Abpausen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abend liebes BB,


    Ich probiere mich gerade an einer Strategie für Doppelkämpfe mit Affiti und seiner Attacke Abpausen. Laut Beschreibung soll diese ja bis zum Auswechseln eine Fähigkeit vom Gegner kopieren und sie allen Verbündeten, auf der Mitstreiterseite, geben. Es wirkt bei mir aber jedes Mal so als ob doch nur Affiti die Fähigkeit kopiert.


    Bei Affiti wird es im Kampf sogar angezeigt in welche Fähigkeit die aktuelle nun geändert wird, beim Verbündeten jedoch nichts. Auch wenn ich unter "Pokemon-Info" nachschaue, ist die kopierte Fähigkeit nur bei Affiti zu sehen nicht aber beim Verbündeten.

    Hat das jemand vielleicht schon mal genauer durchschaut als ich? Oder wird das einfach nicht (warum auch immer) beim Verbündeten angezeigt aber trotzdem übernommen? Hatte heute leider noch nicht das Glück mal eine Fähigkeit zu kopieren bei der es offensichtlich wäre und würde aber langsam gerne wissen was ich tue. :censored:


    Edit: Ich habe jetzt nach sehr vielen Kämpfen festgestellt: Es funktioniert einfach nicht bei Paradox-Pokemon und bei allen anderen schon. Da mein Gedanke war die Paläosynthese, nach Verbrauch der Energiekapsel, zu einer anderen Fähigkeit zu ändern hing ich da sehr lange dran fest :grin: . Kann geschlossen werden.