Wettbewerb #6: Cityscape


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Wettbewerb 6/2022




    Cityscape




    (Quelle: Foto von Timi Keszthelyi: https://www.pexels.com/de-de/f…ahe-des-gebaudes-2350351/)


    ↞↞ Herzlich Willkommen zum sechsten Wettbewerb des Jahres 2022 ↠↠


    Der Sprit teuer
    Manuel nicht mehr neuer
    wir werden schlaue
    und die Deutsche Bahn genauer?
    ...

    Hallo November Bienchen, ja es ist bereits November 2022, ich wünsche euch einen umstände entsprechend gutes, Kreatives und vor allem auch Gesundheitlich schöne Zeit. Das sechste Thema des Jahres lautet Cityscape, ja wir bleiben vorerst in der Stadt, aber diesmal möchten wir markante Ecken dieser Aufnehmen, na Kreativ genug?

    Bitte beachtet die aktuell geltenden Regeln! Die Wettbewerbe sind anonym! Weiterhin kann der erst platzierte in diesem Wettbewerb eine Medaillen (Wasser-Band) erhalten. Viel Spaß und Erfolg!
    Teilnahmebedingungen Zusatz Informationen
    ↠ Das Foto muss selbstgemacht und mindestens 800 Pixel an der längsten Kante, aber maximal 2000 Pixel groß sein.
    ↠ Die Wettbewerbe sind anonym, d.h. ihr dürft zwar bereits veröffentlichte Fotografien mit Ausnahme von jenen, welche ihr bereits bei anderen Wettbewerben oder Aktionen des Fotografie-Bereichs des BisaBoards eingereicht habt, einsenden, allerdings empfehlen wir dies nicht!
    ↠ Bearbeitung ist erlaubt, jedoch keine Collagen, eure Abgabe darf ersichtlich nur aus einem Foto bestehen. Das Original darf nicht unkenntlich gemacht werden. Die Leitung darf das Original als Beweis einfordern.
    ↠ Beachtet zusätzlich die aktualisierten Regeln die seit dem 01.01.2021 gelten!
    ↠ Wie gewohnt gelten darüber hinaus natürlich die Nutzungsbestimmungen des Forums.
    Anmelde- und Abgabeschluss ist Sonntag, der 20. November 2022.

    Das Voting wird im Laufe des 21. November 2022 starten. Abgaben, die vor Veröffentlichung des Votes einlangen, nehmen am Wettbewerb teil.

    Eure Abgaben sendet ihr mir, Julia per Konversation (Privater Nachricht).
    Solltet ihr euren Namen nicht in der Punktevergabe veröffentlicht haben, so teilt mir dies Per PN mit.

    Im Namen des Fotografie-Teams wünschen wir euch Viel Spaß und Viel Erfolg und hoffen das ihr ordentlich Spaß beim erkunden eurer Umgebung habt!


  • Sollte einleuchten das es zwei verschiedene Konzepte sind.

    Tbh, nein, nicht wirklich ohne zusätzliche Erklärung. Ich war mir auch erst nicht sicher, ob die Abgaben des letzten Wettbewerbs hier genauso Platz hätten finden können oder eher nicht, so vom Startpost her.

    Cityscape kann für meinen Begriff theoretisch halt auch echt alles sein, was in einer Stadt abgeht, genauso auch Straßen. Besonders bei zwei sich zum Teil überschneidenden Themen nacheinander wäre eine kurze Erläuterung schön gewesen, was hier genau gefordert ist (oder eben nicht), um das Interesse am Thema zu wecken und beides voneinander abzugrenzen... Und nicht nur die Aufforderung irgendwas zu googlen.


  • Da es ein paar Leute doch Wünschen gehe ich nochmals genauer auf das Thema ein, obwohl dies eigentlich nie angedacht ist um eure Kreativität nicht zu dämpfen, bzw. auch den Geist des neuen Themas Erkundens mittels Recherche u. a. sowie anderen Formen des Aneignung.


    Cityscapes bezieht sich grob auf das Landschaftsbild der Stadt bzw. der Gebäude: Man werfe den Begriff bspw. der Skyline (Frankfurt bspw.) in das Thema. Sei es Sehenswürdigkeiten die das Stadtbild prägen oder Gebäude, Brücken die zum Stadtbild beitragen und daher quasi als Erkennungsbild dieser Stadt / Dorf dienen.


    Wieso nicht gleich Skylines als Thema?

    Weil das Thema zu spezifisch wäre und nicht jeder eine solche große Skyline oder dergleichen im Umfeld hat. Dadurch können wir das Thema für die Allgemeinheit etwas breiter Fächern und zudem mehr Interpretation einfließen lassen. Straßen tragen da eher weniger zu diesem Thema bei, allerdings seid ihr der künstlerischen Freiheit, freigestellt.


    Hat jetzt etwas länger gedauert da ich mit der Arbeit etwas eingespannt bin und an mehreren Projekten Sitze.


    LG Bei Fragen steht euch gerne auch weiterhin die PN zur Verfügung.


    P.S. An alle bereits abgegebenen Abgaben, ihr habt bis jetzt alle das Thema umgesetzt ;)