[Beendet] Wer bin ich? [Bereichsspiel]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay Leute, dann wird jetzt Profiwissen auf die Probe gestellt! (nicht wirklich)


    Die von mir gesuchte Figur hat folgende Eigenschaften:

    1) Die Person ist sehr gut in Pokémon-Kämpfen,

    2) besitzt aber lange Zeit keine eigenen Pokémon.

    3) und sie ist ironischerweise meine unliebste Hauptfigur einer Pokémon-Geschichte. xD

  • Liebe*r Rusalka ,


    wenn Smaragd aus Pokémon Adventures deine letzte Antwort ist, dann muss ich dir mitteilen, deine Antwort ist...

  • Überragendes Manga-Wissen ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Alles ab XY kenne ich noch nicht, aber man lernt immer wieder dazu!


    Jedenfalls, der nächste Charakter stellt sich vor.


    Ich bin eine Prinzessin, die für mehr Kraft ein bestimmtes Pokémon aufsuchen muss. Meine vier Diener verzweifeln oft an meiner ausgelassenen Stimmung.

  • Ich suche einen menschlichen Charakter,

    • der ein Talent hat, das auszuüben eigentlich immer noch eine andere Person erfordert,
    • zusätzlich über eine gewisse kriminelle Energie verfügt, die auch beim ersten Auftritt des Charakters direkt zum Einsatz kommt
    • und passend dazu oftmals bestimmte Kleidungsstücke trägt, die in der Regel bei der Ausübung von Verbrechen als hilfreich angesehen werden.
  • Ich suche einen menschlichen Charakter,

    • der ein Talent hat, das auszuüben eigentlich immer noch eine andere Person erfordert,
    • zusätzlich über eine gewisse kriminelle Energie verfügt, die auch beim ersten Auftritt des Charakters direkt zum Einsatz kommt
    • und passend dazu oftmals bestimmte Kleidungsstücke trägt, die in der Regel bei der Ausübung von Verbrechen als hilfreich angesehen werden.

    Seine kriminelle Energie zeigt sich beim Diebstahl eines Pokémon.

    Als Kind ist er aber selbst Opfer eines Verbrechens gewesen, nämlich einer Entführung.

  • Ich löse dann den Regeln gemäß auf - gesucht war Silber aus dem Manga, der erst einmal ein Karnimani klaut. Sein Talent ist das Tauschen von Pokémon, was aber eben alleine nicht wirklich geht. Er wird oft mit Handschuhen gezeigt, die grundsätzlich nützlich wären, um bei einem Verbrechen keine Spuren in Form von Fingerabdrücken zu hinterlassen. Er selbst wurde auch als Kind vom Mann mit der Maske entführt.


    Es darf dann jemand anderes weitermachen.

  • Ein Großteil des Vorstandes ist mit der dismonatigen Mafiaversammlung etwas in Beschlag genommen. Da mache dann mal ich weiter.


    Ich...

    - bin kein Rivale, aber mein Pokémon ist einer

    - sammele funkelnde Dinge, allerdings nicht für mich.

    - hatte schon Kontakt zu diesem unfähigen Team Rocket

    &

    - habe schon einmal ein legendäres Pokémon mit dem Stück eines Gottes gefüttert...wenn auch unabsichtlich, aber davon müsst ihr nichts wissen.

  • Bist du Commander Saturn? Sein Toxiquak hat eine Rivalität mit Rockos Gibunkel, er ist mitverantwortlich für den Diebstahl des Adamant- und des des Weiß-Orbs, die aber für Zyrus sind, er ist bei seinen Aktivitäten sicher schon einmal mit Team Rocket aneinandergeraten und das legendäre Pokémon, das er in einem Special mit einem Stück Gottes - spezifischer einer Feuertafel - gefüttert hat, dürfte Heatran sein.

  • Charakterlich war ich anfangs etwas ängstlich. Ein Treffen mit meinem Idol hat mir aber einen Traum offenbart, den ich verfolgen möchte.

    Klingt nach Klein-Rusalka ähm Memmeon (von Ash).

  • In dem Fall hat Webu Johnson recht. John aus Zwielichtschwingen hat zwar sein Idol getroffen, war allerdings nicht ängstlich eingestellt, sondern eher nervös. Gohs Memmeon aus Pokémon Reisen war allerdings von Anfang an recht schüchtern und hat sich nach einer Begegnung mit dem Intelleon einer Schauspielerin neue Ziele gesetzt.