Genshin Impact

  • Genshin Impact


    Allgemeine Informationen

    Studio: miHoYo

    Publisher: miHoYo

    Erstveröffentlichung: 28.September.2020

    Plattformen: Windows, iOS, Android, Playstation 4

    Genre: Action-RPG


    Genshin Impact ist ein free-to-play Fantasy-RPG des chinesischen Studios miHoYo. Das Spiel zeichnet sich durch große offene Spielwelt namens Teyvat, die zur Zeit aus den beiden Regionen Mondstadt und Liyue besteht aber noch mindestens fünf weitere folgen sollen. Außerdem hat Genshin Impact ein Gacha-System, ähnlich bekannt aus Fire Emblem Heroes, bei dem man durch eine spezielle Währung beten kann und dadurch einen Charakter oder eine Waffe erhalten kann.


    Story

    Zu Beginn wählt man zwischen den beiden Zwillingen Lumine und Aether um kurz darauf zu sehen wie die Geschwister gegen eine unbekannte Gottheit kämpfen. Dabei werden die beiden getrennt und man wacht an einem Strand in Teyvat wieder auf ohne Lumine/Aether. Glücklicherweise trifft man dort aber auf unsere zukünftige Proviant Reisebegleiterin Paimon, die uns zukünftig dabei hilft unser Geschwister wieder zu finden.


    Spielbare Charaktere und Elemente

    Anzahl Charaktere: 31 (14x5*|17x4*)

    Elemente:

    • Anemo (4 Charaktere)
    • Hydro (4 Charaktere)
    • Electro (5 Charaktere)
    • Geo (4 Charaktere)
    • Cryo (6 Charaktere)
    • Pyro (7 Charaktere)
    • Dendro

    Waffentypen

    • Schwert (8 Charaktere)
    • Großschwert (6 Charaktere)
    • Speer (5 Charaktere)
    • Bogen (6 Charaktere)
    • Katalysator (6 Charaktere)




    News



    Fragen

    • Wer ist euer Lieblingscharakter?
    • Wie sieht euer Team aus?
    • Eure Lieblingswaffe/-element?
    • Was haltet ihr bisher von der Story?
    • Findet ihr bestimmte Spieleaspekte wie z.B. Weltbosse oder den Abgrund zu schwer?
    • Spiel ihr lieber allein oder mit anderen zusammen?
    • Schaut ihr euch leaks an zu kommenden Updates?
    • F2P oder P2W?
    • Updates die ihr euch wünscht?
  • (pixiv id: 1922517)


    Endlich ein Genshin Thema, ich bin so glücklich.

    Ich spiele das Spiel jetzt seit zwei Wochen, wir sind aktuell im Umzug und irgendwie ist Genshin mein Komfort geworden, den ich mir zwischen den stressigen Fahrten gönne. Ich bin inzwischen auf AR 32 - please send help lol - und hab tatsächlich auch schon meinen ersten 5 Star gezogen, hehe. Sitze momentan auf 10k Primogems, weil ich mir im nächsten Update Zhongli aka die Liebe meines Lebens gönnen will.

    Jedenfalls - kenne einige Leute, die das Spiel spielen, letztendlich hat mich Acario reingezogen, die in ihren Uniferien quasi nix anderes gespielt hat. Eigentlich war das ein typisches "ich sage denen ich hols mir eines Tages, dann lassen sie mich in Ruhe" von meiner Seite aus, aber irgendwie fand ich das ewige Rausreden doof, also hab ich es mir relativ schnell installiert, haha. Und seitdem bin ich bisschen addicted, oop.


    Was ist euer Lieblingscharakter?

    Uff, gute Frage, ich kenne ja noch nicht alle, weil ich mit der Liyue Questline noch nicht mal komplett durch bin. Ich bin aber so ein Mensch - so gehts, denke ich, den meisten, die Genshin Impact spielen - der sich 0 um Tierlists schert, ich spiele einen Charakter, weil mir das Aussehen und der Playstyle gefällt. Und wenn er halt für mich verfügbar ist. Würde sagen in meiner aktuellen Party mag ich am meisten meine beiden Cryos, Kaeya und Qiqi. Qiqi ist mein erster 5 Star und ich liebe dieses Zombiebaby über alles, aaaah. Allgemein finde ich die smol heroes so süß, hoffe ich habe eines Tages noch Klee, weil man Diona ja im nächsten Patch for free bekommt. Kaeya war glaube ich einer der Gründe, warum ich Genshin überhaupt angefangen habe, call me a simp, aber ich fand sein Kit super interessant und big angsty man with eyepatch??? Sign me up. Hab den Boy tatsächlich auch auf constellation 1 und er dürfte mein stärkster Charakter im Team sein momentan.

    Ansonsten - BIG DONG DADDY ZHONG. Liebe Zhongli, 10/10 husbando, freue mich, wenn er im nächsten Patch permanenter Teil meines Teams wird.

    Ich mag tatsächlich eigentlich jeden Charakter, den ich bislang getroffen habe, es gibt wirklich niemanden, den ich gar nicht mag. Richtige Lieblinge, mal von Qiqi und Kaeya abgesehen, kommen sicherlich noch mit der Zeit, vor allem mit den Hangouts und Character Story Quests. Da habe ich nämlich bislang nur die von Barbara gespielt.


    Wie sieht euer Team aus?
    Aktuell versuche ich nicht zu viele Ressourcen zu verschwenden, weil Amber oder Traveller wohl für Zhongli in ein paar Wochen ersetzt wird. Deswegen sind die einzigen beiden Charaktere, die ich wirklich aktiv einsetze, Qiqi und Kaeya, weil mindestens einer der beiden zentraler Teil meines Teams wird. Ich will eigentlich nicht full cryo supremacy spielen, obwohl ich das feel von Cryo total gerne mag, haha. Vor allem mit ner Barbara oder so im Team, ist das schon ziemlich fun. Aber ja, eigentlich will ich irgendwie nen Main DPS, nen Support DPS und zwei Supports spielen. Muss halt mal schauen, wer dafür in Frage kommt und wen ich mir langfristig holen möchte. Sparen ist für mich kein Problem, und wenn ich mir nächsten Patch den Battle Pass hole und mir weiterhin die 30 Tage gönne, müsste das eigentlich hinkommen, dass ich irgendwann mal genug für das Pullen von anderen Lieblingen habe. Vielleicht hab ich one day auch alle Charaktere, we shall see.

    Aber ja, ich habe aktuell Traveller, Amber, Kaeya, Lisa, Noelle, Barbara, Qiqi, Rosaria, Xiangling und Xingqiu in meiner Sammlung.


    Eure Lieblingswaffe/-element?
    CRYO SUPREMACY
    Okay, Cryo slappt schon hart, aber ich glaube irgendwie, dass ich Cryo und Pyro am liebsten mag, Geo - bislang hab ich da nur den Traveller gespielt, also vielleicht ist Zhongli und Noelle smoother! - fühlt sich ein bisschen clunky an. Elector mag ich auch super gerne, da aber nur wenn ich auch genug andere Elemente für den Ladungseffekt.
    Lieblingswaffe habe ich tatsächlich noch keine, was vielleicht daran liegt, dass ich noch nicht so lange spiele, noch keine Waffen gecraftet habe, und nur das benutze, was ich aktuell loote oder durch Wishes bekomme. Wird sich aber ändern, sobald ich n bisschen mehr Durchblick in dem System habe!


    Werde noch einen zweiten Post schreiben, weil ich Walls of Text immer ganz anstrengend finde. Bis dahin ^-^

  • Endlich ein Genshin Thema, yay :D

    Wollte das Spiel damals beim Release erst nicht anfangen, da ich keine Lust auf "noch ein weiteres Gacha Game" hatte, aber hab mich dann doch eine Weile später dazu überreden lassen und bereue es nicht^^ Habs erst auch seehr aktiv gezockt, mittlerweile aber nur noch so nebenbei (tägliche Quest und Resin ausgeben) - aber das ist das gute am Spiel, man muss es nicht 24/7 zocken sondern hat jeden Tag ein bisschen was zu tun und kommt damit auch gut voran.

    Aber jetzt zu den Fragen~


    Was ist euer Lieblingscharakter?

    Ganz klare Antwort: Klee!

    Ich mag an ihr einfach alles. Sie ist soooooo niedlich und ihr Spielstil gefällt mir auch total. Wer mag es nicht, mit so einem niedlichen Wesen herumzulaufen und alles in die Luft zu sprengen? xD Bumm Bumm Bakudan!! Wirklich, im Gegensatz zu anderen Chars die ich vom Design her gut finde, aber deren Spielstil mir nicht so liegt (Hu Tao z.B., ich mag einfach keine Speer-Waffen) hab ich auch total Spaß mit ihr. Und das Skill Level für den Char ist auch perfekt, nicht zu kompliziert für meine Boomer-Hände, aber bietet doch die Möglichkeit mehr zu tun als stumpf den Angriffsknopf zu spammen (Also bisschen wechseln zwischen normalen und charged Attacks, sowie die Möglichkeit die Attack Animation zu canceln wenn man seinen DPS optimieren will).

    Für mich einfach der perfekt Char :heart:

    Mag ansonsten Ganyu noch ganz gerne, weil... sorry, sie ist einfach OP, ihr Schaden ist nicht normal^^" Und ich bin bei solchen Spielen auch immer ein Tryhard, der die starken Meta Charaktere spielt, insofern muss ich sie einfach nutzen lol. Liegt vielleicht auch daran, dass sie mein einziger Char mit 5* Waffe ist, aber das ist trotzdem krass.

    Rein vom Design/Charakter her find ich Barbara auch mega gut, sie ist Liebe in Person. Seit ich alle ihre Sternenbilder hab nutz ich sie auch wieder mehr, aber ist leider trotzdem nicht so der stärkste Char im Spiel^^"


    Insgesamt find ich aber alle weiblichen Chars in dem Spiel sehr ansprechend, gibt da auch ne gute Mischung von Archetypen und für jeden ist was dabei. Ich hab auch größtenteils nur Frauen im Team (bis auf Bennet, der einfach broken ist), die männlichen Designs sprechen mich persönlich nicht so an. Würde mir da auch mehr Abwechslung wünschen also nur diese "Schönlinge" die in letzter Zeit raus gekommen sind - ein Muskelprotz oder auch gerne alter Opa (z.B. so wie der Herr der Schildkröten) wäre sau cool.


    Wie sieht euer Team aus?

    Als mein stärkstes Team würde ich wohl Klee, Ganyu, Bennet und Qiqi bezeichnen. Hat sowohl die Boni von 2 Feuer und 2 Eis was offensiv ziemlich reinhaut, dazu kann ich mit Feuer/Eis DPS auch gegen alles mögliche guten Schaden machen (Bin früher nur mit Klee DPS rum gelaufen und musste dann immer weinen wenn Feuer Schleime ankamen q.q), und hat zusätzlich noch ordentlich Schmelzen Bonusdamage obendrauf. Bennet ist sowieso der stärkste 4* Support und mit Qiqi hab ich dann noch nen zusätzlichen Healer, damit auch wirklich keiner sterben kann. (Und noch ne Loli, muss sein lol)

    Im Abyss stell ich das Team dann aber je nach Ebene zusammen, da kommen dann Chars wie Mona, Fischl, Succrose, Diluc, Ninguang oder Diona dazu.

    Hab abgesehen von Klee und Ganyu aber sonst keinen Char auf 90 gebracht, das ist einfach wahnsinnig ineffizient von den Ressourcen her. Level 80, oder bei Supports auch 60, reicht völlig aus. Die Zeit und Ressourcen (Resin), die man in das Farmen für das Levelup steckt kann man deutlich besser in Artefakte investieren.


    Eure Lieblingswaffe/-element?

    Lieblingswaffe... gute Frage. Wollte immer gerne einen 5* Katalysator für Klee, aber da bisher noch kein Glück gehabt. Die Wahl fällt also entweder auf meine einzige 5* Waffe, den Himmelsflügel Bogen, oder Landstreichernoten, weil der Buff super witzig ist.

    Lieblingselement ist Pyro. Ein bisschen natürlich weil Klee Pyro ist, aber auch weil die 2er Pyro Resonanz am besten ist.


    Was haltet ihr bisher von der Story?

    Manche werden mich jetzt vielleicht steinigen wollen, aber... ich les die Dialoge kaum :ohno: Bin einfach nicht der Rollenspiel-Typ, der an sowas interessiert ist. Grob krieg ich ungefähr mit, was abgeht und das scheint mir vergleichsweise auch relativ interessant zu sein (Gerade der neueste Storyabschnitt war da recht cool mit nettem Twist, ohne jetzt spoilern zu wollen).


    Findet ihr bestimmte Spieleaspekte wie z.B. Weltbosse oder den Abgrund zu schwer?

    Kommt drauf an. Wenn man so wie ich jede Kleinigkeit Min/Maxt und alles optimiert, sei es Teamzusammenstellung, Waffen oder vor allem Artefakte (die machen nämlich den Großteil der Power aus), dann sind die Weltbosse lächerlich einfach, und Abyss auch nicht all zu schwer (Bis Ebene 10 lässt sich eigentlich recht problemlos steamrollen, bei Ebene 11 und 12 muss man sich dann schon etwas mehr anstrengen wenn man kein Wal ist).


    Spiel ihr lieber allein oder mit anderen zusammen?

    Alleine. Ab und zu mal ein bisschen mit Freunden, aber abgesehen davon nicht wirklich mit Fremden. Hab das ein paar mal probiert, aber dadurch dauerten die Dungeons nur länger als allein^^"


    Schaut ihr euch leaks an zu kommenden Updates?

    Nicht aktiv, aber ich krieg schonmal das ein oder andere vor der offiziellen Veröffentlichung mit. Die offiziellen Update-Videos schau ich aber immer gerne, sind gut gemacht finde ich.


    F2P oder P2W?

    Etwas dazwischen, "Freemium" trifft es ganz gut denke ich. Den monatlichen Pass mit den täglichen Login Primos habe ich immer laufen, der lohnt sich von Preis/Leistung einfach viel zu sehr und ich finde, 5€ im Monat ist das Spiel - zumindest für mich - auch wert. Hab ansonsten ein paar mal den Battle Pass gekauft... und ja, doch einmal 50€ oder so ausgegeben, weil ich unbedingt Diona ziehen wollte für mein Loli Team^^"

    Da das Spiel größtenteils Singleplayer ist, seh ich auch kein Problem darin, dass jeder so viel zahlt wie er selbst für richtig hält. Ob man jetzt völlig Free to Play spielen möchte, ein bisschen ausgibt für Bequemlichkeit und um etwas öfter am Gacha zu rollen, oder ob man voll einen auf Wal macht und mit C6 Hu Tao rumläuft (Ja, ich hab da so nen Bekannten... xD) - jedem das seine, Hauptsache man hat Spaß am Spiel^^


    Updates die ihr euch wünscht?

    Bin eigentlich recht wunschlos glücklich, ich finde MiHoYo geht in eine richtige Richtung mit dem Spiel und viele der Convenience Features gefallen mir echt gut. Würde mir höchstens mehr Content wünschen. Inazuma soll ja bald kommen und da freu ich mich echt drauf, aber auch so richtiger Lategame-Content der über Abyss 11 und 12 hinaus geht wäre ganz nett.



    Joa, so viel dazu. Wer mal zusammen spielen will oder so kann mich gerne anschreiben ^_^

  • YAMAN ENDLICH EIN GENSHIN THEMA

    tbh das erste, was ich gemacht habe nachdem ich das Spiel angefangen habe, ist halt hier zu gucken ob es ein Thema dazu gibt und war echt überrascht keins zu finden. Ich meine, der hype um das Spiel ist ja da...so whyyyyy

    aber hey, jetzt gehts los


    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Boh Genshin subreddit hatte schon Monate vor Hu Taos Release leaks und ich war instant in love. I mean, bisschen quirky, bisschen edgy, hat zöpfe und ist absolute adorable - das ist mein girl. Ihr Trailer hat mir dann auch den Rest gegeben - mal giuli fragen wie oft ich den gesehen habe. Würde sie mal gerne zusammen mit Zhongli sehen - deren Dynamik ist locker super fun.

    Ansonsten belegt Platz 2 immer noch Albedo :crying::crying::crying: Ich hab ihn damals leider nicht gepullt, weil mir Keqing dazwischen kam (bin drüber hinweg und ich liebe Keqing) aber für seinen rerun, werde ich ready sein 💪💪💪


    Wie sieht euer Team aus?

    Hab ich da ein System hinter? Hm, hab eigentlich nur Chongyun durch Hu Tao ersetzt, weil ich nicht auf Bennett oder Fischl verzichten wollte. Mag halt Overload total gerne, deswegen sieht mein Team wohl auch so aus. Ich wünschte, ich hätte nicht auf den Staff Of Homa Banner gepullt und stattdessen auf Hu Tao Banner nochmal, um vielleicht C1 zu haben aber nun. Nie wieder Waffen-Banner.

    Ansonsten kommt da bald Zhongli dazu und YAN FEI. Muss ehrlich sagen, dass ich nicht mal mad wäre, wenn ich ersteren nicht pullen würde. Ich komme auch ziemlich gut ohne Geo God zurecht aber hätte auch nichts gegen ihn. Mag Speer und Schwert- Charaktere eh am liebsten.

    Ansonsten kommen im Abyss eigentlich immer noch Sucrose, Chongyun und Barbara mit. Diluc, den ich letztens gepullt habe, boykottiere ich nun und ja, Jean passt zur Zeit irgendwie nicht bei mir rein hm.


    wann endlich Inazuma ._.

  • (Hier obligatorisches yaman finally genshin impact thema einfügen)


    Hier meine chars:

    M1 Charaktere aktualisiert

    (Leider nicht mehr ganz so aktuell, aktuelles heute abend dann)


    Spiele Genshin seit 2 wochen nach release (nicht beta tho)

    Und habs ne ganze zeit gesuchtet wie verrückt.

    habe mittlerweile alles so gut wie erledigt und daher nicht mehr wirklich was zu tun. (sob sob)


    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Kequeen obviously. Best girl. Danach Ningguang und Jean auf Platz 2, dann Fischl (die Sprecherin im Japanischen sollte bekannt sein :3)

    Diona und Ganyu (#Cocogoat <3)


    Wie sieht euer Team aus?

    Kommt drauf an. Jetzt, seit ich Venti habe, teilt der sich nen Platz mit Ningguang.

    Ansonsten:


    1.Ningguang/Venti

    2. Diluc

    3. Jean

    4. Keqing


    Das ist so der Main Squad aber ich hab so nen bissl trouble damit, weil bspw. Mona so viel utility mitbringt, vor allem mit Venti. Jean ist halt Fix wegen Heal, Keqing ist mein Main DD und Diluc ergänzt sie halt echt gut mit Explosion Dmg. Auch seine Ulti ist mit Keqing zusammen einfach brutal nice.


    Ningguang nicht zu nutzen zerreißt mich halt bissl weil ich sie auf c6 hab und sie damit so viel dmg rauskloppt, vor allem gegen anemo gegner.

    Wünsche mir noch Qiqi weil ihr heal einfach unschlagbar ist, aber solange muss jean halt herhalten :c

  • Genshin °O°

    Das spiel über das ich echt so megazufällig gestolpert bin als ich halt so Radom durch 9GAG gescrollt hab x'D Und hab dann mir das ganze ganz langsam angekuckt und ja seitdem hart drauf gewartet das es kommt ^^' Ding ist auch das es mein aller erstes Gacha Game ist und ich daher nicht wirklich Wuste worauf ich mich einstellen muss (außer eben das wissen das man Geld ausgeben kann es aber nicht zwingend muss :P )

    Aber ja aktuell "versuch" ich zu farmen aber naja ich lass mich irgendwie dann immer wieder ablenken weil ich so mega spontane Ideen hab ^^'


    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Hu Tao, Albedo und Diona ^^

    community.bisafans.de/index.php?attachment/225005/
    (Quelle: Pinterest)
                     

    Hu Tao ist einfach mega interessant für mich weil sie eben ein HP Scailing hat das sie dann Offensive nutzen kann (und generell ihre HP als Ressource nutzt ) und sich sich mit ihren Burst selbst wieder gefühlt voll heilen kann :3 Es spielt sich halt Einfach so gut :3 Und das Design ist natürlich auch super ^^


    community.bisafans.de/index.php?attachment/225006/
    (Quelle: Pinterest)


    Bei Albedo wuste ich am Anfang nicht was ich von ihm halten soll :O Und ja dann kahm das Banner und die Test Arena und oh Boy :O Sein Charakter Design sieht so ja schon nice aus aber dan so den char aktiv nutzen ist °O° Und spieltechnisch ist er auch etwas krass weil sein skill halt so mega lange da ist, kaum CD hat und er seinen Burst so schnell voll hat xD


    community.bisafans.de/index.php?attachment/225004/

    (Quelle: Pinterest)

    Diona ist einfach nur Cute :3 Und sie hat das Cryo Element also was will man mehr? :3 Musst aber auch ne weile warten bis ich an Diona rangekommen bin weil ich ihr erstes Banner geskipt hab ^^' (musste Primos sparen D: )


    Wie sieht euer Team aus?

    Aktuell bin ich ein wenig am rumexperimentieren aber so meine 3 main Chars sind Hu Tao, Xingqui und Diona ^^' Der 4 Char im Team sollte eig. Beidou sein aber ka Wechsel da dann meist kurz zu Noelle weil ich noch bisschen die Geo Hypostasis abfarmen muss ^^' (Ne das hat nix damit zu tun das ich im Child Banner Jean gezogen hab und jetzt 70 pulls auf dem Banner hab ^^' das ist ne Illusion :P )


    Eure Lieblingswaffe/-element?

    Speere :3 Ka aber ich mag Speere generell weil ich das Gefühl hab das die sonst keiner mag D: (Oder ich bild mir das nur ein ^^' ) Element ist schwer weil ich eig. Fast alle Elemente mag :O Aber wen ich spontan so 2-3 nennen müsste währs Cryo, Hydro, Electro (und Dendro einfach weil ich neugierig bin wie das so wird °w°) Anemo ist an sich nicht schlecht aber ka hab da keine wirkliches Team im Kopf (bzw. eig. schon aber mir fehlt da für Sucrose das ganze Artefakt Set und ja bei meinen Luck was ich mit Artefakten hab kann das dauern ^^' ) Für Geo hab ich aktuell schon ein paar Ideen aber da ists auch das mir entweder Artefakte fehlen oder eben der Char mit dem ich das probieren will ^^' Und ja Pyro ist halt Pyro ^^' Mag Feuer nicht so wirklich ^^' (Liegt aber auch eher dran das Feuer fast immer als Stärkstes Element betitelt wird bzw. ich generell zu viel Feuer sehe in vielen spielen ^^' )


    Was haltet ihr bisher von der Storry?

    Im Grunde ganz ok ^^ Und Generell gespant wie sich das ganze noch weiterentwickelt und wir paar antworten bekommen auf bestimmte Sachen ^^

    Und will mal ganz kurz Klees Storry quest hier reinwerfen weil ich fand die super x'D Und bin ehrlich auf den zweiten teil gespant wen der dann mal kommt ^^' Und Zhonglis Storry wahr auch Interesant :O Also davon gerne auch mehr so im Grunde :3


    Findet ihr bestimmte Spieleaspekte wie z.B. Weltbosse oder den Abgrund zu schwer?

    Nicht wirklich. Wobei ich aber dazusagen muss das ich den Abyss noch vermeide weil ka ich traus den Chars die ich hab das nicht wirklich zu das ich bis auf 12 runter komm ^^' (bin ja schont Ewigkeiten auf 6-3 ^^' )


    Spiel ihr lieber allein oder mit anderen zusammen?

    Alleine aber liegt auch eher dran das ich ungerne mit Randoms spiele :O Und senkst kenn ich niemanden der es spielt von daher ^^'


    Schaut ihr euch leaks an zu kommenden Updates?

    Nicht wirklich aber ich stolpre dafür gerne mal über Leaks und Spoiler leider ^^' Wen es aber ne Offizielle Info ist less ich da dann schon ein wenig rein ^^


    F2P oder P2W?

    Anfangs ja aber dann kahm Xaio, Hu Tao, Staff of Homa und alles änderte sich ^^' Hab da glaub ich 300-400 denke ich mal gezündet ^^' Und sonst halt BP und der Welkin Moon weil lohnt sich schon :3 (davor konnte ich es ja nicht weil es keine Pay Pal Option gab :O )


    Updates die ihr euch wünscht?

    Würden mir aktuell nur Drei einfallen ^^

    Erstes währe ne Option das man Artefakt statts neu Rollen könnte und man dafür eben Magical Crystal Chunk, Dust of Azoth und eben Mora ausgeben muss ^^ Und man könnte statts die man aber behalten will locken und je mehr das man lockt desto teurer wird der Reroll am ende ^^ (währe halt aus meiner Sicht logisch ^^ )

    Das zweite währe das man die Talent Bücher Domains etwas anpasst weil ka :/ Man bekommt da nicht wirklich viele Bücher raus obwohl man so unglaublich viele braucht D:

    Und das Dritte währe das man die Expedition Rewards dem aktuellen World Level anpassen sollte :O Weil ka finds seltsam das alles andere sich dem World Level anpasst aber die Expedition immer noch genau so viel gibt wie am Anfang :/


    Aber ja das währe dann denke ich alles ^^ Könnt mich btw. gerne anstupsen wen ihr mit mir über das game quatschen wollt ^^

  • so dailies fertig, resin verbraucht, neues updated schon mal installiert 💪


    jetzt einfach mal paar fragen zum Update ^-^ Mal S P O I L E R falls es Leute gibt, die sich die updates nicht vorher anschauen kek

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    a) Warum ist in Zhonglis Banner Noelle drin ;____; Sie ist cute und alles, yes aber sie ist kein Charakter, den ich ins Team holen will und irgendwie hab ich im Gefühl, dass ich sie dann umso öfter pulle. Darüber hinaus bin ich schon sehr froh über die anderen beiden cuties. Kann mir endlich Diona in mein Team holen (mal abgesehen davon, dass man die eh bekommt in einem der events)


    b) yay Sereniteapot klingt schon cute aber bin gespannt wie oft ich das nutzen werde falls die da nicht einen klaren Nutzen raus machen. Weil was ich bisher gesehen habe ist halt nicht viel ausser haus bauen und ich weiss wie das in animal crossing ausgegangen ist. Hab meine Insel fast fertig und war schon wieder lange nicht drin, weil alles erledigt, was man machen kann lol

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ningguang nicht zu nutzen zerreißt mich halt bissl

    Das ist halt so ein Grund, warum ich tatsaechlich so denke "wie kann ich auf jemand neues pullen...dann muss ich ja jemanden austauschen aber ich mag die alle so gerne ._."

    Das Problem kommt jetzt direkt bei Zhongli Banner, weil ich dann hoffentlich auch die drei kriege aber ehm...ich kann mich weder von hu tao noch keqing trennen also was tun? Wahrscheinlich werde ich dann tatsaechlich Zhongli auf Ersatzbank setzen tbh und den dann nur fuer Bosse und Abyss nutzen.


    Erstes währe ne Option das man Artefakt statts neu Rollen könnte und man dafür eben Magical Crystal Chunk, Dust of Azoth und eben Mora ausgeben muss ^^ Und man könnte statts die man aber behalten will locken und je mehr das man lockt desto teurer wird der Reroll am ende ^^ (währe halt aus meiner Sicht logisch ^^ )

    Das zweite währe das man die Talent Bücher Domains etwas anpasst weil ka :/ Man bekommt da nicht wirklich viele Bücher raus obwohl man so unglaublich viele braucht D:

    Und das Dritte währe das man die Expedition Rewards dem aktuellen World Level anpassen sollte :O Weil ka finds seltsam das alles andere sich dem World Level anpasst aber die Expedition immer noch genau so viel gibt wie am Anfang :/

    tbh alles ziemlich gute Ideen - keine Ahnung ob die sich jemals dafuer entscheiden die ersten beiden Ideen irgendwie so umzusetzen aber bei deiner letzten mit den Expedition Rewards puh, finde, dass das schon laengst gemacht werden sollte.

    Ich hab jetzt mal geguckt - ich spiele seit 115 Tagen und ich hole jeden Tag brav die Expeditions ab und schicke sie wieder raus und trotzdem hab ich irgendwie nur 450 von den crystals...I mean, das ist schon sehr wenig tbh Vor allem, weil ich die halt auch absolut nicht nutze also werden sie auch nicht weniger.

    Was auch ganz cool waere, und vor allem fuers naechste Patch ganz nice, den Expeditions neue Punkte zum farmen geben fuer z.B. Holz und aehnliches, was man dann locker fuer die Moebel und so brauchen wird.


    das wars von mir ehe

  • Weil was ich bisher gesehen habe ist halt nicht viel ausser haus bauen und ich weiss wie das in animal crossing ausgegangen ist.

    Im Livestream letztens wurde glaube ich gesagt, dass deine Einrichtung Ressourcen generiert - unter anderem sogar Primogems. Wenn das keine Fehl-Übersetzung war, dann ist das Feature mehr als nur Kosmetik was ich ziemlich cool finde.

    Bin eigentlich nicht so der Housing Fan, aber find das von dem was ich bisher gesehen hab ist das ganz gut umgesetzt, rein vom optischen.


    Und kleiner Hinweis an alle: Wartet diese Woche bevor ihr die World-Bosse besiegt. Wenn Mittwoch der Patch kommt, dann kann man 3 von denen für halbe Resin Kosten (also je 30 anstatt 60) machen.

  • Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Also die Wahl zum lieblings Char fällt mir gar nicht schwer.

    Hu Tao ist es, sie ist der Grund wieso ich das Game überhaupt angefangen habe und nicht nur die Artworks zu den weiblichen Chars feier.


    Gleich nach Hu Tao kommt Kequing, sie ist auch einfach super hübsch.



    Zitat von HuTaoMain

    Wie sieht euer Team aus?


    Bisher steckt mein Team noch so sehr in den Kinderschuhen, dass es teilweise echt ätzend ist. Am liebsten hätte ich schon einen hohen AR und würde 5 Sterne Artefakte farmen. Aber wie in allen Spielen heißt es vorher leveln, leveln hat noch nie in auch irgendeinem Spiel Spaß gemacht. Weder in Wow noch in Rom, lediglich in SWToR war es cooler..


    Aber zu meinem Team, ja es ist nicht das Nonplusultra, aber so habe ich Spaß an dem Spiel.

    Hu Tao als Main DD mit der Lancer Spielweise ist eh überragend, und mit Bennett und Qiqi als Support einfach mega. Manchmal kommt auch zum shilden Diona mit rein, der Nekoeisloli ist mit seinem Schild schon gut, aber Bogen ist nicht so meines. Daher Kequing dazu.

    Bennett und Qiqi sind ja selbst erklärend.

    Bennett stört mich in diesem Team zwar etwas, aber seine fehlende Weiblichkeit macht er durch seinen überragenden Sprecher wieder weg. Gesprochen wird er von einem meiner lieblings Anime sprecher und somit hat er eine Existenzberechtigung. Und ansonsten ist er halt der beste Heal 🙈


    Reservebank: Traver, Diona, Yanfei..... Den Rest wie Noelle und Co spiele ich überhaupt nicht gern.



    Eure Lieblingswaffe/-element?


    Lieblingswaffe kann ich nicht sagen, habe ja gerade erst 4 Waffen mit 4 Sternen und da kann von Gut keine Rede sein.

    Ich weiß zwar was ich für meine Lieblinge brauche, aber ob und wann ich diese bekomme steht in den Sternen.


    Aber Element, definitiv Pyro.

    Erstens ist Schmelzen die Hauptreaktion in meinem Team und dann kommt eben noch dazu dass Pyro die coolsten Chars bisher hat.

    Egal ob Hu Tao, Yanfei, Bennett, Klee....... Die Chars sind einfach alle supercute.


    Was haltet ihr bisher von der Story?


    Da geht es mir so ziemlich wie Jimboom . Ich skippe gefühlt 90% der Gespräche wodurch ich dazu nichts sagen kann. Ich will halt einfach schnell Items farmen können und leider benötigt man dazu AR was man über Story bekommt. Sie ist für mich also eher schmückendes Beiwerk.



    Findet ihr bestimmte Spieleaspekte wie z.B. Weltbosse oder den Abgrund zu schwer?


    Also bisher, mit meiner überragenden Weltstufe ist nichts schwer. Es ist halt dem Level entsprechend. Klar sind manche Sachen herausfordernd, wie zB der Abgrund, aber sowas ist ja auch der Sinn eines Spieles. Was hätte man denn davon einfach überall durchspazieren zu können? Dann brauch man es auch nicht spielen.


    Und gerade dies alles zu schaffen mit Chars die man mag ist doch die Herausforderung. Einfach alles ohne Skills mit S-Tier Chars wegbomben kann ja jeder Pleb, oder Jimboom ? Spaßig wird es dann, wenn man zB Amber mag (ich glaube keiner mag Amber) und dann mit ihr versucht alles zu schaffen.



    Spiel ihr lieber allein oder mit anderen zusammen?

    Eigentlich wäre ich hier lieber der MMO Typ der alles gemeinsam machen wird, leider besteht darin noch nicht allzu viel Sinn. Klar kann man Freunden helfen um diese etwas zu pushen indem man denen hilft, aber grundsätzlich geht auf den anfänglichen Weltstufen auch alles allein. Kein Plan wie es später wird.


    Aber aktuell ist es bei mir eher Soloplaying, außer ich will es mir mal sehr einfach machen, dann Frage ich Freunde.

    Wie zB beim verprügeln der alten Geoechse für das Ascension Material von Hu Tao. Aber dies wäre auch allein gegangen, hätte eben nur länger gedauert.


    Bisher fehlen mir echt so klassische Raids wo sich Mehrapieler lohnen, aber glaube sowas gibt es auch später nicht wirklich.



    Schaut ihr euch leaks an zu kommenden Updates?


    Zwangsläufig ja. Habe auf Facebook eine Seite geliked wo immer tolle Genshin Artworks gepostet werden, auch Memes. Da kommt es auch zu vielen Spoilern zu kommenden Updates, zB durch Videos vom Beta-Server und Co, aber stört mich nicht. Habe ja eh mit Spoilern 0 Probleme.



    F2P oder P2W?


    F2p eindeutig. Die Zeit wo ich Geld für Gacha ausgebe habe ich hinter mir. Die 5,50€ im Monat für den Mondsegen sind in Ordnung, aber nicht mehr. Wozu auch? Für P2W gibt es ja auch keinen Anreiz, dazu fehlen viele klassische MMO Elemente, diese sind aber auch gar nicht der Ansatz von Genshin, von daher ist es gut so wie es ist.



    Updates die ihr euch wünscht?


    Hier hätte ich jetz geschrieben Housing und/oder Skins. Aber da dies schon folgte oder demnächst folgt ist alles schick. Gerade Skins sind immer sehr wichtig. Bisher wurden zwar nur 2 gezeigt für Chars die mir egal sind, aber vielleicht kommt da noch mehr. Für Hu Tao habe ich mal ein sehr schönes Fanmade im Netz gefunden:


    Ansonsten jo, ist mein eigentlich einziger Wunsch mal nen schöner Raidtempel mit 2-3 Zwischenbossen, einem Endboss... Sowas eben, klassischer MMO Content, wo man auch ein gewissen Gruppengefüge braucht. Vielleicht auch mit Gruppen größer 4 Chars

  • Vor kurzem wurde ja offiziell angekündigt welcher Content in 1.6 erscheinen wird. Wirkliche Überraschungen waren allerdings nicht dabei, das meiste wurde schon vorher geleaked.


    Um es einmal kurz zusammen zu fassen:

    - Banner in 1.6 werden erst Klee und danach Kazuha sein (Schwert/Anemo).

    - Neue Waffen: 5* Schwert, 4* Bogen und 4* Katalysator (Letzterer kostenlos im Event erspielbar inkl. aller Refinements)

    - Neuer Boss

    - Ein Insel Event bei dem man u.a. mit einem Boot herum fahren kann, inklusive Kanone an Board

    - Neue Quest der Mainstory

    - Ein neues Gebiet (nicht Inazuma, sondern eine Insel vermutlich ähnlich groß wie Dragonspine).

    - Skins für Barbara (kostenlos) und Jean

    - Update zum Housing System: Man kann Chars dort leben lassen



    Ich persönlich freue mich mega auf den Klee Rerun. Spare da schon seit längerem drauf weil ich da eigentlich schon in 1.5 mit gerechnet habe und mit gut 20.000 Primogems sollte ich vermutlich C2 bei Klee kriegen können, wenn ich nicht ganz unlucky bin. Notfalls muss ich halt mit Echtgeld nachhelfen lol.

    Mega gut find ich auch dass man den 4* Katalysator umsonst bekommt, und der vermutlich die beste 4* Waffe für Klee sein wird. Hab momentan noch Mappa Mare auf ihr und bin damit nicht so richtig zufrieden.

    Das Event selbst sieht ganz witzig aus, bin echt jedes mal wieder überrascht was die sich so neues einfallen lassen. Könnte vielleicht mein Lieblingsevent werden, ich mag einfach solche sonnigen Urlaubsinsel-Settings recht gern^^

    Und die Skins werden endlich mal Zeit, hat mich schon gewundert dass die das nicht viel früher eingeführt haben. Das wird denen so viel Kohle einbringen. Vom Design her sind die beiden ersten Skins auch wirklich gut gemacht, wenn der Barbara Skin nicht kostenlos wäre dann hätte ich mir den auch gekauft. Jean hab ich nicht, also brauch ich mir darüber keine Gedanken machen^^ Muss aber sagen dass der Preis mit 1680 Kristallen schon sehr heftig ist. Ohne den 2x Erstkäufer Bonus sind das ca. 25€... Ich ärger mich ein bisschen dass ich die 300 Kristalle aus dem monatlichen Pass ständig in Primogems umgewandelt habe, hätte ich mal sparen sollen dafür -.- Angeblich sollen aber mal Sales kommen wo die Skins günstiger sind, also mal schauen.



    Wer sie noch nicht eingelöst hat hier einmal 3 Codes für insgesamt 300 Primogems und ein paar Items:

    WTNTBYSZJNRD
    8A6ABHTH2N9Z
    UTNBBGSZ3NQM
    (Kann man entweder ingame einlösen oder hier)

    Edit: Scheinbar schon abgelaufen :(


    Um mal ein wenig Diskussion anzuregen:

    • Worauf freut ihr euch am meisten bei dem neuen Update?
    • Für welche Charaktere werdet ihr pullen? Klee, Kazuha, beide oder spart ihr lieber weiter?
    • Findet ihr den Preis der Skins (1680 Kristalle -> ca. 25€ ohne Bonus) in Ordnung?
  • Worauf freut ihr euch am meisten bei dem neuen Update?

    Das es endlich kommt, die Zeit schnell eingeht und dann auch schon bald 1.7 mit Ayaka kommt.



    Für welche Charaktere werdet ihr pullen? Klee, Kazuha, beide oder spart ihr lieber weiter?

    Ich würde liebend gern für Klee pullen, aber meine paar Primos hebe ich für Ayaka auf, bei meinem Glück heißt es je mehr desto besser. Aber Klee ist einfach ur niedlich. Da ich aber eh schon zu viel Pyro habe, Pulle ich für keinen. Aber wird ja auf 2 Kerlebanner hintereinander spekuliert. Klee - Kazuha ist ja fix, und iwie glauben die meisten dann an Albedo. Aber ich gebe dich keine Primos für Kerle aus, egal wie gut diese sind :D


    Findet ihr den Preis der Skins (1680 Kristalle -> ca. 25€ ohne Bonus) in Ordnung?


    Finde ich absolut überzogen. Auch wenn ich es vielleicht für nen tollen Hu Tao Skin ausgeben würde.

    Aber 25€ für einfache Optik, die jeder haben kann ohne Individualisierung ist viel zu viel

    Nen 10er oki, aber so sieht es einfach nur nach melken der eierlegenden Wollmilchsau aus.


    Damit Mal eine auf Jimboom antwortet und er sich nicht in den Schlaf weinen muss 😈😈

  • Ich hab zu Release mit Genshin angefangen und war richtig begeistert von dem Spiel.

    Es sieht grafisch klasse aus, die Musik ist an vielen Stellen ein richtiger Ohrwurm und die Charaktere sehen auch alle klasse aus - und das kostenlos!


    Ich hatte bis zum Update mit Ganyu relativ aktiv gespielt, dann fing die erste Flaute an. Kurz vorm Ende des Events erzählte mein Freund mir von dem Schwert, was man da bekam und ich hab das Event also in zwei Tagen durchgeprügelt und dann hatte ich kurzzeitig wieder keine Lust auf das Spiel. xD

    Dann hatte ich wieder zum Mondstadt Fest gespielt und danach hatte ich wieder keine Lust mehr. Also quasi zwei, drei Monate. Das war echt die längste Zeit, die ich das Spiel nicht gespielt habe. ^^

    Jetzt hab ich halt wieder angefangen, weil mein Freund und sein bester Kumpel ständig spielen und ... weil nächste Woche Klee wieder kommt AHHHHH!!!!!

    Ich wollte sie damals unbedingt haben und hab sie leider aber nicht bekommen. :( Ich hab seit November angefangen für Ayaka zu sparen, weil ich dachte, sie kommt früher, aber ehm ja nö. Einmal wurde ich beim Keqing Banner schwach, weil ich echt keine guten Units hatte und hab Keqing auch bekommen. ^^ Seitdem bin ich wieder am sparen und werde nun in Klee reinballern. Das stand bei mir damals gar nicht zur Auswahl, dass Charaketere so früh einen Rerun bekommen könnten und ich liebe Klee einfach ;3; Auch Kazuha finde ich ziemlich schick, für den wird danach gepullt. Hat Ayaka einfach gelitten, wenn sie nicht kommmt xD

    Ich hab momentan Gems für zwei Pitys und hoffe sehr, dass ich nicht beide für Klee brauchen werde, damit ich auch noch einige für Kazuha habe.

    Momentan geht ja nicht so viel im Spiel ab. Das Event mit dem Monster fand ich jetzt nicht so spannend. Farme eigentlich nur Zeugs für Klee.


    Mein Team besteht aus Benett, Fischl, Xiangling und Keqing. Wenn ich Daylies mache wird Xiangling gegen Venti getauscht. Und das war schon mit den guten Units. Hab damals noch Childe gezogen, aber mit dem komm ich gar nicht klar .... Wenn man das sieht, kann man sich manchmal gar nicht vorstellen, dass ich schon seit Release spiele. ^^"

  • Wo sind denn bitte die Leute der Husbando Fraktion? Hätte erwartet, dass mehr Leute sich für die Kerle des Spiels begeistern x=


    Wie sieht euer Team aus?

    Zur Zeit habe ich zwei Main Teams, mit denen ich - je nach Lust/Boss/Sphäre - kämpfe, und zwar

    • Xiao - Tartaglia - Zhongli - Kaeya; Xiao ist mein Main Dps mit dem Drachengratspeer auf Verfeinerung 4, was durch Kaeya direkt supportet wird. Zhongli ist ebenfalls Support, allerdings benutze ich ihn im Grunde hauptsächlich für den Schild und halt seine Ult, um größere Gegnergruppen zu treffen. Er ist der Charakter mit den meisten LP (32k und es werden noch mehr, sobald ich das ideale Artefaktset für ihn habe), da sich seine Schildstärke ja danach richtet und schon jetzt kommt da eigentlich kaum ein Angriff durch :D Und Tartaglia... bei seinen Artefakten hatte ich leider noch überhaupt kein Glück, aber er ist best boi und deshalb muss er immer dabei sein :heart:
    • Fischl - Yanfei - Mona - Xingqiu; Fischl und Yanfei sind Main Dps, gerade da ich Fischl inzwischen auf C6 habe und Yanfeis Elementarkunde an die 400 herankommt, Mona ist Support für die Reaktionen und Xingqiu ist der kleine Heiler der Truppe. Eigentlich habe ich nur eine Zeit lang Feuerartefakte für Touma gefarmt, aber lustigerweise ist das für Yanfei mehr als gelungen und ich möchte ihr das schon gar nicht mehr wegnehmen x= Vor Allem, da ich soo oft das Widerstandsset bekommen habe statt das der Pyro Hexe =3=


    Beide Teams, auch sämtliche 5* Charaktere, habe ich damals noch ohne zu bezahlen bekommen, ohne pity, nach maximal 50 Zügen bei Xiao, die anderen nach 30 - 40. Tartaglia ist auch mein einziger 5*, den ich auf C1 habe, weil ich so viel für seinen Rerun gespart hatte, aber leider hat mir Jean - die ich nie spielen werde - meine Pity dabei versaut und hach ja =)



    F2P oder P2W?

    Ursprünglich F2P, aber inzwischen P2W. Ich zahle jeden Monat die 6€ für den Mondsegen und 16€ für den Erlebnispass, damit ich auf Stufe 30 auch eine Waffe aus dem Tresor nehmen kann. Kristalle aufgeladen habe ich auch schon mehrmals, aber da habe ich auch bisher nur das 16€ Paket bezahlt, alles darüber habe ich mir noch nicht geholt, würde ich aber vermutlich bei den richtigen Charakteren im Banner x=




    Aber 25€ für einfache Optik, die jeder haben kann ohne Individualisierung ist viel zu viel

    Wobei ich auch schon gelesen habe, dass die Skins teils gewisse Effekte haben sollen, aber das wurde weder bestätigt, noch genauer ausgeführt, also hmm x=

    Ich hätte so gerne Tartaglias Outfit in seiner mittleren Bossform, dafür würde ich auch 25€ zahlen, denke ich. Oder für gewisse Sommeroutfits >//////<




    Für welche Charaktere werdet ihr pullen? Klee, Kazuha, beide oder spart ihr lieber weiter?

    Kazuha auf jeden Fall und da ich zur Zeit etwa 80 Pulls zusammen habe, hoffe ich, dass er auf jeden Fall Heim kommt :heart:

    Und ja, ich hoffe auch auf einen Albedo Rerun, ich habe seine Ascension Materialien so gut wie zusammen, es fehlen nur noch ein paar Steintürme x3 Ursprünglich wollte ich ihn gar nicht so unbedingt haben, aber in dem Event hat es mir solchen Spaß gemacht mit ihm zu spielen und er hat mir so sehr gelegen, dass ich meine Meinung sehr schnell geändert habe x3




    So, und abschließend, wer mal zusammen zocken möchte, kann mir gerne auch eine Pn schreiben, ich helfe immer gern bei Bossen oder Sphären ^____^

  • Und wie läufts bei euch so? So nach meine Ausbeute nach 70 Pulls aus:



    als das Orange kam, meinet ich direkt "Ich hab kein Glück, ich krieg safe irgendeinen anderen 5*" die Freude war natürlich groß, ich skippe weiter, durch Succrose, Waffe und danach hab ich wirklich geschrieen, war eine dumme Idee, mein Hals war etwas tot. xD

    Ich hab jetzt noch 120 Pulls und bin guter Hoffnung, dass ich Kazuha auch noch bekommen werde. ^^ Ayaka hat dann wohl gelitten... auch wenn ich sie damals unbedingt haben wollte, aber es hat echt zu lange gedauert .... wobei ich mir noch echt unsicher bin, ob ich vlt auf sie warte, wenn ich beim ersten Kazuha pullen doch nicht Kazuha bekomme...

    Bin nur noch wegen meinem Team am struggeln. Brauche für Klee Elementarreaktionen, hab aber eigentlich keine Lust Benett gegen Barbara zu tauschen, hab aber sonst keine vernünfitgen Wasser/Cryro Dudes...


    Das Event finde ich bis jetzt echt klasse. Man hat entweder viel zutun, wenn man echt alles erkunden möchte oder man ist relativ "schnell" (hab dennoch einige Stunden für die 24 Muscheln gebraucht xD) wenn man nur das nötigste machen möchte.

    Mir gefällt die Musik auch echt gut.

  • Und wie läufts bei euch so? So nach meine Ausbeute nach 70 Pulls aus:


    Spoiler anzeigen

    Ich bin so neidisch :crying:

    Bei mir 180 Pulls und nur eine Klee bekommen... -.- Hab dafür monatelang gespart und dann wird man komplett enttäuscht :/

    Naja, ich glaub einmal bis zum Pity schaff ich noch während der Klee Laufzeit, dann hab ich mein C2 Ziel erreicht. Und notfalls greif ich zu Echtgeld, Sunk Cost Fallacy und so^^"


    Das Event finde ich bis jetzt echt klasse. Man hat entweder viel zutun, wenn man echt alles erkunden möchte oder man ist relativ "schnell" (hab dennoch einige Stunden für die 24 Muscheln gebraucht xD) wenn man nur das nötigste machen möchte.

    Mir gefällt die Musik auch echt gut.

    Sehe ich ganz genau so. Eines der besten Events bisher, die Inseln bringen einen total in Urlaubsstimmung und es macht einfach Bock da rumzulaufen und die Gegend zu erkunden. Die Minispiele sind dabei auch ziemlich gelungen.

  • Und wie läufts bei euch so? So nach meine Ausbeute nach 70 Pulls aus:

    Ja GG ^^
    Ich für meinen teil warte eher mal ab aufs nächste Banner weil ich bei Eula nicht wirklich glück hatte ^^' (jenachdem wie mir Kazuha beim testen gefällt kan ich mir den dan einfach abholen :3 ) Und ansonsten wird für 1.7 gespart ^^

    Bin nur noch wegen meinem Team am struggeln. Brauche für Klee Elementarreaktionen, hab aber eigentlich keine Lust Benett gegen Barbara zu tauschen, hab aber sonst keine vernünfitgen Wasser/Cryro Dudes...

    Hast keinen Xingqiu / Chongyun / Diona? :O Währen eventuele möglichkeiten ^^' Oder du nutz Succros mit einen 4 Viridescent Venerer set ^^ (Grünnlicher Schatten ) Jenachdem was dir da halt lieber ist ^^' (oder halt verfügbar hats ^^' )

    Das Event finde ich bis jetzt echt klasse.

    ^ This ^^ Hab gestern den ganzen tag gefühlt nur damit verbracht alle inseln abzugrasen ^^' Ist halt nur schade das die inseln nach dem event wieder weg sind aber wen sowas öfter kommt hät ich da nix dagegen °w° Ich erkunde so unglaublich gern ^^

  • Ich bin so neidisch

    Mir hätte echt einmal gereicht, dass war soooooo unerwartet xD

    Hast keinen Xingqiu / Chongyun / Diona? :O Währen eventuele möglichkeiten ^^' Oder du nutz Succros mit einen 4 Viridescent Venerer set ^^ (Grünnlicher Schatten ) Jenachdem was dir da halt lieber ist ^^' (oder halt verfügbar hats ^^' )

    Diona hab ich. An die hab ich gar nicht gedacht. :unsure:

    Problem ist nur, ich hab Barabra C6 und mit dem Kazuha Banner sollte ich auch Benett auf C6 bekommen (der ist dafür geleakt worden, fingers crossed), Diona hab ich nur ohne alles. Aaaccchhhhh das ist gar nicht so einfach. xD

    Ich finde Benetts Heilung einfach so viel besser, als die von Barbara. Mit Diona hab ich nicht so viel Erfahrung.

  • Diona hab ich. An die hab ich gar nicht gedacht. :unsure:

    Problem ist nur, ich hab Barabra C6 und mit dem Kazuha Banner sollte ich auch Benett auf C6 bekommen (der ist dafür geleakt worden, fingers crossed), Diona hab ich nur ohne alles. Aaaccchhhhh das ist gar nicht so einfach. xD

    Ich finde Benetts Heilung einfach so viel besser, als die von Barbara. Mit Diona hab ich nicht so viel Erfahrung.

    Ja passiert ^^'
    Naja Bennet C6 ist so ne sache ^^' Kan man machen muss man aber nicht zwingend ^^' (was ich halt so gehört hab ich hab ihn ja gerade mal C1 ^^' )
    Ja gut das dan meh ^^'
    Naja wofür heilen wen man mit nem Schild den schaden verhindern kan? ^^ Dionas Schild ist an sich nämlich schon stark :O Also an sich ist sie schon nice :3

  • mit dem Kazuha Banner sollte ich auch Benett auf C6 bekommen (der ist dafür geleakt worden, fingers crossed)

    Mit Bennett C6 sollte man vorsichtig sein, da diese Konstellation seine Flexibilität einschränkt, d.h. er passt nicht mehr in so viele Teams. Sein Burst wandelt mit C6 nämlich sämtliche Angriffe (sowohl seine eigenen als auch die seiner Teammitglieder) in Pyro-Schaden um, was vor allem Charakteren, die sich auf physischen Schaden verlassen (bsp. Razor und Eula), mehr schadet als hilft. Selbst Charaktere, die Element-Schaden verwenden, profitieren nicht immer von Bennetts Pyro-Infusion. Wenn man zum Beispiel ein Artefakt verwendet, dass Elektro-Schaden boostet, aber dann wird der verursachte Schaden von Bennett zu Pyro umgewandelt, verliert das Artefakt quasi seinen Effekt und wird nutzlos, solange Bennetts Burst aktiv ist.


    Soll kurzgesagt heißen: C5 Bennett kann sämtliche Teams gut supporten, C6 Bennet hingegen nur Teams, die sich nicht an seiner Pyro-Infusion stören. Falls du Bennett als deinen Main DPS verwendest, dürfte C6 für ihn selbst auch gut sein. Die Konstellation schränkt halt nur wie gesagt sein Support-Potential ein.


    Das alles gilt übrigens nur für Charaktere mit Speeren, Schwertern und Zweihändern, da Bennetts sechste Konstellation Bögen und Katalysatoren ausschließt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-