Koop Karmesin vs Purpur (Host-Welt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey :)


    ich habe mich vorhin mal gefragt: wenn ich mich mit dem Koop verbinde, und in die Welt von jemanden mit einer Karmesin Version (ich habe Purpur) beitrete, finde ich dort dann auch die Pokemon, die nur in Karmesin erhältlich sind, weil ich dann ja in deren Host-Welt unterwegs bin? (Augenmerk auf Zone Null)


    LG :thumbsup:

  • Was Vix wohl etwas ungeschickt ausdrücken wollte:

    Ja, du bekommst die Spawns des Hosts. Wenn dieser Karmesin hat, sind auch die exklusiven Pokemon aus Karmesin unter den Spawns.

    In Zone Null geht dies auch, ABER nur etwas umständlich.
    In Zone Null seht ihr euch NICHT, da diese Zone eigentlich nicht per Multiplayer betreten werden kann. Ich weiß nicht wie man hinein kommt, ich weiß nur von einem Kumpel dass sie dort im Multiplayer waren.
    Dort muss aber der Host immer sehr nah an den Mitspielern sein, auch wenn ihr euch nicht seht, da sonst die Mitspieler keine Spawns haben. Die Spawns in Zone Null sind NUR in der Nähe des Hosts!

  • Danke fürs besser Ausführen! Ein paar Anmerkungen habe ich noch:

    Ja, du bekommst die Spawns des Hosts.

    Beide bekommen die Spawns des anderen, nicht nur die vom Host. Ein Karmesinspieler kann also auch einen Purpurspieler besuchen und der Purpurspieler erhält ebenfalls die exklusiven, die für den Karmesinspieler spawnen.


    da diese Zone eigentlich nicht per Multiplayer betreten werden kann. Ich weiß nicht wie man hinein kommt, ich weiß nur von einem Kumpel dass sie dort im Multiplayer waren.

    Bin einfach mit beiden Figuren normal reingelaufen, habe aber das Spiel auf beiden Editionen durch.



    Dort muss aber der Host immer sehr nah an den Mitspielern sein,

    Das ist überall so, nicht nur in Zone 0. Ansonsten kriegt man nur die eigenen Spawns.

  • Beide bekommen die Spawns des anderen, nicht nur die vom Host. Ein Karmesinspieler kann also auch einen Purpurspieler besuchen und der Purpurspieler erhält ebenfalls die exklusiven, die für den Karmesinspieler spawnen.


    Die Editionen waren jetzt nur auf den Ersteller gemünzt, aber da hast du natürlich recht, es geht in beide Richtungen^^ Aber man hat eben immer die editionsspezifischen Pokemon des Hosts.


    Dort muss aber der Host immer sehr nah an den Mitspielern sein,

    Das ist überall so, nicht nur in Zone 0. Ansonsten kriegt man nur die eigenen Spawns.


    Ich wusste noch gar nicht dass die Spawns immer nur in der Nähe des Hosts sind, da ich bisher selbst noch nicht viel mit Anderen spielen konnte. Aber ja, liegt wohl an den Limitierungen der Switch und der miesen Programmierung des Spiels.
    Aber bei Zone Null ist eben die Besonderheit dass man die anderen Mitspieler nicht sieht und somit nie wirklich weiß wo die andere Person ist, außer man redet über Headset miteinander. Naja, oder man sucht blind die Spawns, die irgendwo sind xD

  • Aber bei Zone Null ist eben die Besonderheit dass man die anderen Mitspieler nicht sieht und somit nie wirklich weiß wo die andere Person ist, außer man redet über Headset miteinander.

    Ich habe ja mit mir selber gespielt gestern und war dezent verwirrt, weil ich eben die andere Figur nicht gesehen habe, obwohl ich beide an derselben Stelle hatte.