Dead Space (2023)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie Electronic Arts vergangene Woche angekündigt hat, wird das bereits 2021 angeteaserte Remake zu Dead Space am 27. Januar 2023 für Playstation 5, Xbox Series X und PC erscheinen. In Arbeit ist das Videospiel bei Motive Studio, die in den vergangenen Jahren den Singleplayer von Star Wars Battlefront II sowie Star Wars: Squadrons entwickelt haben.


    Das Dead Space Remake orientiert sich an der Handlung des ersten Teils, wodurch eine auf Technik spezialisierte Gruppe einem Notsignal des Raumschiffs USG Ishimura nachgeht. Der Hauptcharakter Isaac Clarke muss sich nach einem anfänglichen Überfall durch mutierte menschliche Leichen alleine durchkämpfen und nach Überlebenden suchen.

    Aufgrund der neuen grafischen Möglichkeiten wurden sämtliche Gebiete im Spiel rundum erneuert, vergrößert und auf den aktuellsten technischen Stand gebracht. Die USG Ishimura wird im Gegensatz zum Original nicht in einzelne Kapitel unterteilt sein, sondern es soll jederzeit die Möglichkeit geben, die gesamte Umgebung auf eigene Faust erkunden zu können. Während Isaac im Original stumm war, erhält er dieses Mal erneut durch Gunner Wright eine Stimme, soll jedoch nur in wichtigen Sequenzen tatsächlich sprechen. Zuletzt wurden auch die Schwerkraftsequenzen überarbeitet und es ist nun möglich, frei im Raum zu schweben.


    Gestern wurde ein Gameplay-Trailer mit acht Minuten Laufzeit hochgeladen, der viele Anpassungen und Neuerungen im direkten Vergleich zum Serienerstling zeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine absolute Hassliebe auf der PlayStation 3. Einmal bis zur Hälfte gespielt, danach Neustart und durchgezockt. Ich mag das Setting und auch die Story an sich, aber die Geräuschkulisse und die hochgeschraubte Musik bei Feindkontakt gehen mir extrem an die Nieren.

    Ich hasse die anschwellende Mucke so abgrundtief. Wäre diese nicht so penetrant, dann wäre das Horrorszenario weit weniger schlimm für mich.

    Dennoch freue ich mich irgendwie auf das Remake, selbst wenn ich das Original noch besitze und es sich nach wie vor gut spielen lässt und schön ausschaut. Werde mir das Spiel dann auch gönnen, sobald es günstiger geworden ist

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • aber die Geräuschkulisse und die hochgeschraubte Musik bei Feindkontakt gehen mir extrem an die Nieren.

    Die Musik bei Gegnern kann ich nachvollziehen und ich bin daher gespannt, wie diese Begegnungen im Remake gelöst werden. Das oben verlinkte Video gibt da noch nicht ausreichend Aufschlüsse, auch wenn die zufälligen Begegnungen in eigentlich sicheren Gängen eine interessante Möglichkeit sind, das beklemmende Gefühl weiter zu verstärken. Persönlich werde ich zwar ebenfalls nicht direkt zum Release zugreifen, aber was ich bisher gesehen habe, insbesondere die komplett freie Begehung des Schiffs, macht mich doch sehr neugierig.

  • Hab das Original nicht gespielt, aber habe auf jeden Fall Interesse an das Remake. Habe schon viele gute Sachen über die ersten zwei Teile gehört. Calisto Protocol fand ich interessant, habe es aber nicht gekauft und habe dann gehört, dass es viele Probleme hat und es sah vom Gameplay auch nicht so gut aus, also zum Glück nicht gekauft.

  • Also ich spiele das Spiel gerade zum ersten Mal durch und bin jetzt bei Kapitel 10. Glaube so langsam nähere ich mich dem Ende zu. Mir gefällt das Setting sehr gut und auch sonst sieht das Spiel grafisch sehr schön aus und ich mag das Design vom Raumschiff, der Waffen, der Rüstung und wie sich die Zero-G-Areale anfühlen. Zum Ende hin gibt es auch viel mehr Gegner-Variationen als in den ersten paar Kapiteln, wobei ich die ganz späte Variante, die mit einem Stase-Modul verschmolzen ist, echt nicht so mag. Dachte erst, mein Spiel hat ein Glitch...

    Vom Design gefallen mir die Gegner, die man bereits ganz am Anfang des Spiels antrifft, auch nicht so ganz. Ich hätte Lust darauf richtig eklige Aliens ähnlich wie Xenomorphs im Spiel zu sehen und sowas wie der Leviathan war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung für mich. Generell war das auch sehr gut gemacht, wie man da erst hinfliegen muss und wie erst dann die Lichter an gehen, die diese Monstrosität aufdecken. Der Jäger gefällt mir vom Design her auch gut. Ich fände es wäre auch besser gewesen, wenn manche Gegner nur in bestimmten Arealen auftauchen würden.

    Das Audio gefällt mir sehr gut.

    Ich fand die Stelle auch cool gemacht, wo der Antagonist mich mit Stase paralysiert und dann erstmal ein Monolog führt, oder wenn man draußen im All ist und es ist ganz still ^^

    Bin dann mal gespannt darauf, wie es weitergeht.