Das Galar-Rätselhaus | Forenspiel #119

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der 6 Generation wurden 3 Counterparts benachteiligt, in dem nur eine Partie eine Mega-Entwicklung erhalten hat. Seit Gen 8 hat zumindest einer dieser 3 eine Gigantamax-Form erhalten. Von welchem Counterpart sprechen wir?

  • Hm...Käfertypen, die sich bei der 2en Entwicklung zu Käfer-Flug entwickeln, als Obergruppe vielleicht? Bibor hat eine Mega-entwicklung bekommen. Smettbo später eine Gigadynamaximierung.

    Die anderen beiden wären die Papinella (schillernd)Papinella-Reihe und die Vivillon MonsunmusterVivillon-Reihe.


    Jenachdem, ob wir nun von der Megaentwicklung oder der Gigadynamaximierung sprechen also Mega-BiborBibor oder Gigadynamax-SmettboSmettbo.

  • Hätte natürlich beide Antworten gelten lassen.


    Bei den Counterparts dachte ich aber an:

    Frosdedje- Mega-Firnontor

    Laschoking - Mega-Lahmus & eben

    Smettbo -Mega-Bibor


    Damit gewinnt Gigadynamax-Smettbo und unsere Biene Nicht-Maya


    Du darfst, @Olynien

  • Dann habe ich das falsch verstanden und du meintest doch 3 2er Gruppen und nicht ein Pokémon mit 3 Ähnlichen, wobei diese schlecht weggekommen sind.



    Nagut.

    Ich habe da drei Zettel gefunden, die wohl auf drei Personen deuten sollen. Ich lese mal den ersten vor:



    "Ein hat gemacht. nur was mit mein auch im deinem du Quaselstrippe."


    Das ergibt nicht wirklich Sinn, nicht wahr?Versuchen wir es mit dem zweiten:



    "Paar du aber ein geht dem Empfehlungsbrief vom Gegensatz Bruder eine, Kleiner."


    Also...das ergibt auch nicht mehr Sinn. Aber beim dritten ist doch wohl alles klar, oder?



    "Fortschritte wohl wirklich paar. Denn ab? Stammt Champ! Zu bist echte."


    Hm...naja, ich denke, ich überlasse das mal euch. Ihr kriegt schon heraus, welche drei Personen ich wegen der Zettel ansprechen muss.

  • "Im Gegensatz zu deinem Bruder bist du eine echte Quasselstrippe, Kleiner."

    "Ein paar Fortschritte hat du wohl gemacht. Aber wirklich nur ein paar."

    "Was geht denn mit dem ab? Mein Empfehlungsbrief stammt auch vom Champ!"


    Ich schätze, ich frage mal Roy, Betys und Hop, ob mit ihnen alles in Ordnung ist. Und wo das S in Betys' Zitat hin ist. Vielleicht soll man das aus den übrigen Punkten bilden...

  • Ich habe hier eine mysteriöse Tonaufnahme gefunden. Sie scheint ein wenig beschädigt zu sein... Hier ist das Protokoll dazu, vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen.


    UNIDENTIFIZIERBARE_PERSON_X: Ich habe deinen neuen _________ gesehen! Den mit _______! Er war wundervoll, ich war wirklich berührt.

    UNIDENTIFIZIERBARE_PERSON_Y: Ja, das war das erste Mal, dass ich ein _______ __ __ _______ gesehen habe. Es war... wunderschön.

    UNIDENTIFIZIERBARE_PERSON_X: Wegen _______... Alle reden immer über seine _________, aber es ist auch ein echt starkes Pokémon! Also dachte ich, du solltest auch wie _______ sein, ____!


    Ich möchte gern wissen, wie und an welchem Ort das Gespräch aufgezeichnet wurde, und welche Personen man sprechen hört.

  • UNIDENTIFIZIERBARE_PERSON_X: Ich habe deinen neuen Werbeclip gesehen! Den mit _______! Er war wundervoll, ich war wirklich berührt.

    UNIDENTIFIZIERBARE_PERSON_Y: Ja, das war das erste Mal, dass ich ein _______ in der Wildnis gesehen habe. Es war... wunderschön.

    UNIDENTIFIZIERBARE_PERSON_X: Wegen _______... Alle reden immer über seine Schönheit, aber es ist auch ein echt starkes Pokémon! Also dachte ich, du solltest auch wie _______ sein, ____!

    Breaking News: Weitere Teile der Tonaufnahme konnten entschlüsselt werden! Zusätzlich habe ich noch herausgefunden, dass hier ein Telefongespräch zwischen zwei Freundinnen aufgezeichnet wurde. Demnach bleibt also die Frage:


    An welchem Ort wurde das Gespräch aufgenommen und welche Personen hört man sprechen?

  • Hm, könnte ein Gespräch zwischen Sania und Kate im Cafe gemalt im Stil von Zwielichtschwingen sein, die über die Modelkarriere von Kate sprechen und auf den neuen Werbeclip mit Milotic kommen.

  • Da bist du in der falschen Leitung gelandet, @Olynien, aber du hast die sprechenden Personen richtig erkannt. Sania befindet sich im Haus ihrer Großmutter, Nessa (ich nenne sie so) in einem Krarmor-Flugtaxi. Anhören kann man sich das in der Zwielichtschwingen-Episode 4: Abendwellen.


    Gilt trotzdem als gelöst, weiter gehts :3

  • Och naja, Leute in einem Flugtaxi zu beobachten, ist nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung. Bleibt nur die Frage, woher die Aufnahme kommt. Hat Olivia etwa für Rose spioniert?



    Ich suche einen Ort, an dem es Butterkeckse und Knabbereien gibt. Ich will dafür natürlich auch etwas tun und damit ich nicht zu viel nasche, darf es höchstens 3 Mal am Tag sein.

  • Noch keine Idee? Nun, ich genemiege mir dort erst einmal eine Milch mit Honig, wobei Honig leider nicht auf der Speisekarte steht. Dann muss ich ihn mir wohl selbst ernten. Was?! Ich hatte heute schon dreimal Eis? Dann bekomme ich wohl weder Milch noch Honig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olynien () aus folgendem Grund: Nein, das war keine doppelte Verneinung. Das war einfach nur doof

  • Ich war zufällig gerade in Circhester, und nachdem ich erfolglos das Hotel nach diesem Gemälde durchsucht hatte, war ich vor Erschöpfung ganz hungrig. Also habe ich das Steakhaus Leckerpaul besucht (die haben bestimmt auch Vegetarisches...) und dort hing das gesuchte Bild überraschend über mir. ^-^