Episode 1.176: Portale der Verzerrung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 03.12.2021]


    An einem dunklen Ort beginnen Dialga und Palkia sich zu bekämpfen. Durch die Energie ihrer Attacken öffnen sich einige Tore, die zu einem helleren Ort zu führen scheinen. Jessie, James, Mauzi und Woingenau in anderer Kleidung und Ausrüstung als üblich tauchen im Vordergrund auf und erklären, dass sich Team Rocket jedes Pokémon schnappen werde. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1176_01.png 1176_02.png

  • Am Anfang hat mir Lucias Plinfa etwas leidgetan, da seine Trainerin es nicht schlafen lassen wollte und nicht gerade einfühlsam war. Aber Lucias verzweifelte Suche nach ihrem Pokémon, nachdem dieses "entführt" wurde, zeigt dann doch, dass sie sich um ihr Pokémon sorgt. Es ist interessant, dass es eine alternative Welt gibt, in der die Menschen quasi andere Ichs haben. Schön, dass sich diese mit den "Originalen" zusammentun. Mir hat der ernstere Unterton in dieser Folge gut gefallen und man hofft natürlich, dass es eine Lösung für dieses ungewöhnliche Problem gibt, nachdem sich in der Alternativwelt alle Pokémon zurückentwickelt und in ihre Eier verwandelt haben.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.176: „Dialga & Palkia! Große Raum-Zeit-Katastrophe!!​““ zu „Episode 1.176: Portale der Verzerrung!“ geändert.
  • Das ganze Konzept, das in dieser Folge aufgebaut wurde, hätte tatsächlich für einen Mehrteiler oder sogar einen Film reichen können. Portale, die über Raum und Zeit hinweg gehen, bieten in diesem Zusammenhang viele Möglichkeiten sie auszunutzen und mit einer fremden Lucia, die das Plinfa der echten entführt, wird ein angemessener Grundton gesetzt. Der Fokus auf den Verlust der Pokémon wird konsequent beibehalten und ich empfand die Charaktergeschichten sowie Erklärungen zu diesem merkwürdigen Phänomen, dass Pokémon zu Pokémon-Eiern werden, interessant. Eventuell hätte noch mehr daraus gemacht werden können, wenn nicht wieder zwei Handlungsstränge zur gleichen Zeit spielen würden, aber das ist tatsächlich das kleinere Übel. In jedem Fall ein gute erste Folge.