Hinzufügen von Freunden in Pokémon GO wurde erweitert


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Sehr nerviges Feature. Einerseits will ich nicht, dass die App Zugriff auf meine Telefonkontaktliste hat und deren Daten mit einer eigenen Spielerdatenbank abgleicht. In meinem Telefonbuch sind nur 2 Pokemon-Spieler vorhanden und die sind schon Ingame-Freunde.

    Andererseits hatte wurde ich heute beim App-Start danach gefragt, ob Zugriff auf das Telefonbuch gewährt wird. Und dabei hat man die Wahl zwischen "Ja" und "Vielleicht später". Eine Auswahl "nein" scheint es nicht zu geben. Wollen wir mal hoffen, dass man nun nicht in regelmäßigen Abständen immer wieder gefragt wird und man dann weiterhin nur "vielleicht später" klicken kann statt "nein, frag gefälligst nicht wieder".

    Kenne solch ein Verhalten leider von manchen Apps, die nach einer Bewertung im Appstore betteln und man diese dann entweder sofort geben kann oder beim Klick auf "später" (auch hier kein "nein") dann irgendwann später wieder damit genervt wird.


    mfg fox