Tipps zum Pokeradar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie der Titel schon andeutet möchte ich die Erfahrenen unter euch um Tipps im Umgang mit dem Pokeradar bitten

    da meine Versuche bisher nach 1 bis 3 Wackelnden Grasbüscheln immer zu reißen Pflegten ^^°

    Eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummis Anfänger wäre super da ich genau das mit dem Pokeradar bin :blush:


    flug815  Yoshi @ [SPG] Jaslyn Ich bin nicht sicher ob ihr der/die richtige/n Ansprechpartner seid aber Fragen schadet ja nicht :wink:

    Meine Frage an euch wäre ob es nicht vielleicht eine Idee wäre auf der Hauptseite eine Anleitung für den Pokeradar zu machen ?


    Vielen Dank


    Gruß Maylea

    [SPG]

  • Hi, versuchst du immer zu dem wackelnden Grasbüschel zu gehen, welches 4 Felder von dir entfernt ist? (Falls es möglich ist)


    Denn je weiter weg das wackelnde Grasfeld ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Kette nicht unterbrochen wird. Bei 4 Feldern + das Fangen des Pokemon ermöglicht es dir zu einer 93%igen Wahrscheinlichkeit, dass die Kette fortgesetzt wird. Wird das Pokemon jedoch besiegt, dann wird die Kette mit nur einer 83%igen Wahrscheinlichkeit fortgesetzt. Es macht danach keinen Unterschied, wenn der wackelnde Grasbüschel noch weiter entfernt sein sollte.

    Wenn aber das wackelnde Grasfeld weniger als 4 Felder entfernt sein sollte, dann macht es keinen Unterschied, ob du das Pokemon besiegst oder nicht. (Wahrscheinlichkeit der Fortsetzung der Kette, wenn das wackelnde Grasfeld von der eigenen Person so weit entfernt ist: 1 Feld 53%, 2 Felder 63%, 3 Felder 73%)


    Selbst wenn man alles befolgt, kann die Kette dennoch sehr früh unterbrochen werden. Das man Schutz und einige Bälle benötigen wird, sollte bekannt sein.

  • ~AKINFENWA hat die Basissachen wirklich schon super auf den Punkt gebracht. Ich hätte noch einen Punkt den man evtl. in die Betrachtung mit einbeziehen sollte.


    Auch wenn es in den Remakes keine Rolle mehr spielt (lt. verschiedenen Dataminern/Youtubern) würde ich trotzdem den Rand des Grasfeldes meiden. Vormals (original Gen4 und Gen6) war es ein fast instant Killer deiner Kette, jetzt hat gibts wohl trotzdem die normale Chance dass es weitergeht. ABER schon alleine die Tatsache dass man in einem Randgrasfeld ist ergibt bis zu 50% weniger Gras um dich rum. Daher meide ich nach wie vor den Rand und aktiviere lieber den Radar neu.


    Und was man nicht vergessen sollte: 93% Chance selbst wenn alles richtig gemacht wurde ergibt eine 7% Fehlerquote. Das ist wirklich nicht ohne! Hat man dann auch noch einen schlechten RNG-Tag erwischt kann man machen was man will es wird einfach nichts. Also nicht zu verbissen an das ganze ran gehen.

  • Vielleicht wäre es besser zu sagen, in einem Feld des vierten Rings anstelle von vier Feldern entfernt (siehe Bild). Nicht das es da zu Missverständnissen kommt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • flug815 Yoshi @ [SPG] Jaslyn Ich bin nicht sicher ob ihr der/die richtige/n Ansprechpartner seid aber Fragen schadet ja nicht :wink:

    Meine Frage an euch wäre ob es nicht vielleicht eine Idee wäre auf der Hauptseite eine Anleitung für den Pokeradar zu machen ?

    Shiny Pokémon in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
    Auch in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ist es möglich auf Schillernde Pokémon zu treffen. Wenn diese nicht durch Zufall auf der Reise durch…
    www.bisafans.de