| Props an mich |

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in meiner KuH Galerie im Sinne aller Props!


    Ich war eigentlich schon immer sehr davon fasziniert wie Leute auf kreativste Art und Weise aus unterschiedlichsten Materialien Dinge gestaltet haben. Basteln war mir noch nie fremd, da ich schon im Kindesalter gerne gebastelt habe, aber das ging nie über casual, kleine Dinge hinaus. Dies hat mich aber nie davon abgehalten über vielerlei Ideen zu träumen und eine riesige Begeisterung dafür zu haben, was andere Leute so zaubern können.


    Nachdem ich nun allerdings Adultmoney hab und eine Freundin und ich uns gegenseitig in den Cosplaywahn getrieben haben, hab ich jetzt aktiv angefangen, meine eigenen Props zu basteln!


    Von Waffen, Ohren, Accessoires und vielen anderen Dingen, wird alles mit dabei sein.

    Also freut euch drauf, wie ich mich durch die unterschiedlichsten Materialien kämpfe. Frust, Schweiß und Tränen garantiert!







  • Manche von euch erinnern sich vielleicht noch an meinen Beitrag im Sammelthema für Einzelwerke. Wer Interesse am Großteil des Prozesses hat, kann dies auch gerne dort nachlesen.

    Seitdem ist einiges an Zeit vergangen und ich war mittlerweile auch auf der Convention in Mannheim. Heißt also, dass meine Stiefel endlich fertig sind!


    An und für sich bin ich super zufrieden damit, wie meine Stiefel im Endeffekt rausgekommen sind. Nur am Heißkleber hab ich wohl etwas zu sehr gespart, denn eine der goldenen Platten fing an, sich untertags zu lösen xD.


    Habs bisher noch nicht gefixt, war auch jetzt nicht weiter schlimm, aber etwas schade wars trotzdem haha. Sonst haben sie aber echt gut durchgehalten. Wir sind viel rumgelaufen und ihr glaubt nicht, wie schön es war, die Dinger am Ende des Tages wieder auszuziehen. Es war so eine Hitze und dann mit kniehohen Schuhen durch Menschenmassen zu stiefeln war dann doch weniger geil.


    Nichtsdestotrotz wars eine super spannende Erfahrung und auch wenn der Großteil des Cosplays keine Eigenleistung war, fand ichs nice, wenigstens etwas selber beigetragen zu haben!




    Benutzte Materialien:


    -7mm EVA Foam (Emblem)

    -2mm lilanes Moosgummi

    -2mm weißes Moosgummi

    -UV Resin

    -Grüne und metallisch-goldene Acrylfarben

    -Pastellkreiden (Schattierung der lilanen Teile)

    -Irgendwelche Billig-Stiefel von Kaufland



    ~Xiao