Geschlecht Heatran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich versuche aktuell ein männliches Heatran zu fangen. Allerdings ist es nach mehreren Resets immer nur weiblich. Ich habe 2 weibliche gefangen, um das Wesen zu überprüfen. Dieses ändert sich.

    Wann wird das Geschlecht festgelegt? Vor Kampfbeginn? Beim Betreten der Stadt? Ähnlich wie beim Shiny Status? Das habe ich ebenfalls versucht, immer noch weiblich.


    Ich drehe langsam durch :crying:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Feelinara1710 also die Pokemon in Höhlen werden beim Betreten eben dieser festgelegt. Wenn du es resetten willst, würde ich vor der Höhle speichern und dann immer neu betreten nach dem Reset. Weiß halt nicht, ob das auch auf Legendäre zutrifft.

    Soweit ich weiß, werden alle Daten des Pokemon zum Zeitpunkt des Ansprechens festgelegt. Des weiteren finde ich es lustig, dass man nach anscheinend 2 Resetts schon Panik schiebt (sorry, musste sein). Die Wahrscheinlichkeit, ein männliches Exemplar anzutreffen, liegt bei 50%, also gelten die 50% auch auf ein weibliches Exemplar. Wenn man 2 weibliche Exemplare (zu Beginn?) hintereinander antrifft, liegt bei 25%, also somit nicht mal so unwahrscheinlich.

  • Ja, es geht um PLA und ich habe nicht nur 2x resettet, sondern mindestens 20x (bei einer 50/50 Chance hätte ich in dem Fall schon damit gerechnet, dass mindestens eins mal männlich ist).

    Da man in PLA das Geschlecht schon vor Kampfantritt sieht, bin ich oft nur in die Höhle, geguckt, resettet. Da ich nach 10 Versuchen langsam gezweifelt habe, habe ich mal 2 gefangen und die Wesen überprüft. Diese haben sich dann Unterschieden.


    Ich habe mich dann gefragt, ob das Geschlecht vielleicht nur geändert wird, wenn man Jubeldorf betritt und die Pokis in den Gebieten resettet werden.


    Ich hab eine Macke, was das Geschlecht bei manchen Pokis angeht ;) Ist so ein Phantasie/Roleplay Ding.