Kein couch coop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen.


    Ich habe keinen besseren Bereich für diesen Post gefunden.


    Gehe ich richtig der Annahme, dass man Purpur nicht im couch coop spielen kann? Habe im Vorfeld einige Artikel gelesen, die das behauptet haben. Dementsprechend lange Gesichter gibt es gerade zuhause.


    ...gibt es generell irgendwelche Pokemon Spiele, die man vom Sofa aus zu zweit spielen kann?

    Danke im Voraus, ich habe wenig Durchblick bei der Thematik.

  • Das neuste Pokémon-Spiel besitzt eine Form von Multiplayer. Aber man muss anscheinend (ich habe mich damit noch nicht beschäftigt) erst einen bestimmten Punkt im Spiel erreicht haben. Hier wird das erklärt. Wir von Bisafans könnten dazu vielleicht die Tage noch etwas schreiben.


    Habe ich zwar noch nicht gespielt, aber ich nehme an, dass man Pokkén gemeinsam/gegeneinander spielen kann. Ansonsten ist es mit Pokémon-Multispieler, bei denen man die Spielwelt gemeinsam erkunden kann, zusammen kämpft und auch die Geschichte gemeinsam erleben kann, rar.


    Wenn es nicht unbedingt Pokémon sein muss, kann man sich auch mal Temtem anschauen. Bei diesem Spiel kann praktisch von der ersten Minute an das Spiel zu zweit erkundet und Kämpfe gemeinsam bestritten werden.

  • Karmesin und Purpur können online und lokal zusammen gespielt werden. Aber auch für das lokale Zusammenspiel benötigt jeder Mitspieler eine eigene Switch und ein eigenes Spiel.

    Mit Couch-Coop meinst du wahrsch. gemeinsam vor einer Konsole mit einem Spiel zu sitzen. Das funktioniert hier nicht. Steht aber auch hinten auf der Packung vom Spiel drauf.


    Gemeinsam könntet ihr allerdings Let's Go Pikachu und Let's Go Evoli spielen. Die beiden Spiele unterstützen Couch-Coop.