ist.

    Und Guzma an sich ist ja auch ein sehr starker Trainer, gegen den man schon in Bestform antreten sollte.

    Oder sie kämpfen unfair, nehmen Geiseln,... das geht natürlich auch immer.


    Da wird dir sicher noch eine gute Begründung einfallen. :smile:

    Emerald, ich hatte dir glaube ich schon mal geschrieben, dass ich deine Miniserie total spannend finde. Es freut mich sehr, dass du Matière als Protagonistin gewählt hast! Sie ist mMn ein echt underrateter Charakter, und ich mag es generell immer, wenn Personen aus verschiedenen Regionen aufeinandertreffen.

    Aaaw, danke! Ja, Matière ist schon echt cool! Mir hat ihre Geschichte sehr gefallen und ich hoffe, dass sie in den Spielen irgendwann tatsächlich wieder auftauchen wird. Am Ende hat durch die Arbeit mit LeBelle ja ein neues Kapitel ihres Lebens begonnen, das Gamefreak uns nicht für immer vorenthalten kann!


    Das finde ich aber auch an den Spielen so cool, dass verschiedene Figuren (wie z.B. Arenaleiter) einfach mal spontan in anderen Regionen auftauchen oder so. Da fühlt sich die Welt etwas verbundener an, auch wenn die einzelnen Regionen teilweise weit voneinander entfernt sind.

    Eine Frage ist mir dazu aber gekommen: Matière soll ja eingentlich N im Auftrag der Internationalen Polizei festnehmen. Kann sie dann am Ende ihre Kollegen/Vorgesetzten überzeugen, dass N kein Krimineller ist, oder wie wolltest du das auflösen?

    Ja, ungefähr so habe ich es mir gedacht. N wird als harmlos eingestuft, aber soll sich regelmäßig melden oder bekommt ein Telefon, mit dem er getrackt werden kann, damit er nicht von der Bildfläche verschwindet, aber darf sich frei bewegen.


    Oder, Alternative: G-Cis hat sich bei seiner Gerichtsverhandlung offscreen so sehr über N ausgelassen, dass alle gemerkt haben, dass N die gesamte Zeit über nur manipuliert wurde. ^^"

    Wir könnten sogar ein Crossover unserer Geschichten planen. x3

    Ehehe, könnten wir machen, wenn du Lust hast!

    Eine erste Idee, die mir jetzt ganz spontan eingefallen ist, wäre

  • Ohha, da haben schon zwei begonnen Episoden im Detail auszuarbeiten, ich kann das nun auf die Schnelle nicht bieten. xD


    Ich hätte gerne eine episodische und sehr atmosphärische Pokemonserie, die in jeder Folge eine bestimmte Pokemonart, die meisten canon nach Pokedex, und die Probleme aufzeigt, die sich mit den Menschen in der Umgebung ergeben. Und wie wir Pokedexeinträge kennen, wird das in manchen Folgen bisschen fucked up, in anderen Folgen jedoch wieder cozy & nice, weil man dann einfach auf ein verletztes, süßes Pokemon trifft oä.


    Ich hätte da sehr an einen Mushishi-like Anime für eine ältere Zielgruppe gedacht und die kurzen Hisui-Folgen gehen schon in die richtige Richtung, sodass ich sie mit dem Protagonisten, dem Zeichenstil und dieser Atmosphäre und Erzählweise fortsetzen würde.

    Der Junge, später junge Mann, aus den Hisui-Episoden war auch sehr sympathisch und sein Wille zu lernen und Althergebrachtes zu überdenken, würde den Anime gut tragen. Er würde unterwegs seine Medizinerausbildung fortsetzen, seine Beobachtungen niederschreiben und allgemein sehr gut zu dieser Rolle passen und in sie hineinwachsen.


    Vielleicht würde er manchmal an seine Grenzen stoßen und sich hinterfragen, ob er tatsächlich nur Positives von Pokemon hält, unter'm Schlussstrich meistens jedoch zu einem eher positiven Ergebnis mit etwas bitterem Beigeschmack kommen.

    Mir fehlt in der Pokemonwelt oftmals ein bisschen so der Zwiespalt und Abstufungen davon, was man von Pokemon hält. Es gibt Leute (die meisten), die vollkommen pokemonbegeistert sind, oder jene, die eine Abneigung haben und dann oftmals bekehrt werden, aber ich meine... again, lest die Dexeinträge, lol. Wenn Leute sagen "ich mag einige Pokemon, aber einige andere sind nunmal gefährliche Tiere / Geister, die meine Seele rauben wollen / weird & dangerous monsters / eine metergroße Spinne / Hornisse*", haben sie halt, rein von der Vernunft her gesehen, auch vollkommen Recht damit.


    * keine anderen Pokedexeinträge haben mir als Kind mehr Angst gemacht als zu wissen, dass Ariados und Bibor je einen Meter groß sind. Jetzt denken manche ja okay, ein Meter klingt nun nicht gar so schlimm? Ja, ist das so? Megarachne ist die größte gefunde Spinne und die war "bloß" um die 70 cm. So zum Vergleich:



    ja gut, eine Spinne geht vielleicht noch so, viele Spinnenarten sind meist nicht von sich aus aggressiv, aber obwohl das Teil Bibor heißt, basiert es auf einer japanischen Riesenhornisse und ist dazu noch genauso aggressiv. ONE FUCKING METER! THAT'S NIGHTMARE FUEL!



    Uhm well... okay. Ich könnte mir vorstellen, dass die Episoden in Briefen erzählt werden, die er an seinen Vater schreibt.

    Die Serie wäre auch ein bisschen das, was ich mir persönlich von zB. Fantastic Beasts erhofft hätte (sprich, beastbegeisterter Forschender trifft auf verschiedene Wesen etc.), wenn diese nicht immer mehr zum Beiwerk verkommen wären. ^^'

    Hätte es aber gerne, dass sie nicht bloß 5, 6 Kurzepisoden erhält, aber genauso wenig, dass sie aberhunderte Folgen hat. Eher ein normaler 12-Episoden-Anime mit zwei bis fünf Seasons.


    Ich hätte es nun gerne als Fortsetzung der Hisui-Kurzfolgen, aber natürlich kann man sowas auch gerne mehr in der Moderne ansetzen, jedoch geht dann leider das Feeling von "diese Briefe / Beobachtungen gehören zu den ältesten Aufzeichnungen eines Pokedex, die wir kennen" verloren. Vielleicht könnte man den Schwenk zur Moderne auf die Weise einschlagen, da sie von Historiker*innen analysiert werden.

  • Danke Bastet für deinen Beitrag, einen Anime, der Pokémon mehr wie Tiere in ihrer natürlichen Umgebung thematisiert, wäre tatsächlich etwas ganz feines. Habe dazu ein kleines 1-Minütiges Video von Youtuber Pedro Araujo, welches Eich beim beobachten der Starter in ihrer natürlichen Umgebung zeigt. Auch ein guter Punkt, dass der Anime kaum LEute zeigt, die einige Pokémon nicht mögen. Mir kommt da spontan nur Misty mit ihrer Angst vor Käfer-Pokémon und ihrem Kindheitstrauma mit Garados, sowie Lucia mit ihrer Abneigung gegenüber Plusle & Minun in den Sinn.


    Mir selbst schweben drei verschiedene Konzepte, von denen sich zwei an den Anime richten, eine davon jedoch völlig frei davon ist, vor. Da nun bekannt wurde, dass für den Paldea-Anime, der irgendwann im Frühjahr 23 beginnen wird, Ash den Anime verlassen wird, möchte ich euch euch mein erstes Konzept gerne vorstellen.


    Dies ist ein klassisches "Was wäre, wenn ..."-Szenario. Wie wir ja wissen, dauerte der SM-Anime 3 Jahre, im ersten Jahr vorwiegend mit Inhalten aus SM, im zweiten Jahr (evt. schon Anfang drittes Jahr) zumindest den Ultra-Necrozma-Arc und dann noch ein Kanto-Zweiteiler mit Misty und Rocko, Melmetal, sowie Lanas/Tracys Evoli mit einer speziellen Frisur als Anspielung zu Let's Go Pikachu/Evoli. An genau diese Titel würde ich gerne anknüpfen. Wie wir ja wissen, gewinnt Ash die Alola-Liga und auch den darauf folgenden Kampf gegen Mask Royale, der sich "überraschenderweise" als Kukui herausstellte, sowie gegen Kapu Riki. Doch sind drei Jahre Episoden dafür gerechtfertigt? Meiner Meinung nach, Nein. Wieso? Nun, Ash musste während seinem Alola-Aufenthalt nicht einmal zwingend die Herrscher und Kahunas (Inselkönig*innen) besiegen, letztere besiegte er zwar alle, jedoch traf er bis heutige einige Ingame Herrscher nie an. Er war also 3 Jahre auf Alola und hat in dieser Zeit lediglich 4 Kahunas und zwei Herrscherpokémon (Manguspektor & Lurantis/Mantidea) besiegt, zudem mit zwei weiteren (Lusardin und dem Anime Only Trombork) interagiert. Man kann grosszügigerweise noch Jessies Mimigma als Geister-Totempokémon dazuzählen, da dessen Zweikampf gegen Ashs Pikachu sowas wie eine Totemprüfung war. Ach ja, dann gab es noch die UB's, die aber auch nicht mehr als max. 10 Folgen in Beanspruchung genommen haben. Zusammen mit dem Solgaleo/Anego und dem Venicro/Necrozma -Arc waren das 9-19 relevante Ereignisse/Kämpfe in drei Jahren. Selbst Guzma war vor der Liga nur eine Folge lang ein Thema, den entscheidenden Kampf hatten Bromley und Ash in der Liga. Daher denke ich, hätten zwei Jahre gereicht Doch was hätte man mit dem dritten Jahr machen können? Nun, da da Let's Go Pikachu und Evoli rauskamen, hätte man das dritte Jahr vor Galar in in Kanto verbringen können, doch was ist der Plott? Dies erzähle ich euch in den ersten zwei Folgen, die man übrigens auch beliebig umdrehen kann, je nachdem womit man beginnen möchte.


    Miniserie/Alternativer Anime für ein Jahr #1 Pokémon Let's Go Kanto:

    Wie es nach dem Arenakampf gegen Giovanni, also genauer der Liga und dem noch ausstehenden Evoli-Arc weiter geht, folgt an einem anderen Tag.


    Liest man sich den Part nach den ersten zwei Folgen durch, bemerkt man schnell das Problem an einer Anime-Serie, die Ash als Mentor und Champ, sowie erneuter Ordenjäger zeigt. Es ist zu kampforientiert. Während meine Kritik zum Alola-Anime war, dass zu wenig storyorientierte Inhalte zeigen würde, hätten wir bei einem Kanto-Reboot, der nur ein Jahr, also 52-Anzahl Feiertage Folgen andauern würde, das umgekehrte Problem. Mit zwie Ordensammelnden Protagonisten würden schon nur rein die Arenkämpfe mindestens 16 Folgen beanspruchen, 24 sind da schon wahrscheinlicher. Dazu kommen Team Rocket Arcs beim Mondberg, dem Gamerparadis, dem Lavandia-Turm und der Silph co., was bei lediglich Doppelfolgen weitere 8 Folgen wären. Damit hätten wir 32 von 52 Folgen die lediglich aus Arena- oder Team Rocket-Kämpfen bestehen würden. Dann fehlt noch die Liga, die mindestens 10 Folgen sind, plus den bereits angekündigten Evoli-Arc, der auf Eiland 5 spielen wird und damit die Jagd nach dem Rubin und Saphir beinhaltet. Falls Ash noch die Top 4 und Champ Gary herausfordern möchten, hätten wir die 52 Jahresfolgen mehr als nur gesprengt, da ist selbst ein "Finale" eines Geowaz noch harmlos. Jedoch bin ich schon soweit mit dem Niederschreiben gekommen, dass ich an dieser Stelle sicherlich nicht aufhören werde! :D

  • Bin an der Stelle einmal so frech und erlaube mir nach fast drei Monaten einen Doppelpost zu meiner Miniserie Let's Go Kanto

    Es geht um die Stelle mit dem Einbruch in das Rocket Gamerparadies:

    Würde an der Stelle noch eine weitere Figur einführen, Spiele Protagonisten Grün/Leaf aus FRBG bzw. LGPE, was zur folgenden Abwandlung führen würde:

  • ein gelbes Etwas mit silbrig leuchtenden Schweif schoss an Grün und Elaine vorbei und traf Rihorn am Horn

    Natürlich trifft es das Horn, was sonst?


    Ich glaube, am meisten mag ich an deiner Anime-Version, wie verhandlungsfähig und zum Schluss beinahe freundlich Giovanni auftritt. Das Silph-Scope mit einem Hinweis auf ein mögliches nächstes Ziel zu hinterlassen gehört dann doch nicht zu einer Person, die praktisch eine Mafia anführt. Wobei das grundsätzlich auch auf den später geplanten Arenakampf in Vertania City zutrifft, wo er sehr bereitwillig Team Rocket auflöst. Gleichzeitig erklärt dieser Umstand, warum die Rocketvorstände später in Johto krampfhaft versuchen, sich wieder als Team zu finden und Giovanni als Boss anheuern wollen. Wo er ursprünglich mit dieser Vergangenheit abgeschlossen hatte, sind es seine Untergebenen, die nicht davon ablassen können.


    Jedenfalls: Was für eine Ausarbeitung! Dadurch, dass Ash weitestgehend abstinent ist, fühlt es sich wie eigenständiger großer Arc an und unter gewissen Umständen könnte ich mir das in dieser Form auch vorstellen. Das Thema Polizeikorruption ist für Pokémon vielleicht doch etwas abwegig, schafft aber zumindest eine Erklärung, warum sich Kinder und Jugendliche um Team Rocket sowie das Gamer-Paradies kümmern. Ashs Auftritt ist in meinen Augen zwar nicht wirklich nachvollziehbar, da er von Elaines Aufenthaltsort wohl kaum wissen konnte, aber als plötzlicher Abbruch der Verhandlungen tut es wohl sein Übriges. Am meisten gefällt mir wohl die Tatsache, dass Elaine und Grün gemeinsame Sache machen und sich über weite Strecken schleichend fortbewegend. Für eine Infiltration bietet sich das wunderbar an.

  • John Snom, mich würde es auch interessieren, wie du dir Cynthias Karriereweg vorstellst. ;3

    Da bin ich wieder. Passend zur Folge "Es ist Champ-Time!" und dem darauffolgenden Dreiteiler "Wechselspiele ohne Ende!", "Wagemut: Ein strategischer Teil des Kämpfens!" & "Schritt für Schritt dem Ziel näher!, wo man einige kleine Szenen zu Cynthia Anfängen als Trainerin zu sehen bekommt, stelle ich euch mit Freuden ...

    Pokémon-Legenden: Cynthia


    vor, kreativer Titel, ich weiss.


    Diese Miniserie ist so angedacht, dass sie zunächst nur mit einem einzelnen grober Plot beginnt und darauf dann 5 Kapitel mit je fünf Episoden folgen, die folgende Dinge thematisieren.


    Kapitel 1: Die ersten Schritte

    Kapitel 2: Cynthia auf Ordenjagd

    Kapitel 3: Der Kampf gegen die Neo-Galaktische-Expedition

    Kapitel 4: Der 8. Orden und die Pokémon-Liga

    Kapitel 5: Post-Story


    Hier einmal die Zusammenfassung des Plots und den ersten vier Folgen des 1. Kapitels.


    Das wäre vorerst das erste der fünf Kapitel, welches zum Ziel hat, aufzuzeigen, dass auch ein Champ wie Cynthia Startschwierigkeiten haben kann. Da dies aber nicht meine einzige Miniserie ist und der liebe Rusalka meine erste Miniserie kommentiert hat, möchte ich darauf kurz eingehen:

    Natürlich trifft es das Horn, was sonst?


    Ich glaube, am meisten mag ich an deiner Anime-Version, wie verhandlungsfähig und zum Schluss beinahe freundlich Giovanni auftritt. Das Silph-Scope mit einem Hinweis auf ein mögliches nächstes Ziel zu hinterlassen gehört dann doch nicht zu einer Person, die praktisch eine Mafia anführt. Wobei das grundsätzlich auch auf den später geplanten Arenakampf in Vertania City zutrifft, wo er sehr bereitwillig Team Rocket auflöst. Gleichzeitig erklärt dieser Umstand, warum die Rocketvorstände später in Johto krampfhaft versuchen, sich wieder als Team zu finden und Giovanni als Boss anheuern wollen. Wo er ursprünglich mit dieser Vergangenheit abgeschlossen hatte, sind es seine Untergebenen, die nicht davon ablassen können

    Natürlich triff es das Horn, was sonst! :D


    Diese "Verhandlungsfähigkeit" ist eine Anspielung auf den Rüpel der Nuggetbrücke, wie auch auf Giovanni aus USUM, da in beiden Teilen di:er Protagonist:in gefragt wird, ob si:er nicht Team Rocket beitreten möchte. Danke aber, dass dir dieser Aspekt so zusagt!

    Jedenfalls: Was für eine Ausarbeitung! Dadurch, dass Ash weitestgehend abstinent ist, fühlt es sich wie eigenständiger großer Arc an und unter gewissen Umständen könnte ich mir das in dieser Form auch vorstellen. Das Thema Polizeikorruption ist für Pokémon vielleicht doch etwas abwegig, schafft aber zumindest eine Erklärung, warum sich Kinder und Jugendliche um Team Rocket sowie das Gamer-Paradies kümmern. Ashs Auftritt ist in meinen Augen zwar nicht wirklich nachvollziehbar, da er von Elaines Aufenthaltsort wohl kaum wissen konnte, aber als plötzlicher Abbruch der Verhandlungen tut es wohl sein Übriges. Am meisten gefällt mir wohl die Tatsache, dass Elaine und Grün gemeinsame Sache machen und sich über weite Strecken schleichend fortbewegend. Für eine Infiltration bietet sich das wunderbar an.

    Ashs Auftritt ist sofern nachvollziehbar, da er zu Beginn des Kapitels mit Erika und Elaine die Spielhalle, sowie die Wechselstube betreten hatte und daher auch die dort seltsam vorherrschende Stimmung mitfühlen konnte. Zudem besitzt Pikachu einen enorm guten Geruchssinn, wodurch Ash dann nur 1 & 1 zusammenzählen musste und dann mit Pikachu die Spielhalle untersucht hat, den Geheimgang, der evt. durch Elaine und Grün noch offenlag, entdeckt hatte und sich dann mit seinen Champ-Pokémon durch den Untergrund schlug, bis er Elaine und Grün dann endlich gefunden hat.

    Mit anderen Worten: Die Einleitung war für Ash der notwendige Hinweis, um Elaine zu tracken.

    Ja, der PArt mit der Infiltration gefällt mir auch & ist in meinen Augen auch logischer, als das sich 1.5 Rookies durch das "kleine" HQ kämpfen ^^