Episode 1.193: Team Rockets Radiostern geht auf!


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 15.04.2022]


    Es ist bereits spät am Abend, als Jessie, James, Mauzi und Woingenau aus ihrem Geheimversteck in Orania City eine Late-Night-Radio-Show starten. Nachdem sie sich vorgestellt und dabei untereinander über ihre interne Position im Team gestritten haben, wobei Jessie fest die Zügel in den Händen hält, kommen sie auch schon zu ihrem Hauptanliegen: Mit der Radio-Show wollen sie Werbung für das Team Rocket machen und auf der ganzen Welt neue Mitglieder rekrutieren. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1193_01.png 1193_02.png

  • Fand die Folge richtig angenehm, besonders nachdem die letzte Folge mit TR-Fokus imo ähh... ziemlich langweilig war lol. Aber hier fand ich die Dialoge ganz lustig. Und dass der Professor und Renji so riesen Fans waren. So wie auch noch ein paar andere bekannte Charaktere. War auch froh Morpeko wieder zu sehen (angery hampter moe 💕) und deren Rotom. Find's toll dass das immer so schlecht gelaunt ist xD und auch gerade gut weil die anderen Rotoms in der Serie jetzt nicht wirklich Charakter haben...

    Während die Animation imo in den letzten paar Folgen ziemlich nachgelassen hatte, fand ich das in dieser Folge auch wieder deutlich angenehmer. Die danach ist zwar wieder etwas meh in der Hinsicht, aber man nimmt was man kriegt xD

    Zur Story selbst gibt es ansonsten nicht viel zu sagen haha, aber bislang fand ich diese Art von Folgen immer deutlich interessanter als die, wo Kämpfe oder super große Plots (wie bei den Specials) der Fokus waren. Deswegen immer froh Folgen wie diese zu haben~

  • Team Rockets Radiosendung mag für alle außerhalb Japans etwas merkwürdig anmuten, wenn die zugehörige, wirklich existierende Show nicht bekannt ist. Vor zehn Jahren gab es doch tatsächlich ein Segment auf einem offiziellen japanischen Radiosender, wo Team Rocket ein eigenes Programm zur Rekrutierung neuer Mitglieder abhielt. Dass dem hier Tribut gezollt wird, ist sehr außergewöhnlich.


    Insgesamt war das wohl eine der unterhaltsamsten Folgen der aktuellen Serie. Sämtliche Charaktere kommen perfekt zur Geltung, Wortspielereien und Neckereien wechseln sich in einem angenehmen Tempo ab und die Sendungen sind interessant aufgezogen. Die ständigen Überarbeitungen und die anonymen Namen der Einsendungen haben am Ende für einen guten Aha-Effekt gesorgt. Ich bin dementsprechend rundum zufrieden und froh, dass dieser eher ungewöhnliche Ansatz für eine Anime-Episode genutzt wurde.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.193: „Neues Radioprogramm! Team Rockets geheimes Radiokönigreich!!​““ zu „Episode 1.193: Team Rockets Radiostern geht auf!“ geändert.