Pokémon leichter fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss jetzt doch einmal ganz blöd fragen... bringt es überhaupt noch etwas, das Pokémon zu schwächen, oder zu paralysieren? Ich erinnere mich nicht daran, dass das Fangen zuvor so mühseelig war.

    Ich brauche teilweise mehr als 5 Hyperbälle um ein Level 30er zu fangen - Und das mit dem Orden, der angeblich das Fangen bis Level 35 erleichtert. Es fühlt sich an, als ob ich irgendwie meine Zeit verschwende mit Trugschlag noch zusätzlich 3-4 Runden zu verbringen, dann auf Ampharos zu wechseln und das Pokémon zu paralysieren. Und eben dann trotzdem eine Vielzahl an Pokédollars für Bälle verschwende.


    Edit, da eine Antwort 'unnötig' ist:

    Ja, das mit dem Schlaf funktionniert nach testen ungefähr 10% besser. Lächerlich sind die Fangraten in diesem Spiel dennoch.

    Merkwürdig finde ich, wie stark Flottbälle sind. Selbst auf Level 50-60 Gegner. Und wie spät man diese erst kaufen darf.

    Zusammen mit dem "Orden lassen dich leichter fangen" frage ich mich wirklich, wieso mir so viele Steine in den Weg gelegt werden, die mich am erkunden hindern. Das Spiel wird geworben als "Open World", aber eigentlich ist meine Entscheidung zuvor zu erkunden, statt Orden zu sammeln, nur Selbstverletzung.

  • Ich nutze zum Fangen Kapilz, das kann Trugschlag lernen und hat Pilzspore zum Einschläfern, was etwas bessere Chancen gibt als zu paralysieren. Damit hab ich bisher noch relativ wenig Probleme, allerdings hat es etwas gebraucht eh ich rausgefunden hab, dass man sich Trugschlag in der Akademie einfach abholen kann.