Dialga und Palkia Urform in der GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach über einem Dreivierteljahr komme ich endlich zeitlich wieder dazu, Pokemon zu spielen.

    Leider bin ich von Legenden Arceus sehr enttäuscht. Ich habe es angefangen und mehrere Stunden gespielt, es haut mich aber leider so gar nicht vom Hocker, sodass ich keinen Elan habe, weiterzuspielen. Da warte ich lieber wieder auf ein richtiges Hauptspiel, in diesem Fall Purpur.


    Nichtsdestotrotz möchte ich selbstverständlich auf Pokemon Bank meinen Nationalen Pokedex vervollständigen und als ewiger Sammler gehören natürlich auch die Legenden Arceus-exklusiven Pokemon und Formen dazu.

    Da ich meine Edi nicht weitersppielen möchte, versuche ich die fehlenden Monster mittels GTS-Tausch über Pokemon Home zu gergattern. Das hat bis jetzt auch sehr gut funktioniert, nur leider geht es nicht mit den Urformen von Dialga und Palkia.

    Es ist nicht möglich, nach den Urformen in der GTS zu suchen (bei anderen Monstern kann man ja explizit die gewünschte Form bei der Suche auswählen, z. B. bei Cupidos), aber bei Dialga und Palkia geht es nicht. Auch wenn ich nach den Pokemon in der GTS suche, werden mir immer nur welche in ihrer Normalform angezeigt.


    Ist es somit gar nicht möglich, die Urformen auf Pokemon Home zu erhalten?

  • Stimmt, es sind Basis-Items, die man anwenden kann, in PLA gibt es gar keine tragbaren Items...

    Was ich aber nun herausgefunden habe, ist, dass Pokémon mit wechselbaren Formen (z.B Formeo, Genesect, Arceus, Dialga, Giratina etc.) auf der Bank wieder zu ihrer normalen Form wechseln, selbst wenn sie im Spiel die Form in der Box beibehalten.


    Hier ist eine komplette Liste aller Formen, die man nicht übertragen kann:

    Undepositable Pokémon - Pokémon HOME
    Undepositable Pokémon - Details every Pokémon form that can't be depositable in Pokémon HOME
    www.serebii.net


    Ich finde es aber interessant, dass Cupidos und Co. hingegen in beiden Formen registriert werden.

  • Vix

    Danke für die Liste. Dass Mega-Pokemon nicht gehen, ist ja klar, da die Mega-Entwicklung nur im Kampf vollzogen werden kann, ebenso wie die Form von Kinoso, Durengard, Optimum-Zygarde, Urgl, Morpeko etc..

    Bei Kyurem und Coronospa war es mir auch klar.


    Bei Giratina und Co. habe ich um ehrlich zu sein noch nicht drauf geachtet.


    Was ich merkwürdig finde ist halt die Situation, dass ich die verschiedenen Formen im Home-Pokedex angezeigt bekomme, aber nicht in den Boxen. Und dass man in der GTS gezielt nach einigen bestimmten Pokemon-Formen suchen kann, aber bei anderen wieder nicht.

    Es würde mich daher interessieren, wenn ich ein normal aussehendes Dialga bzw. Palkia aus einer PLA-Edition per GTS bekomme, ob ich dann im Home-Pokedex kontrollieren kann, ob es die Urform hat. Denn wenn ja, müsste mir im Home Pokedex dann ja angezeigt werden, ob ich die Urform gefangen/ertauscht habe. Und dann hätte es ja die Urform, wenn ich es auf eine kompatible Edition tauschen würde (z.B. mein PLA oder ein zukünftiges Hauptspiel, auf denen Dialga/palkia einpromammiert sind).

    Oder liege ich da mit meiner Theorie falsch?

  • Sorry für den Doppelpost:

    Ich habe mir jetzt Palkia und Dialga per GTS über Home getauscht und hatte beim Tausch angegeben, dass ich nur welche aus einer PLA-Edition haben möchte.

    Das Komische ist, dass beide in einem Premierball stecken, die Fähigkeit Erzwinger haben und laut Bericht aus Pokemon Go stammen. Ich dachte also erst, dass irgendetwas komisch ist und nicht geklappt hat.

    Daraufhin habe ich die Dexeinträge der beiden im Home-Pokedex gecheckt und festgestellt, dass ich nun die beiden Urformen besitzen soll (vorher wurden mir die Urformen nicht im Dex angezeigt).


    Wie ist das jetzt möglich? Beim Tausch hatte ich angegeben, dass ich nur welche aus PLA haben möchte. Ist es möglich, die beiden von Pokemon Go auf PLA zu übetrtragen und ihnen dort die Urform mittels des Items zu verpassen? Und wenn ja, dann wieder zum Tausch anzubieten?

    Wonach wird in der Home GTS die Spielesoftware beim Tauschen bestimmt? Nach der Software, in der das Pokemon ursprünglich gefangen wurde oder nach der Software, von der das Pokemon in Pokemon Home eingelagert wurde?

  • Wonach wird in der Home GTS die Spielesoftware beim Tauschen bestimmt? Nach der Software, in der das Pokemon ursprünglich gefangen wurde oder nach der Software, von der das Pokemon in Pokemon Home eingelagert wurde?

    Der Thread ist zwar inzwischen alt, aber der Vollständigkeit halber: Die Spieleangabe in der HOME-GTS filtert nur nach Spielen, auf die man das Pokémon theoretisch übertragen könnte. Die Pokémon, die du erhalten hast, stammen daher ziemlich sicher aus Go. (Im letzten HOME-Update wurde deswegen auch der Text in der GTS angepasst, um das klarer zu machen.)


    Wann die Sonderformen im HOME-Dex registriert werden, ist mir auch nicht klar. Das scheint sehr inkonsistent und undurchsichtig gelöst zu sein.