Zutaten freischalten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen. Mein Bruder hat gerade mit Purpur angefangen. Inzwischen ist er in Farmanca City. Allerdings kann er im Supermarkt Hamwada einige Zutaten für die Shiny-Sandwiches noch nicht kaufen z.B. die Paprikas, rote Zwiebel, Tofu. Gibt es da einen Zeitpunkt wo diese freigeschaltet werden?


    Und gleich noch eine zweite Frage. Wann wird bestimmt ob ein Shiny aus einem Ei schlüpft? Muss ich das Sandwich schon beim "züchten" einsetzen oder erst beim ausbrüten?

  • Hallöchen.


    Es gibt unterschiedliche Läden, die unterschiedliche Sandwich-Zutaten anbieten. Auf Bisafans gibt es eine Liste dazu. https://www.bisafans.de/spiele…rmesin-purpur/zutaten.php


    Jedoch muss man bedenken, dass lediglich die Geheimgewürze die Schillkraft, sprich die Wahrscheinlichkeit auf ein schillerndes Pokemon zu treffen, erhöht. Diese erhält man als Belohnung aus Tera-Raids der Stufen 5 & 6. Man kann ohne diese Kräuter nur dafür sorgen, dass Pokemon dieses Typs öfters erscheinen. Somit kann man nur dafür sorgen, dass das gewünschte Pokemon häufiger auftaucht.


    Ob das Pokemon im Ei schillernd ist, wird beim Zeitpunkt der Abholung des Eis bestimmt. Mit der Eikraft kann man dafür sorgen, dass man häufiger Eier im Korb findet.

  • ~AKINFENWA

    Das mit den Geheimgewürzen weiß ich. Ich habe mir selbst eine Tabelle mit den Zutaten mithilfe von Bisafans erstellt. Nur leider gibt es die Sachen in Farmanca City beim Supermarkt Hamwada bei ihm nicht, bei mir aber schon.

  • Und gleich noch eine zweite Frage. Wann wird bestimmt ob ein Shiny aus einem Ei schlüpft? Muss ich das Sandwich schon beim "züchten" einsetzen oder erst beim ausbrüten?


    Bei der Zucht mit Eiern kann man die Shiny-Chance mit Sandwiches nicht erhöhen! Die einzige Sache die die Shiny-Chance erhöht ist der Schillerpin, ansonsten kann man keine Erhöhungen der Shiny-Chance bewirken. Weder mit Sandwiches, noch mit anderen Items, Serien oder sonst was.

  • Und gleich noch eine zweite Frage. Wann wird bestimmt ob ein Shiny aus einem Ei schlüpft? Muss ich das Sandwich schon beim "züchten" einsetzen oder erst beim ausbrüten?


    Bei der Zucht mit Eiern kann man die Shiny-Chance mit Sandwiches nicht erhöhen! Die einzige Sache die die Shiny-Chance erhöht ist der Schillerpin, ansonsten kann man keine Erhöhungen der Shiny-Chance bewirken. Weder mit Sandwiches, noch mit anderen Items, Serien oder sonst was.

    Stimmt nicht ganz. Es gibt noch die Masuda-Methode.

  • ~AKINFENWA

    Das mit den Geheimgewürzen weiß ich. Ich habe mir selbst eine Tabelle mit den Zutaten mithilfe von Bisafans erstellt. Nur leider gibt es die Sachen in Farmanca City beim Supermarkt Hamwada bei ihm nicht, bei mir aber schon.

    Welche Zutaten im Supermarkt Hamwada freigeschaltet werden, ist abhängig von der Anzahl der Arenaorden, die man bereits erhalten hat. Tofu wird etwa erst mit dem Erhalt des fünften Arenaordens freigeschaltet. Bei Pokewiki gibt es eine genauere Auflistung dazu.