Frage zu Online Kämpfen

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen bezüglich der Online Kämpfe in den neueren Pokémon Spielen. Die einzigen Kämpfe die ich je im PvP gemacht habe waren in Generation 1-3 über das Kabel.


    Hier nun ein paar Aussagen, die ich aufgeschnappt habe, die Ihr gerne berichtigen dürft und bitte sogar sollt, falls sie nicht stimmen:

    -Alle Pokémon werden unabhängig ihres Levels auf Lv. 50 Skaliert.

    -Man wählt immer nur 3 seiner 6 Pokémon für den Kampf

    -Einige Pokémon sind für online Kämpfe nicht zugelassen.*

    -Alle Pokémon, die sich in einem roten Jubelball befinden sind nicht zugelassen.**

    -Das Spiel erkennt gecheatete Pokémon und sperrt diese ebenfalls vor dem Kampf.

    -Das Spiel erkennt Pokémon, die manipuliert worden sind z.B. unmögliche Stats, unmögliche Attacken, unmögliche Fähigkeiten wie "Großbrand" auf einem Bisaflor.

    -Es gibt keine "Ladder" o.ä. Kämpfe online und sogar Turniere sind nur zum reinen Vergnügen.


    *Falls die Antwort ja ist, welche sind nicht zugelassen? Eins meiner lieblings Pokemon ist z.B. Celebi , stimmt es, dass alle mysteriösen Pokemon gebannt sind? Und wenn ja, welche noch?


    **Falls die Antwort ja ist, werde ich z.B. diese Pokémon gar nie einsetzen können? Shiny Celebi und Zarude angekündigt


    Ich hoffe jemand kann sich die Zeit nehmen, mir hiermit auf die Sprünge zu helfen.


    Vielen Dank im Voraus und LG


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein erstes richtiges PvP Team damals in Gen1: Glurak - Raichu - Kingler - Gengar - Relaxo - Nidoking

  • Hi Mipra ^^


    So ich geh mal von oben bis unten mit Nummer je Anstrich (-) durch.


    Also ich kann jetzt erstmal nur für Pokemon Schwert und Schild sprechen aber das meiste trifft auch für Gen.7/6 zu.


    1. Jep alle Mons werden in Online-Kämpfen auf lvl.50 gebracht egal ob es tatsächlich lvl.1-100 hat, nur die DV/FP Verteilung bleibt von der Masse her unverändert.


    2. Genau je nach Kampfart beim VGC Modus bzw. Doppelkampf ist es 4 aus 6, beim Einzelkampf 3 aus 6.


    3. Ja das stimmt auch und zwar sind das alle mysteriösen Pokemon dazu zählt in dem Fall auch Celebi bzw. jedes Pokemon was man nicht innerhalb des regulären Spielverlauf erhalten kann. Liste folgt -> siehe "gebannte Pokemon" SIEHE HIER


    4. Nein das stimmt nicht da auch z.B. ein Event Hutsassa (schillernd) aus einem Jubelball stammen kann. Von den Bälle ist mir keiner bedankt der nicht zugelassen ist, vielleicht der GS Ball aus Gen.2 nicht aber den bekommt man ja in Gen.8 nicht.


    5./6. Schwierig, also bin selbst kein Freund von Hacks oder Cheats aber naja ist etwas schwammig wie das Spiel damit umgeht, es werden sagen wir mal sehr offentsichtliche Hacks und Cheats gebannt, wie du schon sagtest Großbrand auf Bisaflor. Aber ob gecheatet DV-Mon immer erkannt werden, weiß ich nicht. Ich selbst würde diese auf jeden Fall nie für Kämpfe verwenden und auch sonst nicht.


    7. Doch also in Sh/Sw gibt es eine interne Ladder die sich im Onlinemodus Rangkämpfe nennt, wenn man dort im höchsten Rang angekommen ist steht man auf einer Weltrangliste, welche den genauen aktuellen Platz sogar in der Pokemon HOME App anzeigt.

    Auch Turniere gibt es immer mal wieder wo verschiedene Spezials gespielt werden, z.B. ein Team nur aus Pokemon mit Typ Wasser oder nur "alte" Mons oder nur Mysteriöse gab es auch schon.


    zu ** In Regulären Turnieren oder Rangkämpfen gibt es verschiedene Regel pro Monat diese werden im Game angezeigt. Zur Zeit ist das Series 10, wo man ein Legi mit in sein Team nehmen darf aber Dynamax nicht erlaubt ist.


    Zu Zarude u. Celebi (schillernd) ich denke in offiziellen Turnieren werden diese in langer absehbarer Zeit nicht genutzt werden dürfen.


    ____________________

    PS: Falls du Lust auf Pokemon Turniere hast schau gern mal im Strategie und Kampfbereich rein -> S u K Bereich

    Dort finden in der Kampfzone regelmäßig Turniere statt.


    vG Simon

  • Hallo Simon


    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir diese ausführlichen und extrem hilfreichen Antworten zu schreiben.

    Du glaubst gar nicht, wie sehr du mir weitergeholfen hast.

    Das mit Celebi etc. ist schade aber vielleicht habe ich ja Glück, dass in irgendeinem Spiel in der (nahen) Zukunft die Möglichkeit besteht, mysteriöse Pokémon regulär zu fangen und dann kein Grund mehr besteht, sie zu verbieten.


    Falls du mir jetzt noch kurz schreibst, wie ich hier shiny Pokemon Icons posten kann so wie du es gemacht hast, dann hast du mich echt zu 100% glücklich gemacht.

    Zitat

    5./6. Schwierig, also bin selbst kein Freund von Hacks oder Cheats

    Nur fürs Protokoll: Ich bin auch kein Freund von Cheats etc. Ich habe ziemlichen Spaß daran gefunden in ORAS zu züchten. Mein ganzer Stolz ist mein Perfektes shiny Glurak und das ist für mich unbezahlbar . Gecheatete Pokémon sind in meinen Augen nichts wert. Ich habe nur aus Interesse gefragt und um zu wissen ob meine Gegner mit sowas ankommen könnten.


    LG

  • Gerne ^^ und wenn noch fragen aufkommen sollten irgendwann kannst du gern wieder fragen :thumbup:


    Die Shiny Icons bekommt man mit [pokemon='shiny']  [/pokemon] im BB hin, für größere Sprites wie das hier Glurak kann man das nutzen [pokemon='big']  [/pokemon] :grin:


    Pokemon züchten hört sich super an :thumbsup: und perfektes Shiny Glurak noch besser, Glückwunsch dazu :)


    Und wegen den Cheats , also in Online-Kämpfen welche wie Rangkämpfe, trifft man da eher auf keine Cheats/Hacks also man hat gleiche Chance sozusagen.


    schönen Abend noch


    Edit: Mipra spielst du auf Gen.6 CP oder auch Gen.8^^

  • Simon Danke für die weitere Info. Ich habe schon oft versucht shinys zu posten aber es hat nie geklappt. Glurak (schillernd). Mega Pokemon wird man nicht so einfach posten können oder gibt es hier ne Seite, wo die verschiedenen Befehle stehen? Ich hab zwar eine gefunden aber da stehen nur die standard Befehle hier


    spielst du auf Gen.6 CP oder auch Gen.8^^

    Ich spiele momentan nur 6+7 also ORAS und Ultrasonne/mond. Ich möchte zwar gerne Schwert spielen aber ich habe noch keine Switch weil ich warten wollte bis die Switch-Pro kommt. (Was ja leider bis jetzt noch nichts wurde)...


    LG