Pokémon-Box Save hat sich resettet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute noch meine Pokémon aus Feuerrot auf Pokémon-Box übertragen, nur um zu sehen, dass all meine anderen alten Pokémon weg sind?

    Ist meine Memory Card das Problem oder die Kopie von Pokémon-Box?


    Jetzt bin ich maximal verwirrt und hoffe, dass ich den Save irgendwie wieder herstellen kann :S

  • Vix

    Hat das Label Pokémon Box hinzugefügt.
  • Falls jemand eines Tages mal darüber stolpert, hier ein Update:

    Meine Speicherdatei war korrupt und hatte daher Fehler in der Checksumme.

    Das passierte wahrscheinlich, weil ich eine 20 Jahre alte Memory Card genutzt hatte oder weil meine Feuerrot (das zuletzt genutzte Spiel) manchmal nicht mehr gelesen werden kann. Ich vermute, dass Pokémon Box aufgrund der Art der Verbindung (und auch den wiederholten Warnungen, dass man den GBA sowie die Memory Card auf keinen Fall entfernen solle) und eingebauten Antihack-Mechanismen sehr sensibel auf solche Sachen reagiert.


    Die Sache hat sich nun erledigt, die alte Memory Card wird in die Tonne gehauen und ich habe meine Mons wieder, auch wenn es sich durch das Herumdoktern nicht 100% danach anfühlt, als wären es dieselben Pokémon. Aber sie sind nun auf einer neuen Memory Card und ich habe das Team von meinem ersten Schwarm, meine ersten Colosseum Run Pokémon sowie meine drei ersten RNG Abuse Saphir Shinys (Kyogre, Formeo und Sumpex) wieder <3


    Wichtig ist, dass wenn wer auch dieses Problem hat und plötzlich leere Pokémon Boxen antrifft: Auf keinen Fall nochmals speichern! Denn dann sind sie wirklich alle weg, weil quasi alles "sauber" drübergeschrieben wird. Da war meine Intuition nicht zu speichern damals (trotz dem Drang zu heulen) also doch richtig und ich bin so froh, sie wieder bei mir zu wissen.