Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein leidenschaftlicher Shiny Jäger und habe schon sehr sehr oft mit dem Pokeradar auf meiner Y Shinys gehuntet. Oft habe ich sogar mehrere an einem Tag geschafft. Nun sitze ich schon seit über einer Woche an verschiedenen Hunts und sobald ich eine Kette von 30+ schaffe gibt mir das Spiel irgendein random Pokemon und unterbricht die Kette obwohl ich alles richtig mache. Es ist extremst frustrierend geworden die ganze Woche täglich davon enttäuscht zu werden. Hat jemand einen Tipp für mich? Mir kommt es so vor als ob das Spiel selbst nicht mehr will als ob es verflucht wäre xD Mach ich vielleicht doch irgendwas falsch?

  • Du schreibst ja selbst, dass du bereits viele Shinys erchaint und dich demnach wohl schon mit dem System auseinandergesetzt hast, also wie man es angehen bzw. eben nicht machen sollte. Demnach würde ich sagen, dass du aktuell einfach Pech hast. So ging es mir vor einigen Jahren ebenfalls, nur in Gen 4. Hatte da im Laufe einiger Wochen/Monate in Platin ziemlich viele Pokémon erchaint, oftmals bei den ersten Anläufen und generell lief es total flüssig. Aber irgendwann ging plötzlich gar nichts mehr. Die Chains sind so gut wie immer früh (auch gern mal spät) gebrochen und ich wusste nicht, was genau ich falsch gemacht haben soll. Wollte dann auch auf Perl chainen (u.a. Traunfugil) und habe so dermaßen viele Anläufe gebraucht, bis ich mal wieder ne 40er-Chain gepackt habe, obwohl ich absolut nichts anders gemacht habe. Glück und Pech gehören einfach dazu...


    Ansonsten kannst du dein Wissen nochmal mit unserem damaligen oder auch dem Guide von smogon abgleichen:

    Bisaboard Guide

    Smogon Guide