Variable Kartenanzahl in Boostern ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönen guten Tag an euch Alle :grin:


    Ich habe mich hier angemeldet und hoffe Jemand von Euch kann mir weiterhelfen.

    Ich bin zwar seit Kindertagen ein Pokemon-Fan, spiele Pokemon-Go, habe etliche ältere Pokemonsachen aber habe mich seit ein paar Jahren nicht mehr mit den Sammelkarten befasst. Zu meiner Freude hat meine Tochter nun ein gesteigertes Interesse an den Karten und so bin ich dazu gekommen eine Box mit Boostern zu kaufen.


    Ich habe vorher ein wenig nachgelsen und ein paar Videos geschaut worauf man achten sollte wie z.B. die Umverpackung (Folie), Schreib- und Druckfehler etc. da es ja nicht so günstig ist und es ja doch mal vorkommen soll, dass nicht orginale Boxen verkauft werden.


    Nun ist beim Auspacken folgendes passiert: Die Anzahl der Karten in den Boostern ist nicht immer gleich. Bei manchen Boostern waren 10 Karten und eine Codekarte vorhanden und bei min. 2 anderen Boostern 11 Karten und 2 Codekarten für den Onlinegebrauch. Das irritiert mich doch sehr und ich bin stark verunsichert. Der Verkäufer meinte das wäre ganz normal und kommt halt vor. Ich habe ihm auch ein Bild mit dem Inhalt von 2 Boostern geschickt und er meine ich solle mich doch über die Karten freuen und alles sei in Ordnung :unsure:


    Nun habe ich dabei gar kein gutes Gefühl. Das innerhalb einer Box die Anzahl der Karten im Booster so oft unterschiedlich ist kommt mir sehr verdächtig vor. Natürlich ist das nicht direkt bei den ersten Boostern aufgefallen sondern erst als der erste Booster mit 2 Codekarten geöffnet wurde. Zum Glück waren die Karten noch auf die ensprechenden Folien gelegt zum "eintüten" und beim nachzählen wurde uns dann doch mulmig.


    Ist das ein bekanntes Problem ? Kommt sowas echt öfters vor ? :pinch:


    Mfg,

    Yammi1987

  • Hey SasukeTheRipper,


    Es war eine Box "Schaurige Herrschaft" , die sogar eingeschweißt war. Deswegen wundert es mich ja so sehr. Alleine, dass bei 2 Boostern 2 Codekarten drinn waren hat mich doch stutzig gemacht. Da kam mir der Verdacht, dass etwas nicht stimmen können.


    Mfg

  • Hey SasukeTheRipper,


    Es war eine Box "Schaurige Herrschaft" , die sogar eingeschweißt war. Deswegen wundert es mich ja so sehr. Alleine, dass bei 2 Boostern 2 Codekarten drinn waren hat mich doch stutzig gemacht. Da kam mir der Verdacht, dass etwas nicht stimmen können.


    Mfg

    Was genau meinst du mit "Box"?


    Top-Trainer-Box, 36er Display oder 18er Display oder etwas mit Promo-Karte? Und in welchem Laden hast du die Sachen gekauft?

  • Schaurige Herrschaft hatte massig sogenannte Error-Packs. Da war alles dabei...zweite rare, Karte zuviel, oder auch mal 2 Code-Karten.

    Die Fehler waren in den letzten Sets sehr häufig. 2 Packs im Display wären leider schon der gute Ton...da können aber tatsächlich auch noch mehr Error-Packs drin sein :S

    In der Regel sind die Fehler aber zu eigenen Gunsten ;D

  • In der Regel sind die Fehler aber zu eigenen Gunsten ;D

    Ich hatte massig Kampfstile Booster, die sich dicker und schwerer angefühlt haben und ich deshalb mitgenommen habe (per Hand im Laden nach Gefühl gewogen und abgetastet) – da waren dann aber 1-2 Karten mehr und dafür noch nicht mal eine RH drin… waren locker 6 Packs und eine ziemlich dumme Geldverschwendung :wacko:

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten. Es war ein 36er Display SasukeTheRipper und gekauft von Amazon. Sah super aus was die Folie angeht und auch sonst keine Auffälligkeiten auf die man laut diversen Quellen achten sollte.

    Da es ja anscheinend vom Hersteller ja vorkommen kann und es bei dieser Serie auch bekannt ist, bin ich beruhigt und wir können uns ungetrübt über die Karten freuen. Die Karten sind ja nicht wirklich günstig und von gefälschten Produkten halte ich grundlegend nichts.


    Super, das man mir so zügig geholfen hat.

  • Habt ihr denn Hits gehabt? V, VMAX, Rainbows, …? Und haben die Karten ab Seltenheitswert VMAX eine geriffelte/raue Oberfläche? War das Display in Folie und hatte dort weiße Pokébälle drauf, bei denen die Farbe leicht abblätterte? Wenn alles zutrifft, würde ich mir keine Sorgen machen. :)

  • Guten Tag ^^


    Also wie ich sagte, die Folie sah sehr gut aus und es war halt die Kartenanzahl, die mich stutzig machte.


    Also es ist jetzt alles auf und es waren 4 V Karten,eine V mit Rainbow eine VMAX, ein Rainbow Trainer und ein goldenes Relaxo (Tochters liebste bis jetzt vom Aussehen) Und ja, 4 der Karten sind "geriffelt. (Relaxo, Kamillo,Zeraora und Simmelreiter-C. VMAX)

    Also meine ürsprüngliche leichte Panik hat sich wieder gelegt durch die Hinweise hier ^^

    Ich habe jetzt die Aufgabe einzutüten 🙄😁 Wobei ich da wieder merke, das 200 Hüllen etwas zu wenig sind und ich kein Rechengenie bin ^^