Eigene ID bei Paradox-Formen im Koop Modus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    für meinen Living-Dex auf Home würde ich gerne die Paradox-Pokemon aus der anderen Edition (Purpur) mit meiner ID besitzen.

    Da diese nicht zuchtbar sind, ist die Frage, ob diese meine ID besitzen, wenn ich sie im Koop-Modus bei einer anderen Person fange? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße


    Arisey :smile:

  • Was DU fängst, egal wie, hat auch DEINE ID ;) Fraglich ist eher ob der Bug noch funktioniert, mit welchem du bei einem anderen Spieler in Zone Null kamst, da es nie beabsichtig war dass man dort im Multiplayer hin kommt. Kann also sein, dass Patch 1.1.0 diesen Bug behoben hat.

  • Das heißt also das ich im Koop Modus die editionsspezifischen Pokémon selber fangen kann die meine Version regulär nicht beinhaltet ohne zu tauschen?


    Hatte das mal ausprobiert aber keine entdeckt… wäre trotzdem interessant zu wissen ob es geht und es zu dem Zeitpunkt nur Zufall war… weil frage mich wozu der Koop Modus sonst sein soll… außer das man sich zwischendurch begegnet

  • Jeder Spieler hat seine eigenen Spawns und andere können diese auch fangen. Wenn du jetzt mit einem spielst, der die andere Version hat und bei ihm zb. Paradoxe spawnen, kannst du diese auch fangen. Das geht aber nur, wenn du auch in der nähe der anderen Person bist. In Zone Null ist das auch möglich, man kann sich nur nicht gegenseitig sehen. Die Spawns werden trotzdem angezeigt, sofern du auch in der nähe der anderen Person bist.

  • Nicht ganz. Du befindest dich in der Edition deines Freundes, solange du in der Nähe dieser Person bist. Gehst du weiter weg, spawnen nur noch die Pokemon aus deiner Edition. Sobald du aber wieder näher an deinen Freund heran gehst, spawnen wieder die Pokemon aus seiner Editionen^^

  • Also ich hab es jetzt ausprobiert, und denke gruppenleiter wer ist egal…

    In zone null kann man sich zwar nicht sehen, aber wenn Spieler Karmesin zB ein Eisenrad möchte rennt Spieler Purpur solange rum bis er eins findet drückt X (Menü) um nicht angegriffen zu werden… so Spieler Karmesin rennt jetzt genau an diesen Ort und kann dann eisenrad sehen und fangen


    Funktioniert innerhalb der selben Gruppe ohne Änderungen auch umgekehrt mit Riesenzahn und natürlich allen weiteren Pokémon