5 Sterne Raids - Wie sehen sie aus ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    könnte mir jemand sagen wie genau sich 5 Sterne Raids auf der Karte von normalen Raids unterscheiden ?
    In einem Youtube-Video sagte jemand, dass sie wohl glänzen würden, aber auf meiner gesamten Karte glänzt gar keines der Raid-Symbole :/

  • Also soweit ich weiß musst du 10 5* Raids machen, wovon du einen selber erstellen musst. Allerdings gab es hier auch schon Leute, die wohl ohne einen selbst erstellten Raid an die 6* Raids gekommen sind.


    Zudem ein kleiner Hinweis: Die 6* Raids sind WIRKLICH hart, bitte tretet ihnen nicht bei wenn ihr nicht stark genug seit. Sonst versaut ihr allen Usern die 6* Raids, die es sonst schaffen würden.

  • Also soweit ich weiß musst du 10 5* Raids machen, wovon du einen selber erstellen musst. Allerdings gab es hier auch schon Leute, die wohl ohne einen selbst erstellten Raid an die 6* Raids gekommen sind.


    Zudem ein kleiner Hinweis: Die 6* Raids sind WIRKLICH hart, bitte tretet ihnen nicht bei wenn ihr nicht stark genug seit. Sonst versaut ihr allen Usern die 6* Raids, die es sonst schaffen würden.

    Dein ernst ? Nur weil ich keiner dieser ach so tollen Strategie Spieler bin soll ich nicht an den 6 Sterne Raids teilnehmen dürfen um mir die glitzernden Zutaten zu holen ?

  • Ich sagte nicht ich verbiete es dir, dies kann ich auch nicht *Schultern zuck* Ich habe lediglich einen HINWEIS gegeben.

    Jedoch kann ich dir gleich sagen: Gehst du in einen 6* Raids und bist selbst nicht gut genug, wirst du niemals einen 6* Raid gewinnen.


    EDIT:

    Übrigens, welche glitzernden Zutaten? Du meinst die Geheimgewürze? Diese gibt es in 5* genauso oft wie in 6* Raids.
    6* Raids haben nur ein zusätzliches Item, welches das Fähigkeiten-Pflaster ist. Dies kann die versteckte Fähigkeit deines Pokémon aktivieren. Ansonsten ist kein Unterschied zu 5* Raids in der Belohnung.

  • In einem 6* und auch schon 5* Raid reicht es eben, wenn auch nur einer ein Pokemon reinschickt dass zu schnell KO geht oder kaum Schaden macht, um den ganzen Raid floppen zu lassen. Das haben hier einige schon oft genug selbst erlebt.


    Ja man muss 10 von den 5* machen, aber man muss diese nicht unbedingt auch schaffen, damit man die 6* freischaltet. Ich habe 1 oder 2 von 10 geschafft und dennoch wurden sie freigeschaltet, und nur einen davon hab ich selbst aufgemacht.

  • Also den besten Tipp den ich Leuten mitgeben kann die keine "Raid-Teams" machen wollen :
    Macht euch ein Bulky Mon mit wenig schwächen und spammt Unterstützungs/Heal Moves (z.B. auch Anfeuern). Wichtigste in solchen Raids ist es eig. das die Leute nicht sterben und dadurch der Raidtimer ins bodenlose sinkt^^

  • Mit Monetigo kann man sogar recht einfach 5* Raid's Solo mit NPC's machen, man brauch aber auch etwas Glück.

    Habe zb. heute alle Raid's auf der Map abgeklappert, es gab genau 10 5* Raid's, davon habe ich 9 alleine geschafft wobei ich bei einem davon zwei Versuche gebraucht habe und den zehnten habe ich nach mehreren Versuchen nicht geschafft.

    Bei mir war es so das ich alle Raid's schaffen musste um die 6* Raid's freizuschalten obwohl ich schon öfters gehört habe das man es nicht muss. (einen Raid habe ich übrigens Online gemacht)

  • Also den besten Tipp den ich Leuten mitgeben kann die keine "Raid-Teams" machen wollen :
    Macht euch ein Bulky Mon mit wenig schwächen und spammt Unterstützungs/Heal Moves (z.B. auch Anfeuern). Wichtigste in solchen Raids ist es eig. das die Leute nicht sterben und dadurch der Raidtimer ins bodenlose sinkt^^

    Gute Idee, so ist man kein Klotz am Bein sondern evtl. sogar eine gute Hilfe^^

    Gerade Lichtschild/Reflektor und vor allem Bodyguard wären wohl gut.

    Wie oft kam bei mir schon so was wie Schlangenblick, Irrlicht, Gähner, Donnerwelle,...


    Und natürlich nicht NUR auf Tera-Typ achten ist auch wichtig. Hatte es gestern irgendwie besonders oft, dass ich ein Wasser-Mon als Raid hatte mit Tera Pflanze. Und was nutzen die anderen dann? Feuer-Pokemon... war ja klar dass das schief geht, das waren immer noch Wassermons (z.B. Welsar, Heerashai).


    Ist zwar gut wenn man ein Pokemon einsetzt dass sehr effektive Attacken gegen den Tera-Typen hat, aber man muss immer auch das eigentliche Pokemon beachten.

    Kann leider gerade bei den höheren Raids immer mal vorkommen, dass das Vieh unerwartet ne Counter-Attacke gerade auf das so passende Pokemon hat. Also wirklich ne harte Nuss, diese Raids.

  • Gute pokemons für 5 Sterne raids


    Koraidon: Kollisionskurs, Ableithieb, Kreideschrei, Wutanfall Physischer Schaden

    Eisenhand: Bauchtrommel, Ableithieb, Nahkampf, Donnerschlag Physischer Schaden

    Miraidon: Blitztour, Metallsound, Drachenpuls, Juwelenkraft Spezial Schaden

    Mauzinger: Eisenschädel, Kreideschrei, Trugträne, Rechte Hand Physischer Schaden

    Magnezone: Stahlstrahl(nur durch TM), Metallsound, Donnerblitz, Lichtkanone Spezial Schaden

    Heiteira: Lebenstropfen, Rechte Hand, Lichtschild, Reflektor Unterstützung

    Nachtara: Kreideschrei, Rechte Hand, Verhöhner, Fähigkeitentausch Unterstützung


    Ich hoffe das konnte helfen