6 Sterne Raids


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Schwierig wenn du keine feste Raid Gruppe hast. Mit Gruppe würde ich spontan immer Mauzinger sagen.
    Ohne Gruppe kommt es halt immer stark auf den Gegner an.


    Meine Top 5 (außerhalb von Gruppen) atm sind

    Miraidon

    Maskagato

    Monetigo

    Espinodon

    Flatterhaar


    Gerade auch noch ein Backel/Azumarill für die kommenden Glurak Raids am fertig machen.

  • Ist mir inzwischen 4x passiert, jeweils 2x ging es im Raid einfach nicht weiter (man konnte nichts machen, aber Zeit lief auch nicht, die Animation aber schon) und 2x blieb nach dem Raid einfach der Bildschirm weiß und nix passierte. Inzwischen speicher ich vor jedem Raid noch mal extra ab :rolleyes:

    Also ich habe manchmal 15 Sekunden gewartet und dann ging es wieder ^^'


    Habt ihr Tipps zum Pokemon Team Aufstellung für die 6er Raids? Nachdem das mit dem Feuer gegen Pflanze so schief ging bin ich echt am überlegen wie ich es am besten angehe '^^

    Hast du Purpur oder Karmesin?

  • wo ich grad Azumarill und Backel lese, gibt es Pokemon Empfehlungen oder sollten es halt allgemein nur Feen Pokemon sein? Ich hab das Spiel noch nicht durch, versuche ich aber zu schaffen um Glurak auch fangen zu können

    - 3DS FC: 4081-5852-8554

    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • wo ich grad Azumarill und Backel lese, gibt es Pokemon Empfehlungen oder sollten es halt allgemein nur Feen Pokemon sein? Ich hab das Spiel noch nicht durch, versuche ich aber zu schaffen um Glurak auch fangen zu können


    Backel hat halt die Fähigkeit Knusperkruste. Blockt also die Feuer Attacken von Glurak und erhöht seine Def damit.

    Dazu Knuddler und Rechte Hand.
    Kombi sieht sehr gut aus^^

  • Ist mir inzwischen 4x passiert, jeweils 2x ging es im Raid einfach nicht weiter (man konnte nichts machen, aber Zeit lief auch nicht, die Animation aber schon) und 2x blieb nach dem Raid einfach der Bildschirm weiß und nix passierte. Inzwischen speicher ich vor jedem Raid noch mal extra ab :rolleyes:

    Also ich habe manchmal 15 Sekunden gewartet und dann ging es wieder ^^'


    Habt ihr Tipps zum Pokemon Team Aufstellung für die 6er Raids? Nachdem das mit dem Feuer gegen Pflanze so schief ging bin ich echt am überlegen wie ich es am besten angehe '^^

    Hast du Purpur oder Karmesin?

    Purpur, aber ist das nicht egal? Komme ja auch an die Karmesin Pokemon, durch ne Freundin

  • Purpur, aber ist das nicht egal? Komme ja auch an die Karmesin Pokemon, durch ne Freundin

    Dann kannst du mit Eisenhand in Raids sehr gute Erfolge erzielen :)

    Bauchtrommel, Tsitrusbeere und ab geht die Post

    Stimmt nicht, weiß nicht warum alle glauben das die Strategie 100% zum Sieg führt.

    Ein One HIt Kill gibt es nicht im 6*Raid und wenn der Schild aktiviert ist, und das Gegner Pokemon einen Effektiven Typ gegen Eisenhand hat, ist es so schnell down das ich schon viele solcher Runden hatte mit drei davon im Team, und trotzdem verloren habe weil der Gegner 1 KP mit Schild hat, und nacheinander alle anderen ausgeknocked hat. Effektive Teratypen sind mir lieber als diese Bauchtrommel, Kreideschrei oder Metallsound Strategie, die irgendwie jeder Online fährt. :pinch:

    MetenoDex-Cut 2019 - R.I.P. Pokemon Quality - Pokemon deserves better Meteno (blauer Kern)

    Pkmn Legenden Arceus > Pkmn KaPu
    " Starter :heart: " Schiggy
    FeurigelGeckarborPlinfaFloinkFroxyRobballHopplo

    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonMega-LucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Was sich bei mir neben dem Metronom auch als nützlich erwiesen hat, waren inzwischen Items die einen bestimmten Typen verstärken. Sowie Holzkohle bei meinem Hundemon und Zauberwasser bei Bailonda.


    Oft genug wird man ja leider in seiner Attacken-Serie unterbrochen weil die Gegner einen paralysieren oder sie können fast alle Gähner, so ätzend :tired:


    Aber für alle die kein spezielles Verstärkungsitem haben, ist Metronom echt ne gute Idee. Hab inzwischen viel mehr 5* und 6* auch einige geschafft dadurch :thumbsup:


    Und was ich ehrlich gesagt ganz positiv finde ist, dass die eigenen Kristalle nach einem Versagen nicht verschwinden und man die nächste Chance bekommt. Ist zwar ärgerlich, wenn man einen fremden Raid nicht schafft, aber wenigstens die eigenen sind nicht gleich weg.


    Was mir btw gestern so aufgefallen ist, einige nutzen die Raids leider auch um mit ihren ach so tollen Shiny-Mons zu prahlen. Da waren einige dabei die ein vollkommen unpassendes Mon ausgewählt haben, aber hey Leute, seht her, ich hab ein Shinyyyy :ugly:

  • Aber eine Kombination wäre ja Denkbar, also Eisenhand nutzen - aber natürlich nur wenn es der richtige Typ ist :) Besten Dank schon mal.

    Es gibt ja auch attacken welche die HP der Gegner um die Hälfte reduzieren sollen, hat das schon jemand in Raids probiert? Könnte mir nämlich vorstellen das sie da einfach immer verfehlen. Ansonsten wäre auch das evtl. eine Strategie sofern der Typ des Pokemons passt?

  • Also wir spielen das halt in einer festen Gruppe.

    Da sind Setup Mons schon bissel broken, da dann auch der Typ egal ist solange die dich nicht oneshotten, aber außerhalb von festen Gruppen würde ich auch kein bauchtrommel Mon benutzen^^

    Was ich immer gerne sehe ist ein Verhöhner.


    Edit:

    Btw als Group schon öfter 6 Sterne Raids ge "oneshottet". Zuerst 10% normal abziehen dann das boostet Mon drauf und fertig. Timing aber bissel schwieriger (Vor allem weil das alles immer so hängt xD)