Shiny Sandwich Zutaten und wie man diese erhält

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warnung: Ich spoilere hier Pokémon, die ihr erst spät im Spielverlauf ergattern könnt. Wer also nicht gespoilert werden möchte, sollte jetzt wegklicken.


    Sandwiches

    Sandwiches sind eine effiziente Möglichkeit, um sehr schnell an Shiny zu gelangen.


    Meine persönliche Bilanz:

    - 59 Minuten für Shiny Eisenkrieger (der wahrscheinlich seltenste Spawn von den Paradox-Pokémon in Purpur) mit Schillerpin, hatte etwas Pech

    - 10 Minuten für 2x Shiny Brüllschweif ohne Schillerpin

    - 2 Sandwiches benutzt


    Bevor ihr ein Sandwich esst, speichert immer für den Fall der Fälle, dass ihr in der halben Stunde Wirkzeit (Restwirkzeit ist aufrufbar mit dem D-Pad Rechtsklick) auch mal Pech habt, weil gerade die Geheimgewürze doch eher mühsam zu ergattern sind.

    Die folgenden Rezepte lassen Pokémon des entsprechenden Typs öfter spawnen, öfter schillern und man hat eine höhere Chance auf eine/n Markierung/Titel.


    Einfach solo raiden


    Es gibt momentan zwei effiziente Wege, wie ihr selber 5 Star und 6 Star Raids machen könnt.

    Generell empfiehlt es sich, sich auf 5 Star Raids zu beschränken, da der Gewinn bei 6 Star Raids sich die erhöhte Schwierigkeit einfach nicht lohnt (und man kriegt da auch nicht mehr Gewürze).

    Lediglich, wenn ihr garantierte 5x statt 4x 31er DV wollt, lohnen sich 6 Star Raids.


    Credits: Die beiden Methoden wurden von dem Youtuber n9kai gefunden.


    Monetigo mit Ränkeschmied, Metallsound, Bürde, Genesung und Bannsticker

    --> Ränkeschmied und Metallsound spamen (bis zu 3mal de/buffen pro Attacke), bei Bedarf mit Genesung hochheilen und mit Bürde oneshotten (die NPCs geben meist Statusveränderungen an den Boss)

    Spezial-Angriff und KP EV-Training machen

    Ränkeschmied erhaltet ihr von der Geschichtslehrerin, wenn ihr alle Klassen besucht habt und die 4 Sublegis gefangen habt.


    Alternativ bei Pokémon wie Heiteira und Co.:

    Eisenhand

    Tsitrubeere, Bauchtrommel, Ableithieb, Nahkampf, Stromstoß

    EVs auf KP und Angriff


    Mit Bauchtrommel setupen, bei Bedarf mit Ableithieb heilen, sonst danach einfach angreifen.

  • Eine Frage : Muss man dann einfach irgendein Random Rezept vom Anfang nehmen was man dann schon hat und dann einfach beispielsweise 1 x Tomate und 2 x Geheimgewürz draufpacken und es wird dann dieses Schillerkraft Lv 2 angezeigt ? Und nicht das eigentliche Rezept ?

  • Yoshi

    Hat das Label Tipps und Tricks hinzugefügt.