Freundschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne wissen wie Freundschaft, also der Wert der für die Entwicklung mancher Pokemon wichtig ist, hier gehandhabt wird, soweit ich gelesen habe, wurde das System in den Vorgängerspielen geändert, behalten die Remakes dieses System bei oder verwenden sie das System aus den Originalspielen?

  • Habe mal beides abgeglichen und die Boosts aus Gen 8 sind im Grunde dieselben wie in Gen 4, mit einigen in Sinnoh nicht möglichen Ausnahmen (wie Curry, Camp, ...). Demnach kann man es so handhaben wie man es schon vorher gewohnt war. Wenn es zum Zeitpunkt von Gen 8 noch viele andere neue Mittel und Wege gegeben hätte würde ich auch erstmal davon ausgehen, dass diese in neuen Spielen enthalten sein werden, denn neue Mechaniken wurden immer integriert. Siehe bspw. die Shiny-Odds, den Fatumknoten oder inzwischen leider auch den EP-Teiler.

  • Solche Änderungen zählen in erster Linie zu den Mechaniken, die übernommen werden, weshalb das System aus Swosh auch in den Remakes präsent sein sollte. Im Endeffekt können das nur Dataminer bestätigen, wenn es auf gängigen Wikis wie serebii, bulbapedia oder bei uns noch nicht Bestandteil ist.