Pokémon GO-Events und Inhalte im August 2022 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wohlmöglich ein neues Mega-Pokémon, welches noch nicht in Go gewesen ist und mal gucken, ob wir im Käfer-Event auch neue Inhalte bekommen. Frage mich gerade, ob Palkia, Zacian und Zamazenta auch schillernd auftauchen können? Genesect wohl nicht und Palkia vermutlich schon. Wattzapf-Spotlight-Stunde werde ich wohl ausnutzen, da ein Voltula in der Superliga ganz praktisch sein kann.

  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Das neue Mega-Pokemon wird wahrscheinlich Scherox sein. Galar-Flunschlik als Feldforschungsdurchbruch ist mal sinnvoller als Schlurp. Habe ersteres noch nicht in der schillernden Variante. Die Raid-Pokemon sind zwar in Ordnung, hauen mich persönlich aber nicht wirklich vom Hocker, auch wenn Zacian in der Meisterliga ganz nett ist. Die Spotlightstunden sind hingegen allesamt Müll, wenn man sich die jeweiligen Boni dazu sich anschaut. Doppel-EP beim Entwickeln ist das einzig interessante, was immer geht.

  • Doppel-EP beim Entwickeln ist das einzig interessante, was immer geht.

    Was entwickelst du denn immer zu der Zeit?

    Meinst du wegen des Käfer-Events, oder wie kommst du darauf?

    Heute habe ich hauptsächlich Staralili entwickelt, die noch vom C-Day übriggeblieben sind. Alle konnte ich nicht entwickeln, somit sind die Restlichen nächstes Mal dran.

    Das neue Mega-Pokemon wird wahrscheinlich Scherox sein.

    Meinst du wegen des Käfer-Events, oder wie kommst du darauf?

    Ist zumindest naheliegend. Unbekannt heißt oftmals etwas neues, was es im Spiel vorher noch nicht gab und Mega-Scherox gibt es noch nicht, da ist es zumindest naheliegend, dass es kommen könnte.


    Natürlich könnten es auch Pinsir oder Skaraborn sein. Letzteres scheidet meiner Meinung nach auf der Regionexklusivität aus, auch wenn es schon ein paar Male weltweit in den Raids verfügbar war. Ich denke mal, dass ein Event explizit für Mega-Skaraborn angekündigt werden sollte.


    Pinsir ist der Rivale Skaraborns. Da könnte es sein, dass ein Event mit beiden Pokemon und deren Mega-Entwicklungen ins Spiel kommen könnten. Aber ob Niantic so etwas machen würde, steht in den Sternen. Meiner Meinung nach würde dann ein Event mit beiden Pokemon ein wenig länger dauern als nur eine Woche, vielleicht ca. 10 Tage.


    Möglicherweise kommt es ganz anders und vor allem wie ich gedacht habe und es kommen doch Skaraborn und oder Pinsir, sodass ich hier nur Stuss von mir gegeben habe.