Episode 1.187: Training mit dem Monarchen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 04.03.2022]


    Nach Ashs Kampf gegen Mary haben Ash und Goh im Pokémon-Center von Score City übernachtet. Als Pikachu aufwacht und feststellt, dass Gohs Bett leer ist, weckt es schnell Ash. Dieser findet eine handgeschriebene Nachricht von Goh, in der dieser erklärt, dass er vergeblich versucht habe, Ash zu wecken und sich daher schon einmal zum Engine-Flussufer begeben habe, wo er auf ihn warte. Ash und Pikachu beeilen sich, um sich auf den Weg zu Goh zu machen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1187_01.png 1187_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.187: „Enger Kontakt! Delions Spezialtraining!!““ zu „Episode 1.187: Training mit dem Monarchen!“ geändert.
  • Die große Stärke dieser Episode ist in meinen Augen die Darstellung Delions. Nachdem er bisher hauptsächlich als stärkster und manchmal unnahbarer Trainer der Galar-Region gefeiert wurde, ist der Fokus auf sein alltägliches Leben, seine Macken und seine Gedanken eine willkommene Abwechslung, die ihn als Mensch charakterisiert. Besonders für immer wiederkehrende Charaktere würde ich solche und ähnliche Behandlungen sehr begrüßen. Gleichzeitig wird nicht darauf verzichtet, seine Erfahrung zu zeigen und dass Ash im Grunde genommen sehr ähnliche Züge aufweist. Ob in diesem Zusammenhang das Auftauchen der Krarmor und die eher mäßige Umsetzung eines Konfliktes notwendig gewesen wäre, mag angezweifelt werden. Persönlich wurde ich aber durchaus unterhalten, nicht zuletzt aufgrund von Sanias wilder Art auf Gohs Seite. Das gab der Folge einige abwechslungsreiche Momente.