Kauf VMax Climax Amazon Japan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe wie der Titel schon erahnen lässt die Idee gehabt mir vielleicht ein paar VMax Climax Displays über Amazon Japan zu kaufen...


    Nun habe ich im Netz allerdings nach meiner Suche nicht wirklich was genaues zu den dabei anfallenden Importkosten finden können.


    Deshalb dachte ich mir: Ich frage einfach mal hier nach eventuell bereits gemachten Erfahrungswerten nach.


    Daher wäre meine grundlegende Frage, habt ihr bereits in Japan/im Ausland Pokemon Karten gekauft und wenn ja gab es dann eventuell Zusatzkosten in Form von Zoll bzw. Steuer dabei ?


    MfG

  • Du bezahlst bei Einkäufen aus Japan als erstes immer einmal Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf den Gesamtrechnungswert....also auf Produkt+Frachtkosten ...und dann kommt es ein bisschen drauf an was der Zoll bzw. der Absender macht.
    Pokemonkarten fallen eigentlich unter die Kategorie Spielkarten Zolltarifnummer 95044000 und werden dementsprechend zusätzlich mit Zollgebühren belegt.
    Zusätzlich kann es sein, dass das ausführende Logistikunternehmen (DHL, Fedex, etc.) In Vorleistung bei den Zollgebühren gehen. Da fällt dann zusätzlich noch eine Gebühr an.

  • Du bezahlst bei Einkäufen aus Japan als erstes immer einmal Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf den Gesamtrechnungswert....also auf Produkt+Frachtkosten ...und dann kommt es ein bisschen drauf an was der Zoll bzw. der Absender macht.
    Pokemonkarten fallen eigentlich unter die Kategorie Spielkarten Zolltarifnummer 95044000 und werden dementsprechend zusätzlich mit Zollgebühren belegt.
    Zusätzlich kann es sein, dass das ausführende Logistikunternehmen (DHL, Fedex, etc.) In Vorleistung bei den Zollgebühren gehen. Da fällt dann zusätzlich noch eine Gebühr an.

    Hmm bei dem Link steht doch aber 0% Zoll bei Japan ?


    Habe was davon gelesen dass man bei Amazon Japan, insofern Versand über Amazon läuft, die Steuer und den eventuellen Zoll schon im Endpreis hätte den man Amazon fürs Produkt zahlt.


    Und wenn ich mir den Wert im Warenkorb anschaue kommt das auch hin... die rechnen da die 10% Steuer in Japan raus und schlagen dann die 19% Steuer für Deutschland drauf.


    Und ab nem gewissen Bestellwert, also >=150€, kommen zumindest bei mir noch "Import Fees" im Warenkorb drauf was wohl der Zoll sein dürfte.


    Habs jetzt mal auf gut Glück versucht... bin mal gespannt was dabei rummkommt. :biggrin:

  • Ich habe mir hier :


    Pokemon Card Game Sword & Shield High Class Pack VMAX Climax BOX (hobby-genki.com)


    zwei Displays gekauft gehabt als es noch billiger war. Habe damals 20 Euro Versand (DHL) bezahlt (Man kann aber auch günstigere Versandarten wählen) und dann später noch 24 Euro Zoll.