Eure Meinung zu den Fossil-Pokémon aus Schwert & Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von den 4 Fossil-Pokémon 45

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Oh Arceus, was haben die sich bei diesen Designs gedacht! :wtf:
    Zwar basieren sie auf Chimären/verfälschten Fossilien, aber warum müssen alle so schrecklich aussehen!
    Bis ich gemerkt habe, dass bei Pescryodon der Kopf verkehrt herum ist, fand ich sein Design durchaus toll, doch nun verstört er mich vermutlich von den vier Fossilien am Meisten!

    :eeeek:

    Ich habe nichts gegen die Ideen der Designs, SOLANGE das endgültige Design ein tolles und cooles Pokémon darstellt und nicht einfach nur zwei Pokémon-Hälften aneinandergeklebt werden wie bei Lectragon!


    Auch wenn es albern ist, die Einträge aus dem Pokédex als Quelle zu nehmen, so sollen diese "Kreaturen" scheinbar auch noch so einst existiert haben, was für die ganze Sache mit diesen Chimären-Fossilien ein deutlicher Widerspruch sein sollte! Kein Pokédex-Eintrag wäre hier noch die beste Lösung gewesen, wie kann es Infos zu einem Wesen geben, was nie existierte!

    :verwirrt:

    Aber wenn ich eine Sache nochmal loswerden will, ich liebe die Idee der Fossil-Fusionen, bringt eine ganz neue Würze für diese Pokémon!
    Gerade die Typenkombinationen lassen mein Herz höher schlagen! :blush:
    Elektro-Drache, Elektro-Eis, Wasser-Drache und selbst Wasser-Eis sind tolle Typenkombinationen und gerade bei Fossil-Pokémon eine Premiere, da sie vorher nur immer etwas mit Gestein als Typen hatten!

    Aber da die Fossilien so kontrovers aussahen habe ich mich mal möglichen Redesigns umgesehen und habe da was wirklich tolles Gefunden!
    Dieses Bild vermischt immer noch beide Fossilien-Hälften zu einem Pokémon, lässt sie aber durchaus wie richtige Lebewesen aussehen! Gerade Lectragon als Raptor-ähnliches Wesen hat es mir echt angetan! :heart:

    Link zum Bild: Fossil Redesigns (Know Your Meme)

    Dazu habe ich zu diesen Redesigns eigene Werte kreiert!
    Ich habe es so gemacht, dass jede Fossilien-Hälfte ihren eigenen Basiswert von 250 hat, die zusammen dann einen Basiswert von 500 ergeben! :cool:

    Hier die Werte

    Vogelfossil Drachenfossil Fischfossil Paddelfossil
    Basiswert 250 250 250 250
    KP 30 40 50 60
    Angriff 50 60 40 -
    Verteidigung 20 65 50 45
    Spezial-Angriff 50 - 40 60
    Spezial-Verteidigung 20 45 50 75
    Initiative 80 40 20 10

    In der Praxis würde es dann bei den Werten so aussehen...


    Lectragon Lecryodon Pescragon Pescryodon
    Basiswert 500 500 500 500
    KP 70 90 90 110
    Angriff 110 50 100 40
    Verteidigung 85 65 115 95
    Spezial-Angriff 50 110 40 100
    Spezial-Verteidigung 65 95 95 125
    Initiative 120 90 60 30


    Fun Fact
    Beide Mischlings-Fossilien (Lecryodon und Pescragon) besitzen den gleichen Wert bei KP und Spezial-Verteidigung!
    Das dar nicht so geplant, finde ich aber ziemlich witzig, dass es zu so einem Ergebnis kam!

    :winker:


    Wie steht ihr zu den Fossil-Pokémon aus dieser Generation?

    Was meint ihr, wird das die Zukunft der Fossil-Pokémon sein?

  • Ich finde Fossil-Pokémon allgemein sehr cool da ich so ein großer Dinosaurierfan bin seit meiner Kindheit als ich noch als kleines Kind In einem Land vor unserer Zeit geschaut habe fande diese Tiere voll cool und vor allen erinnern mich die Pokémon wie Aerodactyl, Amagarga und Monargoras sehr an diese Kinderserie.


    Aber die Fossil-Pokémon aus Schild und Schwert sehen einfach nicht so schön aus. Ich meine wie sieht Lectragon aus? Es sieht aus, als hätte es tierische Schmerzen weil man das innere Fleisch sieht oder Pescragon ein Fischkopf am Schwanzende nein einfach nur nein. Ihre Shinyvision sehen einfach nur verfault aus. Und vorallen wie kann so ein Pokémon noch leben und vorallen wie funktionieren ihre Organe noch? Herz, Gehirn, Lunge beziehungsweise Kiemen und etc.


    Die Idee ist zwar nett das sie auf Chimären basieren, aber gut umgesetzt sind sie leider nicht alleine wenn ich andere Anime-Chimären-Monster sehe sehen sie 1000 mal besser aus als diese 4 Pokémon.

  • An sich finde ich die Fossilien von der Idee her, nicht verkehrt bzw. auch finde ich die Typenkombinationen der Fossilien gut,

    manche sind außerdem richtig gut im CP, wie ich gelesen und gehört habe.


    Persönlich beschäftige ich mich nicht mit den Fossilien, da mir das Design nicht zusagt, auch hat es mir besser gefallen, das es i.d.R. zwei verschiedene (außer Gen. 1 mit drei Fossilien) gab und diese sich weiter entwickelten (außer Aerodactyl, hat stattdessen Mega-Entwicklung). Die Weiterentwicklung fällt hier weg, dafür bekam man in dieser Generation vier eigenständige Pokemon.


    Eventuell kann man das im diesem Thema noch ergänzen:


    Fossilien

  • Oh Arceus, was haben die sich bei diesen Designs gedacht! :wtf:
    Zwar basieren sie auf Chimären/verfälschten Fossilien, aber warum müssen alle so schrecklich aussehen!

    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Manche Fans können mit den Designs mehr anfangen, als Andere und ich gehöre zu jenen, die einfach das Konzept dahinter super finden. Für mich muss ein Pokémon nicht in die Richtung von "cool" oder "süß" gehen, welche bei manchen Pokémon bereits bei der Konzipierung so gewollt sind, um einfach mehr Fans zu erreichen, wie GameFreak damals Mal in einem Interview erklärte.


    Erinnere mich noch sehr genau daran, dass diese vier Pokémon jene waren, über die ich mich am Meisten mit anderen Usern austauschen wollte. Mein Freundeskreis ließ sich vor Schwert/Schild nur teilweise spoilern und ich wartete ihre Verwirrung ab, als sie das erste Mal die Fossilien in den Spielen erhalten konnten. Es war der wohl lustigste Moment seit Jahren, weil manche das zweite Stück des Fossils suchten und glaubten, es hätte etwas damit auf sich, jedoch auch hier fielen die Reaktionen sehr unterschiedlich in meinem Freundeskreis aus. Ich kann es aber niemandem verübeln, denn sie spalten einfach die Meinungen so stark, wie selten ein Pokémon es macht.


    Für mich als mittler Weile Masterstudent in den Geowissenschaften stellen diese Pokémon einen kreativen Weg dar, um sowohl auf frühere Auffassungen von Fossilien aufmerksam zu machen, als auch die ethische Frage zu stellen, ob wir zukünftig ausgestorbene Arten überhaupt wieder züchten sollten, nur, weil wir die Technik dazu haben. Zusätzlich ist es für mich eine scherzhafte Interpretation von früheren Fossilien.


    Wo wäre dies besser eingebunden worden, als in der Galar-Region, bedenkt man, dass die Vorlage England war. Historisch gesehen, wurden bereits vor dem 16. Jahrhundert Fossilien gefunden und auch erwähnt, jedoch erst ab diesem Zeitpunkt begann man diese auch als Zeitreihe wahrzunehmen und interpretierte daraus die komplette Evolution. Auch dabei fanden viele Fehler statt, da manche Fossilien total verformt waren, manchmal fand man mehrere Fossilien ineinander verschlungen, es fehlten Teile oder man kann bis heute keine genaue Aussage darüber machen, wie der Organismus gelebt hat. Bereits früh wurden diverse Ideen gesammelt, jedoch ist es, wie mit allen Wissenschaften üblich, dass neue Erkenntnisse aufkommen und damit dann eine andere Sichtweise auf die Fossilien brachten.


    So gab es zum Beispiel Kriech-Spuren, welche man als eigenes Tier deutete, bis man schließlich ein vollständiges Fossil fand, welchem diese zugeordnet werden konnten und erstere dadurch erst an Bedeutung gewannen. Gerade im historischen England gab es einige Fossilien, die falsch zusammengesetzt wurden. So fanden manchmal Köpfe ihren Weg auf Körper, nur weil zwei Fossilien nebeneinander lagen oder Teile der Knochen wurden als weitere Finger gedeutet und an andere Stellen gesetzt. Oftmals spiegelte die Haltung der Fossilien auch nur die Deutung des Finders oder des Kurators eines Museums wieder, jedoch aber nicht jene Haltung, welche wahrscheinlicher mit diesem Körperbau war. Wiederum gibt es aber auch bis heute noch Fossilien, die uns ein Rätsel aufgeben, wie der Strahlenfüßer Hallucigenia, bei welchem man immer noch nicht genau weiß, welcher Teil oben und welcher unten ist.

    Bis ich gemerkt habe, dass bei Pescryodon der Kopf verkehrt herum ist, fand ich sein Design durchaus toll, doch nun verstört er mich vermutlich von den vier Fossilien am Meisten!

    Hallucigenia ist ein Beispiel, an welchem man nicht sagen kann, auf welcher Seite es sich nun wirklich fortbewegt hat. Wieso also etwas als eindeutig Unten abstempeln, wenn man es einfach nicht eindeutig sagen kann?


    Hier geht ganz klar eine Wertung/Interpretation eines Forschers in den Pokédexeintrag ein, wie es auch früher oft der Fall bei Fossilienfunden war. Grundsätzlich könnte es sich auch einfach anders herum fortbewegt haben, sodass der Mund doch unten lag.


    Du siehst, worauf ich hinaus möchte?


    Bevor man ein vollständiges Fossil dieser Art überhaupt gefunden hatte, musste man sich mit Teilstücken ein Tier zusammenbasteln. Kennt man den sehr bekannten Dunkleosteus, welcher wohl die Vorlage für Pescrydons Kopf ist, so weiß man erst, dass dieser wohl bei der Rekonstruktion des Fossils falsch herum aufgesetzt wurde.


    Hinzu kommt, dass manche Tiere nicht so aufgebaut sind, dass der Mund zwangsläufig unter den Augen und der Nase sitzen muss, sondern kann auch durch eine andere Symmetrie komplett unter den Körper verlagert sein (Seesterne, Quallen). Wiederum andere Fossilien sind teils nur schlecht erhalten, da an diesen Stellen keine Hartteile vorhanden waren, sodass man an dieser Stelle nicht genau sagen kann, wie das Tier ausgesehen hat.

    Auch wenn es albern ist, die Einträge aus dem Pokédex als Quelle zu nehmen, so sollen diese "Kreaturen" scheinbar auch noch so einst existiert haben, was für die ganze Sache mit diesen Chimären-Fossilien ein deutlicher Widerspruch sein sollte! Kein Pokédex-Eintrag wäre hier noch die beste Lösung gewesen, wie kann es Infos zu einem Wesen geben, was nie existierte!

    :verwirrt:

    Gerade dies würde ich im historischen Kontext eher belächeln und ein Auge zudrücken, denn gerade im Laufe der Paläonthologie wurden bei Fossilien oftmals falsche Annahmen getätigt. Insbesondere betraf dies oft die Haltung des Körpers oder aber den Laufstil, sodass Gliedmaßen gerne mal anders an die Fossilien angesetzt wurden. Es ist für mich eher eine Art Scherz, obwohl man auch bedenken muss, dass es ausgestorbene Tierarten gab, die eben ihre Probleme mit der Umwelt hatten, weshalb sie schnell ausgestorben sind. Gerade was im Wettstreit der Tiere durch Räuber-Beute-Verhältnisse alles aufkam und dann wieder nutzlos wurde, weil eine andere Räuberart einen effizienteren Weg gefunden hatte, ist hierbei ein interessanter Faktor


    Ich könnte über diese Fossilien noch Seiten schreiben, wenn ich ins Detail über jede Art und den historischen Kontext gehen würde, doch es soll ja nicht zu viel Textwand werden. Ich sage es mal so, Pescryodon ist von Anfang an mein Liebling aus den vier Fossilien gewesen und ich finde es hat seinen eigenen Charme. Pescragon ist mir persönlich schon etwas zu ausgefallen, was sich in der Farbwahl und der Art, wie es zusammengesetzt wurde, wiederspiegelt. Lecragon und Lecryogon sind irgendwo für mich angenehmer. Insgesamt finde es sie alle aber toll, weil sie zu früheren Fossilien einen Kontrast bilden und eben auch Spieler dazu anregen, zu fragen, warum sie so aussehen. Wer diesen Kontext nicht kennt, könnte sogar noch Interesse für die Paläonthologie finden. Wer weiß?


    Abschließend muss ich sagen, dass ich mir von manchen Pokémon anfangs die vollständige Version gewünscht hätte, jedoch das gar nicht mehr der Fall ist. Sie gefallen mir.

  • Mir gefallen die Fossile überhaupt nicht. Auch wenn sie einen logischen Sinn verfolgen und eine Anlehnung zu tatsächlichen Ereignissen der Vergangenheit sind. Für mich sind es 4 vergeudete Pokedexplätze in einer Generation, wo Pokedexplätze schon rar verteilt werden.:whistling:


    Klar, viele lieben diese Pokemon genau deswegen, Aber mir hätte es gereicht wenn sie nur 1 oder 2 Pokemon zu dieser Idee geschaffen hätten und man dafür mehr Platz für ein neues Trio ala Arktos, Zapdos und Lavados bekommen hätte. Naja, wenigstens im DLC kommen welche nach. Auch wenn manche dieser Fossile stark sind, und viele sie benutzen, lehne ich sie irgendwie ab. Das Design gefällt mir einfach gar nicht, da ist mir der strategische Nutzen dieser Fossile ziemlich egal.


    Schade das neue Typen Kombis dann genau für solche Experimente benutzt werden. Man hätte ja wenigstens die echten passenden Teile dieser Fossile zusammen bauen lassen können, um ein stimmiges Design wie bei Monagoras, Bolterus oder Amagarga zu schaffen.:unsure:


    Was für tolle Ideen vor der Enthüllung im Umlauf waren, Säbelzahntiger, Stegosaurus, Riesenfaultier, Plesiosaurus (Nessi) oder Dodos. Aber gut, vllt. heben sie sich diese Ideen für die nächsten Pflanzenstarter auf. :biggrin:

  • Die Idee hinter den völlig deformierten Fossilmons gefällt mir gut, allerdings hätten die wiederbelebten Exemplare zumindest sinnhafte Übergänge verdient, also z.b. einen schnell schmaler werdenden Hals statt eine glatte Fläche, aus der ein dünner Hals schaut. So mag ich die Mons leider nicht, obwohl ich die Idee toll finde.

    Die tun mir halt ähnlich leid wie völlig überzüchtete Hunde, die sich kaum noch bewegen können. Dass die dann superstark sind finde ich unlogisch... Zumindest kann man sie nicht züchten.


    Dann fehlen mir korrekt zusammengesetzte Formen. Aber vielleicht greifen sie es ja in den DLCs noch auf, denn mich interessiert einfach wie die Mons eigentlich aussehen müssten.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich bin kein Fan der Fossilien.

    Auch wenn ich ein Fan davon bin, woher die Idee der Fossilien kommt, da in der Realität es tatsächlich einen sog. "Bone-War" gab, in der einige englische "Forscher" wild Dinosaurierknochen zusammengesetzt haben, um so zu behaupten, sie hätten neue Dinosaurier-Arten entdeckt, so finde ich es schade, dass man nicht

    A) dies mit bereits existierenden Fossilien gemacht hat (es gibt über 17 davon, die bereits existieren), womit man noch mehr an der "Realität" gewesen wäre

    B) einen seriösen Forscher mit eingefügt hätte, welcher einem die "echten" Fossil-Pokémon wieder erweckt.


    Option B könnte zwar in zukünftigen Updates/Generationen noch nachgeliefert werden, aber ich befürchte (so wie ich GF inzwischen einschätze) wird das wahrscheinlich nie passieren. Was wiederum sehr schade ist, da mich das "reale Aussehen" der Fossilien deutlich mehr interessiert als das, was uns da präsentiert wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arrior

    Die Theorie das GF mit diesen Fossilen eine Art Testlauf startet, wie solche Fusionspokemon bei den Fans ankommen, hatte ich auch schon überlegt. 🤔


    Und so wie es momentan aussieht, werden sie ja ziemlich gemocht und Pescragon immer wieder gerne online gespielt. Mich wundert es nicht mehr wenn Pokemon Fusion das nächste große Gimmick wird.


    Das sie später noch eine richtige Variante einführen glaub ich kaum. Das würde den Gag dahinter ziemlich kaputt machen. Auch wenn ich es mir wünsche. 😒

  • Ich hoffe doch ganz stark, dass dieser Ausflug in das Fossilienmischen ein einmaliges Erlebnis bleibt. Ich fand die Mechanik als auch die PKMN, die daraus resultierten, furchtbar, und hoffe nach wie vor, dass man die "originalteile" dann im 2. DLC finden kann.

  • Ich hoffe doch ganz stark, dass dieser Ausflug in das Fossilienmischen ein einmaliges Erlebnis bleibt. Ich fand die Mechanik als auch die PKMN, die daraus resultierten, furchtbar, und hoffe nach wie vor, dass man die "originalteile" dann im 2. DLC finden kann.

    Ja, ganz ehrlich ich will auch nur, dass das eine einmalige Sache war!

    Die Idee ist zwar eigentlich ganz nett bis echt cool, aber das wir dann solche Pokémon wie Pescragon oder Lectragon design-technisch dadurch bekommen haben hat bestimmt viele Spieler von dieser Idee abgeturnt!


    Außerdem will man, dass die Nostalgie-Brille keine Risse bekommt!

    Ich kann mir vorstellen, dass Niemand von uns seine lieben, alten Fossil-Pokémon so "verschandeln" will, indem man sie in Frankleinstein-Manier neu zusammensetzt!

  • Also die Fossilien aus Gen 8 gefallen mir persönlich ja gar nicht. Mir gefällt dieses Puzzlesystem nicht so, da vor allem die Mons danach so unrealistisch aussehen und meiner Meinung nach auch etwas abstoßend wirken. ^^"

    I mean wenn der Hinterteil übelst groß ist und vorne ein dünner Oberkörper rausguckt, well strange...

    Für den Pokedex habe ich mir natürlich eins von jedem machen müssen, aber versauern tun die nun alle auf der Box.


    Ich hoffe auch nicht, dass diese Art der Fossilien weiter besteht. Der Grund liegt einfach darin, dass ich gerne normal aussehemde Mons hätte, also welche die nun nicht schlecht zusammengesetzt aussehen.

    Zudem ich da dann auch etwas die: "das war schon immer so und wird immer so bleiben"-Karte spiele, weil Fossilien zuvor auch normal waren und es doch auch gut funktionierte mit ihnen. ^^"

    Also wieso musste man da nun unbedingt sowas machen.

    Ich meine zwar gelesen zu haben, dass dieses Zusammenbauen der Fossilien schon nen Bezug zu England hätte, finde aber das Ergebnis, die Fossilien, dann doch etwas schwach.

    (Und btw sehen die halt alle nich grad bombig aus....)

  • Also mittlerweile habe ich so gemischte Gefühle. Anfangs fand ich sie total mies. Ich finde den Gedanken schon ok, dass das nen Bezug zu England hat, dieses Zusammenbauen, aber ich wünsche mir halt auch, dass man die Wahre Form zeigt, wie sie eigentlich ausgesehen hatten. Die Art wie sie aussehen, sehen halt total quälend aus, als könnten sie so nicht leben. Wenn man es so gemacht hätte, wie auf folgendem Fanart: https://www.pinterest.se/pin/710231803720946217/ hätte ich es sogar cool gefunden! So sehen sie wenigstens lebensfähig aus. (Die Fanarts sieht man auch am Startpost, bemerke ich gerade)

    Andererseits ists halt mal was anderes, als sonst immer, aber ich hoffe, dass sowas nicht nochmal kommt. Und wie gesagt, wünsche ich mir eigentlich noch die Ursprungsform mit dem DLC oder so. Aber ich schätze, das ist Wunschdenken.

    Die Typenkombinationen finde ich aber sehr interessant, gerade Pescragon ist ja ziemlich OP im CP mit seinem Kiemenbiss (wollte eigentlich schon immer mal nen Wasser-Drachen). Manchmal nervig, haha. Pescryodon finde ich hierbei eigentlich am quälendsten aussehend oder wie man dazu sagen soll, da der Kopf falschherum ist, warum hat man den da wenigstens nicht richtig rum gemacht, lol. Das arme Ding. Bin da relativ zwiegespalten.

  • Die Idee der 4 Fossilienpokis gefällt mir, da sie sogar auf eine wahre Begebenheit basiert. Es gab ja tatsächlich mal eine Forscherin in England, die Fossilienteile falsch zusammengesetzt hat. Das Design der Pokemon gefällt mir allerdings so gar nicht, man hätte die zwei nicht passenden Teile doch irgendwie passender zusammensetzen können. Manchmal sieht ein Körperteil total abgeschnitten aus und ziemlich unpassend zum anderen Teil des Körpers. Klar, das war so definitiv gewollt, aber es sieht leider nicht so schön aus. Mal davon abgesehen, dass dieses kreierte Wesen gar nicht existieren kann, macht es eigentlich gar keinen Sinn, dass man solche Art von Pokis entwickelt. Die 4 armen Wesen sind dermaßen verkrüppelt, können gar nicht in deren Lebensraum existieren. Was aber Sinn hat und mir auch gefällt, dass man mit diese Art von Pokis nicht züchten kann. Es macht halt tatsächlich auch wirklich Sinn, auch wenn es so manchen Spieler vielleicht schon genervt hat, dass man es nicht züchten kann. Ich wünsche mir auch wie meine Vorposterin sehr, dass man irgendwann in Zukunft die passenden Fossilien miteinander vereint und das einst reale Pokemon kennenlernen kann. Diese sähen mit Sicherheit viel besser aus und nicht so verkrüppelt.

  • Wie andere hier schon erwähnt haben, ist die Grundidee ja nicht schlecht, aber die Umsetzung ist graußam.

    Die Fanarts gefallen mir echt gut, so in etwa hätte man das machen können. Ich frage mich auch oft wie diese Kreaturen wohl im wahren Leben wären. In Echt müssen die ja richtig leiden.

    Für das CP sind sie ganz gut. Einzig Positives, sie sind nicht vom Typ Gestein. Das fand ich schon immer etwas nervig, da auch wenn es Sinn macht, da es sich ja um versteinerte Fossilien handelt der Typ dabei ensteht. Auf der anderen Seite aber denke ich mir, wenn man sowas wiederbeleben würde, dann macht es wenig Sinn, da die DNA eines Tieres ja nicht plötzlich durch die Versteinerung mutiert, und der Typ sich einfach ändert. Aber gut in Pokemon ist Logic selten.

    Inzwischen konnte ich mich ganz gut mit den Pokemon Fossilien anfreunden, auch wenn ich genauso der Meinung bin, den Übergang von einem Körperteil zum nächsten etwas fließender zu machen.

    Wäre aber aucht echt interessant, wie wohl das ganze Pokemon ausgesehen hätte von all den Fossilien. Hoffentlich sehen wir mal was dazu. Würde mich auch interessieren, ob die überhaupt das gesamte Pokemon tatsächlich als Skizze haben, und dann sich entschieden haben die eine oder andere Hälfte zu verwenden. Kann mir nur schwer vorstellen, das sie nur eine Hälfte designt haben.

  • Ich bin ja schon froh, dass es diesmal überhaupt wieder Fossilien gibt, da ich schon immer Fan davon war. Nun sind sie mal einen ganz anderen Weg gegangen und die Idee ansich finde ich gut. Manches passt hier aber leider wirklich nicht gut zusammen und dadurch wirken sie nicht wie Pokemon, die man gerne ins Team packt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie weitaus besser angekommen wären, wenn man nicht nur diesen Mischmasch, sondern auch die jeweiligen Pokemon komplett gemacht hätte. Vielleicht werden ja irgendwann mal noch die anderen Hälften geliefert und dann werden richtige Pokemnon daraus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum ist dieses Ergebnis so ausgewogen?

    Sie sehen aus als warten sie auf die süße Erlösung des Todes.

    Wie bei allen Gen 8 Pokemon ist die Farbsättigung bis zur lächerlichkeit extrem.

    Und es ist wirklich schwer auszumachen auf was die Einzelteile ursprünglich basiert haben.

  • Warum ist dieses Ergebnis so ausgewogen?

    Wieso verwundert dich das so sehr?


    Pokémon bietet für jeden Geschmack mindestens ein Pokémon, sodass jeder einen Liebling finden kann, auch untypische Pokémon, die sich nicht so starker Beliebtheit erfreuen, haben bei der Masse an Spielern ihre Fangemeinde. Hinzu kommt, dass viele sie eben nicht nur nach den Äußerlichkeiten beurteilen, wie ich ja in meinem Beitrag auch schon ausgeführt hatte.

  • Ich muss ehrlich gestehen, zu Beginn war ich etwas skeptisch, da ich halt einfache Fossilien bevorzuge als so doppelte aber inzwischen bin ich echt froh, dass man da was neues probiert hat. Besonders die Fusion zwischen Elektro und Eis ist ja einmal süss wie dem kleinen die Nase läuft da halt das Pokémon vor Uhrzeiten wohl nicht so gedacht war. Cool würde ich es natürlich finden, wenn man die Ursprungsformen der Fossilien auch einmal zu Gesicht bekommen würde aber auch so passen sie, diese ausergewöhnliche Umsetzung muss nicht für jeden User ansprechend sein aber kreativ ist die Umsetzung auf jeden Fall!

  • Mir gefielen die Fossilien der 8. Gen noch nie.

    Liegt aber vor allem daran, dass ich diese zusammengepappten Hälften einfach nicht mag. Es sieht so unfertig aus, dass man bspw. die verschiedenen Umfänge der Körper deutlich erkennt und diese dann "kindergerecht" dargestellt sind. I mean man sieht da 2 Körperhälften, die sind normal nicht weiterhin schön farbig. ^^"

    Hätte auch gerne mal die ursprünglichen Aussehen der Fossilien gesehen, dass da nichta in einem alten Buch oder so zu sehen ist in den Spielen, das ist schon schade.


    Ich hätte die Anpassung der Hälften zu etwas harmonischerem schöner gefunden, so ca. wie es im Startpoat bei dem verlinkten Bild der Fall ist. Diese Designs hätte ich alle besser gefunden als die existierenden Designs.

    Die Tatsache, dass die Typen mal was cooles und neues ist, macht für mich das Aussehen nicht so richtig wett.