Base Set Booster Pack - Orignal? Risiken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! :)


    Ich bin neu in dem Forum und brauche bitte Hilfe/Rat. Mein Bruder hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihm ein Base Set Booster Pack schenken, da er sich ein solches schon länger wünscht. Nun Habe ich eines um 100€ gefunden, der Preis wirkt mir verglichen mit denen von Cardmarket doch unterdurchschnittlich und damit suspekt. Das Booster Pack ist auf Englisch und lt. der Verkäuferin 100% Original und ungeöffnet.


    Kann man dem einfach vertrauen oder gibt es beim Kaufen solcher Booster Packs weitere Risiken, die ich jetzt nicht sehe? Könnte es sein, dass das Pack bereits geöffnet wurde und neu verschweißt, z.B. mit einem Feuerzeug, kommt sowas vor? Kenne mich leider nicht genug aus mit den Boostern, habe damals nur selbst Karten gesammelt.


    Freue mich über jede Unterstützung! :)



    lG

  • 100€ sind für ein Englisches Unlimited Base Booster eher unrealistisch, abgewogene Light Packs bekommt man schon kaum unter 250-300€ (Englisch).

    Allerdings kann ich zum Aussehen sagen, dass die Base Booster mehrere Revisionen durchlaufen sind und das Design sich optisch minimal verändert hat, das betrifft auch den Schriftzug "Trading Card Game".

    Generell würde ich solche Vintage Booster eher von gewerblichen Händler:innen erwerben, als von Privatleuten.

    Der Aufpreis ist das geringere Risiko wert.


    Könnte später mal mit meinem eigenen Base Booster vergleichen, editiere es dann hier rein.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Mir ist der Preis auch suspekt, aber vielleicht weiß die verkaufende Person auch einfach nicht was die Wert sind? Prinzipiell meinst du aber, dass das Pack vom Aussehen her authentisch ist?


    Würde mich freuen über den Direktvergleich! Beziehungsweise weiteren Senf dazu von Experten ;)


    lG

  • Das Problem hierbei ist, dass das Aussehen des Packs nur ein Kriterium, aber nicht das entscheidende, sind.
    Dem Booster vom Bild her Echtheit zuzuschreiben ist nicht 100% möglich. Auch wenn dieser hier ziemlich gut aussieht.

    Du weißt allerdings nicht ob es abgewogen oder Resealed ist. Der preis ist jedenfalls definitiv ne rote Flagge. Der sollte bei um die 300 $ für ein ungewogenen liegen. Bei leichten Packs au bis ca. 250 $

    Prinzipiell gilt die Regel: Scheint das Angebot zu gut, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein gutes Angebot. Ich würde die Finger davon lassen.
    Retro bzw. High-Price-Single-Booster immer nur bei vertrauenswürdigen Händlern auf entsprechenden Plattformen kaufen. Ebay/Ebay-Kleinanzeigen gehört definitiv nicht dazu.