Amazon Gutschein für Hilfe bei Pokemon-Hausarbeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönen guten Tag an Alle!

    Ich studiere Kulturwissenschaft an der Uni Würzburg und schreibe für ein Fandom-Seminar eine Hausarbeit über das Thema Pokemon. Hierbei sollt ihr mir einfach so ausführlich (!) wie ihr könnt eure Pokemon-Geschichte erzählen. Leitfragen hierzu sind:



    Wie und wann ihr zu Pokemon gekommen seid?

    Welche Fanartikel ihr besitzt?

    Welche Editionen eure Liebsten sind?

    Warum ihr überhaupt noch Pokemon spielt?

    Warum euch der PokemonGo Hype erwischt hat?

    Ob ihr nur digital zockt, oder auch Sammelkarten habt/hattet ?

    Wie und ob ihr durch Pokemon soziale Kontakte geknüpft habt?



    Und alles andere was euch zu dem Thema einfällt, dürft ihr natürlich auch schreiben.

    Für die tollste Lebensgeschichte gibt es dann einen 5€ Amazon Gutschein von mir. Quasi als Aufwandsentschädigung https://forum.pokefans.net/images/smilies/biggrin.gif



    Danke schonmal für jede Hilfe!



    EDIT: Natürlich gebe ich keine Daten von euch an Dritte weiter. Alle Infos dienen lediglich dem Zweck meiner Hausarbeit. Alle Namen, wenn sie überhaupt verwendet werden, ändere ich ab.

  • Herzlich willkommen im BisaBoard!


    Ich weiß nicht, ob meine Geschichte bei Deiner Arbeit helfen wird, dennoch sind Deine Fragen interessant und deshalb werde ich sie auch beantworten:


    Wie und wann ihr zu Pokemon gekommen seid?

    Ich bin durch die Zeitschrift Kids Zone zu Pokémon gekommen. Dort habe ich Pikachu das allererste Mal zu Gesicht bekommen. Danach folgten die Spiele Rot und Gelb, die mir durch die Werbung im Fernsehen schmackhaft gemacht wurden.


    Welche Fanartikel ihr besitzt?

    Damals hatte ich Pokémon Rot, Gelb und Kristall. Habe ich alles aber verschenkt, da mein Interesse an Pokémon nach und nach verschwand.