Shiny-Hunting-Aktion in Legenden: Arceus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huch was genau bedeutet das jetzt?

    Seit wann ist das so?

    Hab heute früh noch shiny Chelast gefangen. Ist auch geflohen und konnte es resetten. Man darf halt nicht im Outbreak speichern sondern davor im Lager oder so, aber das dürfte ja klar sein.

    Na seit dem Update heute bringt es nichts mehr am Camp zu speichern. Wenn du den Outbreak gefangen hast dann ist er weg wenn du neu startest. So verstehe ich das

  • Huch was genau bedeutet das jetzt?

    Seit wann ist das so?

    Hab heute früh noch shiny Chelast gefangen. Ist auch geflohen und konnte es resetten. Man darf halt nicht im Outbreak speichern sondern davor im Lager oder so, aber das dürfte ja klar sein.

    Es kam heute ein Update heraus mit neuen Nebenmissionen, vor etwa 2 stunden. Seit dem soll das geändert worden sein.

    Zum Glück hab ich alles was ich wirklich wollte.^^

  • Also wenn ich das Update lade geht das nicht mehr dass ich vorher speichern und resetten kann?

    Bin grad noch in nem Zoroark Outbreak und hab noch lang nicht alles was ich wollte…

    Betrifft das echt alle Outbreaks oder nur die in der Story? Ist ja mies dann wenn’s echt komplett geändert wurde…

  • Aber das macht ja keinen Sinn. Ist das Absicht um das viele Shiny Chaining zu unterbinden? Ich glaub fast nicht. Außerdem ist es ja unfair wenn jemand erst später angefangen hat zu spielen und erst jetzt shiny hunten möchte :/


    Hat das schon wer ausprobiert?

    Ich traue mich nicht das Update zu laden, bin eh noch nicht fertig mit der Afterstory…

  • Aber das macht ja keinen Sinn. Ist das Absicht um das viele Shiny Chaining zu unterbinden? Ich glaub fast nicht. Außerdem ist es ja unfair wenn jemand erst später angefangen hat zu spielen und erst jetzt shiny hunten möchte :/


    Hat das schon wer ausprobiert?

    Ich traue mich nicht das Update zu laden, bin eh noch nicht fertig mit der Afterstory…

    Werde es später mal ausprobieren, aber denke es soll unterbunden werden.

    Dann lass die Online Verbindung aus, und mach das Update später.^^ hol dir erst mal alles was du brauchst.

  • Ja bei mir war eben mein Outbreak weg und ich hatte mich gewundert wieso das so war.... Dann las ich es auf twitter :)


    Die Starter erscheinen nun aber als Outbreak.

    Wirklich? Nice.

    Und ich muss dazu sagen, mir ist ein Outbreak Shiny selten entkommen. Höchstens Barschuft wäre da schwierig, da es extrem schnell abtaucht. Aber der Rest war schnell gefangen. ^^

  • Also hab gleich den Flug Modus rein gemacht und bis jetzt ist alles noch da. Mal sehen wie lang ich ohne Update spielen kann^^


    Mir ist durchaus mal hin und wie ein Shiny aus dem Outbreak entkommen. Außerdem hat man doch jetzt immer nur noch einmalig die 1:15 Chance ein shiny zu fangen wenn 10 im Outbreak erscheinen. Das mit den Startern ist aber cool dass es die jetzt gibt ;)

  • Also doch jetzt Updaten? :D hab mich auch kurz geärgert, weil hab da noch so paar die ich als Shiny wollte :D

    Ich würde erstmal abwarten bis mehr Infos dazu raus sind. Zumal man das glaube ich erst ab dem Lategame machen kann. Die alte Methode war easy im normalen und frühen Storyverlauf machbar.^^

  • Also doch jetzt Updaten? :D hab mich auch kurz geärgert, weil hab da noch so paar die ich als Shiny wollte :D

    Ich würde erstmal abwarten bis mehr Infos dazu raus sind. Zumal man das glaube ich erst ab dem Lategame machen kann. Die alte Methode war easy im normalen und frühen Storyverlauf machbar.^^

    Nein ist nicht der Fall.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, also die Shiny Hunt Methode mit den Massenoutbreaks, wo man im Gebiet vor dem Prof speichert, zum Outbreak fliegt, dort alles bekämpft, und dann, wenn kein Shiny dabei war, neustartet, dann wieder ins Dorf zurück geht, um dann mit wieder das gleiche Pokemon im Outbreak nochmal zu kriegen, FUNKTIONIERT JETZT NICHT MEHR.


    Vor dem Update gab es eine 80% Wahrscheinlichkeit, das das gleiche Pokemon nochmal als Outbreak erscheit, wenn man ins Dorf zurückgeht. Das klappt nicht mehr. habs jetzt paar mal bei Rotom versucht und es kommt nach 6 maligen Neustart nicht wieder als Outbreak. SCHADE!


    Das könnte dann bei den Husui Startern wieder etwas schwierig werden. Muss ich dafür irgendwas abschließen? Oder sind die Hisui Starter jetzt einfach als Outbreak möglich? Wahrscheinlich mega selten. :pinch:

  • Hatte auch mal wieder Zeit & Glück ^^' dazu ne (eigentlich nicht wirklich) lustige Geschichte. Schallelos hab ich gar nicht bemerkt in Shiny. Ich hab die Schallelos alle von weit weg mit Flügelbällen gefangen bis keine mehr erschienen sind. Heute Boxen sortiert und gesehen O.o huch da war ja ein shiny dabei ^^'' hab mich echt im Nachinein sehr darüber gefreut auch wenn ich es beinahe freigelassen hätte.

    Kurz darauf beim zweiten outbreak kam ein Mogelbaum '_' . Schallelos und Mogelbaum gibt es zwar schon find sie aber so toll, das sie auch aufs Gruppen Bild mussten.

    UND ENDLICH MEIN ERSTER HISUI STARTER SHINY!!!!!! OMIGOSH das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten :O!!! & ein Porygon *_*



  • Beneide dich so für den Starter… suche auch schon und hoffe habe bald Glück

  • Hatte gestern Abend noch Starter-Luck und eine meiner absoluten Lieblings-Starter-Entwicklungen in Shiny bekommen! :love:






    Übrigens kann man jetzt wohl zur Sicherheit in der Stadt speichern, um sein verlorenes Shiny zurück zu bekommen. Mir war gestern schon aufgefallen, das Mampfaxo immer die selben Outbreaks aufdeckt und da hatte ich schon den verdacht, dass es eventuell auch immer die gleichen Pokemon sind. Habe gestern bei einem Shiny Viscargot verkackt, habe noch mal neu geladen und es war tatsächlich wieder im selben Outbreak (oder es war einfach nur purer Zufall haha)