Reset-Frust: Wahrscheinlichkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass Personen nach ewig vielen Resets noch kein Shiny (Legendary) haben, wollte ich hier mal ein paar Wahrscheinlichkeiten teilen. Vielleicht macht es das für den einen oder anderen greifbarer und etwas weniger frustierend :)



    ResetsWahrscheinlichkeiten für Shiny
    1000~ 22%
    2000~39%
    3000~52%
    4096~63%
    5000~70%
    6000~77%
    7000~82%
    8192~86%
    10000~91%
    15000~97%
    20000~99%


    Wichtig: Die Wahrscheinlichkeiten sagen lediglich aus wie wahrscheinlich es ist, dass nach x Resets mindestens ein Shiny erschienen ist. Das bedeutet also zum Beispiel nicht, dass der 2000ste Reset zu 39% shiny ist. Hat man also tatsächlich nach 10000 Resets noch kein Shiny, ist das einfach nur extremes Pech. Und alle, die viel mit dem Pokeradar chainen wissen, dass 7% (hier dann dementsprechend 9%) gar nicht mal so selten sind.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wow tut mir echt Leid für euch. Ich hab 3 Legis resettet (Rayquaza, Ho-oh und Giratina) und brauchte insgesamt für alle nicht mal 100x Versuche. Ich dachte schon die haben die Chancen in den Remakes gesenkt. Anscheinend nicht. Hoffe ihr habt bald Glück bzw. hattet mittlerweile Glück.

  • Will das mit dialga echt langsam seien lassen… seit drei Wochen permanent am resetten und das Ding taucht immernoch in dieser gottlosen blauen Farbe auf habe schon das mit dem Counter zählen seien lassen…. Leute haben schon Dutzende mit ihrem Radar gefangen und ich habe das Spiel noch nicht mal durch…. Dann siehst Leute mit weit unter 1000 resets und du fragst dich nur warum???? Wie??? Ich glaube mit resetten lasse ich es nach dialga sein… wobei latios ist noch Must have… ach herrje

  • Will das mit dialga echt langsam seien lassen… seit drei Wochen permanent am resetten und das Ding taucht immernoch in dieser gottlosen blauen Farbe auf habe schon das mit dem Counter zählen seien lassen…. Leute haben schon Dutzende mit ihrem Radar gefangen und ich habe das Spiel noch nicht mal durch…. Dann siehst Leute mit weit unter 1000 resets und du fragst dich nur warum???? Wie??? Ich glaube mit resetten lasse ich es nach dialga sein… wobei latios ist noch Must have… ach herrje

    Glaub mir du bist nicht alleine. Ich bin auch seit 3Wochen dran und bei 7943 Encountern :(

    Langsam tilted das schon hart. Hab seit dem 1.2 Patch aber auch diese Abstürze beim Laden ab und zu. Ich hoffe mal nicht, dass das Shiny da dabei war :( :D

    • Hilfreichste Antwort

    An dieser Stelle schließe ich das Topic mal. Wahrscheinlichkeiten sind und bleiben genau das. Der eine findet das Shiny nach 20 Versuchen, der andere nach 20000. Ungefähre Wahrscheinlichkeiten als Richtwert habt ihr oben im Post angegeben, was aber nicht unbedingt viel heißen mag, wenn man mal das Glück/Pech hat. Ich kann da als 1:8192-Hunter auch ein Lied von singen. Mein schnellstes von allen kam nach ~100, beim längsten von allen war ich ~6/7 Mal über der Wahrscheinlichkeit. Viel Erfolg jedem, der es aktuell probiert und immer dran bleiben. Egal wie lange ihr schon dabei seid, der Moment kommt immer, man darf nur nicht aufgeben. Das hatte ich schon so häufig über die letzten Jahre und dann nach x Wochen/Monaten war es plötzlich auf dem Bildschirm.

  • Yoshi

    Hat das Thema geschlossen.
  • Yoshi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.