Episode 1.228: Eine Meute voller Leidenschaft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 10.02.2023]


    Auf ihrer ziellosen Reise hat es Ash, Misty und Rocko in eine Hafenstadt verschlagen. Um sich etwas zu erholen und ihre Vorräte aufzufüllen, planen sie, das Pokémon Center aufzusuchen. Auf dem Weg dorthin begegnet Misty nicht nur einem ausgebüxten Bluzuk eines anderen Trainers, vor dem sie große Angst hat, sondern die drei hören auch einige Kinder, die an ihnen vorbeirennen und auf dem Weg zu einer Show sind. Sie folgen ihnen und erreichen schließlich einen Park, in dem viele Zuschauende vor einer Freilichtbühne warten. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1228_01.png 1228_02.png

  • Auch hier wieder ein längerer Beitrag meinerseits gefüllt mit Bildern, es herrscht also Spoilerwarnung ^^

  • Ein Wiedersehen zwischen alten Freunden auf eine etwas andere Art als gedacht. Die Schiggy-Feuerwehr als Schauspieler der Super Sentai neu aufleben zu lassen, war eine witzige Idee, auch wenn der eher kurzfristig durchgeführte Berufswechsel von Team Rocket koordiniert eher seltsam anmutete. Von einer Person mit mehr Erfahrung im Business hätte das tatsächlich besser gewirkt. Allerdings spielte dieser Umstand schließlich doch mit rein, dass Schiggys Gefühle über Ash und die anderen Pokémon hervortraten und sie sich gegenseitig nicht mehr gut zu verstehen schienen. Mit Team Rockets Abgang und dem Feuerausbruch legte sich dieser Zwist passenderweise, als sie wie in früheren Episoden zusammenarbeiteten und aufeinander vertrauen konnten. In dieser Hinsicht gefiel mir Schiggy, das trotz seines coolen Auftretens eben auch einen weichen Kern besitzt.


    Team Rockets Abgang war mit der erfolglosen Jagd nach Ashs Pokémon, aber auch mit der Bereitstellung der weiteren Handlung, sehr dienlich. So wurde ihr Auftritt innerhalb der Episode mehrmals gut zurechtgelegt und die alternative Kampfansage im Rahmen der Schauspielerei sorgte für ein Schmunzeln.

    Interessant anzumerken ist, dass während der Brandszene häufig im Hintergrund die Melodie der Siegesstrasse aus Hoenn spielt

    Muss dich leider enttäuschen, aber das war die Siegesstraße aus Kalos. Die Orchestrierung passte in diesem Moment aber erstaunlich gut dafür, dass es sich in den Spielen eigentlich um die letzte Hürde vor der Pokémon-Liga handelte. Auf diese Weise wirkte die Szene ruhig, wenngleich auch direkt bedrohlich.

  • Muss dich leider enttäuschen, aber das war die Siegesstraße aus Kalos. Die Orchestrierung passte in diesem Moment aber erstaunlich gut dafür, dass es sich in den Spielen eigentlich um die letzte Hürde vor der Pokémon-Liga handelte. Auf diese Weise wirkte die Szene ruhig, wenngleich auch direkt bedrohlich.

    Wollte das noch ausbessern, da in einer späteren Folge dann wirklich das Hoenn-Siegesstrasse-Thema vorkam, habe es dann aber vergessen ^^

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.228: „Brenne! Schiggy-Feuerwehr!!““ zu „Episode 1.228: Eine Meute voller Leidenschaft!“ geändert.