Episode 1.184: Eine wahre Geschmacksexplosion!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 11.02.2022]


    Ash und Goh sind zur Flegmon-Insel zurückgekehrt, wo Goh ein Flegmon fangen möchte. Schnell finden sie eine Gruppe von Flegmon, die das entschleunigte Inselleben in allen Zügen zu genießen scheint. Auch Ash, Goh, Pikachu und Chimpep lassen sich kurzzeitig vom entspannten Stil der Flegmon anstecken, ehe Goh wieder einfällt, dass er eigentlich hier ist, um ein Flegmon zu fangen. Dies gelingt ihm auch ohne Probleme. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1184_01.png 1184_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.184: „Laschoking! Eine Curry-Begegnung!!““ zu „Episode 1.184: Eine wahre Geschmacksexplosion!“ geändert.
  • Über weite Strecken war ich mir bei dieser Folge nicht sicher, worauf die Begegnung zwischen Flegmon und Galar-Flegmon eigentlich hinauslaufen sollte. Immerhin waren alle teilnehmenden Pokémon sehr gemächlich unterwegs und es machte nicht den Anschein, als würde noch etwas Spannendes passieren. Dass die Annäherung von Galar-Laschoking schließlich darin endete, dass Ash und Goh ein Rap-Battle veranstalteten und darüber hinaus ein schmackhaftes Curry aus diversen Zutaten bereitstellten, machte die ganze Situation am Ende mehr als absurd. Durch diese skurrile Entwicklung bleibt die Folge, obwohl sie inhaltlich gar nicht so viel zu bieten hatte, aber gut in Erinnerung. Ob nun zum guten oder schlechten hin, da bin ich mir nicht sicher. Ich freue mich aber, dass die zuständigen Personen Humor haben und auch etwas von der üblichen Episodennorm von Pokémon abweichen.

  • Die Erinnerung an die Teilepisode mit der Flegmoninsel und dem Laschoking kam schnell wieder. Es war eine gute Möglichkeit die Galar-Flegmon sowie die beiden Entwicklungen vorzustellen. Wie das ganze dann gemacht wurde, war aber etwas seltsam und das Rapbattle war auch nicht so mein Fall. Aber es scheinen alle zufrieden zu sein und die Freunde können zu weiteren Abenteuern aufbrechen.